Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV Hemsbach - TSG
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 12:46 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Aufsteiger TV Hemsbach ließ den Landesliga-Spitzenreiter beim 26:19 ganz alt aussehen.
Die Gäste müssten gewarnt gewesen sein. Aufsteiger TV Hemsbach hat sich in der Rückrunde kontinuierlich gesteigert und schon jetzt mehr Punkte eingefahren als in der kompletten Vorrunde. So richtig hatte sich das noch nicht in der Landesliga-Tabelle niedergeschlagen, doch der Abstand zum Spitzenquintett ist knapp geworden. Nach dem 26:19-(12:1)-Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter Ziegelhausen am Samstag ist er nun noch mehr geschrumpft.
Die aufstiegswilligen Gäste aus Ziegelhausen wollten selbstverständlich die Punkte aus Hemsbach mitnehmen um ihrem Ziel näher zu kommen. Doch der TV Hemsbach startete mit einer sehr gut eingestellten Abwehr und ging 3:0 in Führung. Ziegelhausen geriet dann in einen konstanten Rückstand von drei bis vier Toren, die Gastgeber in der Hans-Michel-Halle ließen einfach nicht locker. Hemsbach spielte sehr konsequent in der Abwehr und hatte immer wieder Ballgewinne. Gleichzeitig konnten sie sich auf einen Eric Fremr im Tor verlassen, der über 60 Minuten hinweg eine sehr gute Partie lieferte und Ziegelhausen eine Reihe guter Chancen mit starken Paraden vereitelte.

Als sich dann die erste Halbzeit dem Ende zuneigte und der TVH mit 12:8 führte, wollte die Mannschaft von Trainer Frank Eppelmann zu schnell zu viel. Der TVH hatte einige unkonzentrierte Aktionen, welche von Ziegelhausen im Stil einer Spitzenmannschaft schnell in Toren verwandelt wurden. Der Halbzeitstand von 12:11 ließ alles offen.

Gleich mit Beginn der zweiten Halbzeit fand Hemsbach wieder zurück in sein Spiel der ersten 28 Minuten und baute seinen Vorsprung auf vier Tore aus. Hemsbach legte immer wieder nach und Ziegelhausen rannte einem Rückstand hinterher. So langsam lief die Uhr runter und der TVH hatte bei Minute 50 eine leichte Schwächephase. Ziegelhausen sah nun seine Chance gekommen und verkürzte auf drei Tore.

Es wäre noch Zeit gewesen das Spiel zu drehen. Doch die Gastgeber überwanden die Schwächephase auch dadurch, dass jetzt Ziegelhausen überdrehte und dabei die Präzision verloren ging. Der TVH nutzte einige Ballgewinne zu Gegenstößen und baute seinen Vorsprung bis zum Spielende auf sieben Tore aus. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Hemsbach, das als Mannschaft immer besser funktioniert, hatte eine geringe Fehlerquote und konnte das Tempo über 60 Minuten hochhalten. ms TV Hemsbach: Fremr, Mittelberger; Heide (1), Scheidel (5), Herzog (3), Mäffert (3), Zschätzsch, Bangert (2), Wiegand, Palm (6), Heckmann (2), Bauer (2), Weber (2).

Quelle: HP TV Hemsbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.03.2012, 12:46 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Bau, Haus, Quelle, Spiele, TV, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz