Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV Frierichsfeld - TSG Ziegelhausen
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 18:50 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
19:24
Nächstes Auswärtsspiel, altes Lied. Die TSG kommt in fremden Hallen einfach nicht in Fahrt. Wieder gab es am letzten Sonntag eine Niederlage bei einem Gastspiel. Die Auswärtsbilanz der Hofmann-Truppe bleibt, gelinde gesagt bescheiden. Dieses Mal kam man zwar nicht so unter die Räder wie schon des Öfteren in dieser Saison, aber dennoch standen unter dem Strich mal wieder Null Punkte bei einem Auswärtsauftritt.
Am zweiten Adventwochenende fuhr die Mannschaft zum TV Friedrichsfeld nach Mannheim. Dort entwickelte sich von Beginn an eine Partie, die von vielen leichten Fehlern geprägt war. Beide Teams verpassten es dabei die heraus gespielten Chancen ins Ziel zu bringen. Das Spiel war denn auch recht ausgeglichen und beim Stand von 10:10 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt war also auch noch alles drin und gerade an diesem Tag hätte man die Gelegenheit beim Schopfe greifen müssen und zwei Punkte aus Friedrichsfeld entführen können.

Doch auch nach dem Seitenwechsel bekam die Mannschaft das Spiel buchstäblich nicht in den Griff. Viele Bälle gingen verloren oder wurden schlicht und einfach nicht gefangen. Klarste Einwurfmöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Allein Tobias Reineck kam noch ganz gut zurecht und erzielte acht Tore. Trotzdem verlief die Partie bis zur 52. Minute ausgeglichen und erst in der Folgezeit konnte sich der Gastgeber entscheidend absetzen. Grund hierfür war auch eine doppelte Unterzahlsituation. Doch allein daran lag es nicht, dass Friedrichsfeld letzten Endes verdient mit 24:19 gewinnen konnte.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass es schwierig ist zu gewinnen wenn man vom Kopf her nicht bei der Sache ist. Selten war die Gelegenheit so gut in Friedrichsfeld einmal als Sieger aus der Halle zu gehen.

TSG: Schwöbel 1, Nixdorf 5, Reineck 8/5, Krziwania 1, Wowra 1, Seberkste 3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.12.2012, 18:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 11:44 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
lt. RNZ kann "die TSG ohne Harz kein Handball spielen"! Harte Aussage des Abteilungsleiters in Ziegelhausen!
Also liebe Gegner! gegen Ziegelhausen ohne Harz und die Siegchancen steigen dramatisch an! :pfeif: :n2: :n10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz