Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSG - TSG Wiesloch
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 15:35 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Tag des Sports am 20.10.2012 Köpfelhalle HD-Ziegelhausen

Am 20. Oktober erwartet die TSG in der Badenliga ein Lokal-Derby. Im Rahmen des Tags des Sports gastiert die TSG Wiesloch auf dem Köpfel. Zwar trafen die beiden TSGs schon im Rahmen des Kreispokals aufeinander, jedoch ist dieses Pokalspiel eher als „Muster ohne Wert“ anzusehen. Wiesloch trat in dieser Partie mit einer, um Spieler aus der zweiten und dritten Mannschaft ergänzten, ersten Sechs an. Unsere Erste hatte in der Pokalrunde deshalb leichtes Spiel mit dem Gegner aus der Weinstadt und gewann souverän mit 35:19.
Ein ganz anderes Spiel ist nun zu erwarten, wenn es in der Badenliga um die Punkte geht. Beide Teams sind momentan Tabellennachbarn und belegen nach drei Spielen die Plätze fünf und sechs, wobei unsere Mannen noch ungeschlagen sind während die TSG Wiesloch bereits eine Niederlage verkraften musste (Stand: 13.10.2012). Die Wieslocher verloren ihr Heimspiel gegen die starken Viernheimer mit 20:30, gewannen aber die Partien gegen St. Leon/Reilingen und gegen Neuenbürg. Die Wieslocher sind sicherlich nicht zu unterschätzen, haben sie doch eine junge hungrige Truppe aufgestellt, dennoch sollte es dem Team von Trainer Helmut Hofmann gelingen beide Punkte auf dem Köpfel zu halten.

Anpfiff am Tag des Sports ist um 17:30 Uhr. Im Vorfeld des Badenliga-Derbys ringt am Tag des Sports in der Köpfelhalle, die Zweite Mannschaft der AC Germania Ziegelhausen. Nach dem Handballspiel schließt sich um 20:00 Uhr der Kampf der Ersten Mannschaft der Germanen in der Oberliga an.

Den ganzen Tag gibt es in gewohnter Weise Bewirtung in der Halle und am Abend hat außerdem die Bar geöffnet und die große „Tag des Sports-Party“ kann steigen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! :bravo: :bravo: :n1: :n8: :biggthumpup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.10.2012, 15:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG - TSG Wiesloch
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 07:43 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Derbyzeit auf dem Köpfel – am Samstag gastierte die TSG Wiesloch in Ziegelhausen. Das Spiel fand im Rahmen des Tags des Sports statt, bei dem auch noch die Ringer ihre Heimkämpfe austrugen. Die Ausgangsposition der TSG war klar, wollte man doch durch einen Sieg Wiedergutmachung für die deftige Auswärtsniederlage in der Vorwoche betreiben.
Die Wieslocher hatten Anwurf und begannen sofort das Spiel schnell zu machen. Zunächst hatten die Zuschauer, in der mit etwa 200 Fans gut gefüllten Köpfelhalle, das Gefühl beide Mannschaften seien sehr präsent. Im Fall unserer Ersten traf dies leider nur in den ersten Spielminuten zu. Als die Wieslocher ihr Spiel noch schneller aufzogen kam unsere Defensive des Öfteren ins Schwimmen. So stand es, bedingt durch Nachlässigkeiten, in der achten Minute 2:5. Der Ersten gelang es auch im Anschluss nicht näher als zwei-drei Tore an die Gäste heranzukommen. Vorne fehlte es in dieser Phase an Effektivität, so dass sich Trainer Helmut Hofmann gezwungen sah in der 19. Minute eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft neu einzustellen. Zwar ging die Finte mit dem siebten Feldspieler schief und die TSG lag erstmals mit sechs Toren (6:12) hinten, aber in der Folgezeit bringen die Umstellungen die TSG Tor um Tor heran. Hatte man noch selbst bis zur 21. Minute fünf Minuten kein Tor erzielt, so gelang es der TSG neun Minuten lang bis zur Pause nur noch ein Gästetor zuzulassen. Außerdem hielt der gut aufgelegte Moritz Fröhlich in Minute 25 einen wichtigen Siebenmeter und die Chancen wurden konsequent genutzt, so dass der Spielstand zur Pause Remis 14:14 lautete.

Der zweite Abschnitt begann auf beiden Seiten zerfahren. In dieser Phase behielten die Weinstädter immer mit einem Tor die Nase vorn. Die TSG hatte es Torwart Fröhlich zu verdanken, dass man den Anschluss nicht verlor – er vereitelte einige Großchancen. In der 38. Minute konnte die TSG dann das erste Mal in Führung gehen (17:16). Bis zur 56. Minute verpasste die TSG die Möglichkeit sich auf zwei bis drei Tore abzusetzen. Wieder war es dem glänzend aufgelegten Fröhlich zu verdanken, dass die Führung bis zur Auszeit von Helmut Hofmann bei Minute 59:39 beim Stand von 24:23 Bestand hatte. Die Wieslocher versuchten durch Manndeckung noch einmal alles, aber der TSG gelang der Schlusspunkt. Am Ende eines umkämpften Derbys stand ein 25:23 Sieg für die TSG, die damit weiterhin in eigener Halle ungeschlagen bleibt.

Nach dem Spiel äußerte der Wieslocher Trainer seinen Unmut gegenüber Helmut Hofmann: „Wenn man nach 20 Minuten aufhört zu spielen hat man den Sieg nicht verdient!“

TSG: Seberkste 7/3, Heid 1, Breitenstein 2, Nixdorf 6, Bätz 1, Schwöbel 4, Schenk 2, Wowra 2.
:bravo: :bravo: :bravo:

Quelle: HP TSG Ziegelhausen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz