Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSG - Viernheim 28:30
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 12:21 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Mit Viernheim stellte sich am Sonntag ein Gegner aus dem oberen Tabellendrittel der Liga auf dem Köpfel vor. Die TSG hatte sich für diese Partie viel vorgenommen und wollte eine Überraschung schaffen.

Die Gäste begannen zwar sehr konzentriert, doch auch die TSG war von Beginn an auf der Höhe des Geschehens. Das Spiel konnte über die ganzen ersten dreißig Minuten offen gestaltet werden. Selbst wenn es mal den Anschein hatte als ob sich der Favorit absetzen könnte, fightete die TSG zurück und hielt sich im Spiel. Die zweite Welle über Breitenstein funktionierte des Öfteren und in der 27. Minute stand es 13:13. Die Partie war völlig offen. Als Thorsten Frohn noch einen Konter entschärfte und Axel Jost im Gegenzug den Anschluss zum 14:15 herstellte – mit dem es in die Kabine ging – keimte die Hoffnung dass vielleicht eine Überraschung möglich ist.

Viernheim war sich dessen offenbar bewusst und wollte nach der Pause schnell den Deckel auf das Spiel machen. Dementsprechend schwungvoll kam der Gast aus der Kabine und führte schnell mit 14:17. Doch die TSG kämpfte sich wieder auf 16:17 (37. Minute) heran. Was nun folgte war eine kleine Schwächephase der Mannen von Trainer Hofmann und Viernheim zog bis zur 43. Minute auf 16:22 davon. Eine Auszeit der TSG fruchtete vorerst nicht und die Fehler im TSG-Spiel häuften sich (49. Minute, 19:25). Doch im Stil eines Stehaufmännchens kam die TSG in die Partie zurück. Durch drei Siebenmeter in Folge stand es in der 55. Minute nur noch 24:26. Trotzdem sollte es am Ende nicht mehr reichen, der große Kampf wurde leider nicht mit Punkten belohnt und es hieß nach dem Schlusspfiff 28:30. :oops:

TSG: Garske 5/1, Albrecht 5, F. Hühn 1, Breitenstein 4, Krziwania 1, Jost 4, Reineck 3, Weber 5/5.

Quelle: HP TSG Ziegelhausen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.02.2014, 12:21 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Haus, NES, Quelle, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz