Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziegelhausen - Bretten
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 20:17 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
und sie lebt noch, die TSG !

Heimsieg 29:26 :bravo: :bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2014, 20:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegelhausen - Bretten
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 17:32 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Der letzte Sonntag brachte einen schier für unmöglich gehaltenen doppelten Punktgewinn für die erste Herrenmannschaft der TSG mit sich. War doch der Tabellen-Sechste aus Bretten aufs Köpfel gereist, um dort die beiden Punkte zu entführen. Die TSG zeigte eine bärenstarke Leistung bei der vor allem die geschlossene mannschaftliche und kämpferische Leistung hervorzuheben ist.

Rasch ging die TSG in Führung und führte bereits in der elften Minute mit 7:1. Der Gast aus Bretten fand auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kein adäquates Mittel um der TSG Paroli zu bieten, so dass die Mannen von Trainer Hofmann um den glänzend aufgelegten Maaß mit einem 12:8 in die Kabine gehen konnten.

Auch im zweiten Abschnitt ließ die TSG zu keiner Minute Zweifel aufkommen wer heute den Platz als Sieger verlassen würde. Kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut und betrug bei Mitte der Halbzeit fünf Tore (23:18). Danach legte die TSG noch bis auf 29:22 vor, bevor man einen Gang runterschaltete und Bretten noch bis zum Ende auf 26:29 verkürzen konnte.

In diesem hart umkämpften Spiel zeigte die TSG nochmal wie sehr sie fighten kann und fährt den verdienten Lohn von zwei Punkten ein. Ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Klassenverbleib glimmt somit immer noch.

TSG: Jost 5, Breitenstein 4, Maaß 9, Krziwania 2/1, Reineck 4/1, Albrecht 2, F. Hühn 1, C. Hühn 1.

:n2: :n11: :n79: :n79: :n79:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegelhausen - Bretten
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 08:43 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Handballer verlieren beim Schlusslicht
Das Spiel stand unter keine guten Vorzeichen. Nachdem Michael Zeller verletzungsbedingt weiterhin nicht zur Verfügung steht, hatte sich auch Max Schwarz im Training verletzt und wird vorerst ebenfalls ausfallen. Somit war Trainer Sandro Catak gezwungen erneut die Mannschaft umzubauen. Felix Fischer ging im Angriff für Mathis Eickmeier an den Kreis und dieser musste auf Halbrechts ausweichen. Da aus der Stammmannschaft nur noch 8 Feldspieler zur Verfügung standen, wurden noch 2 Spieler der zweiten Mannschaft in den Kader aufgenommen.

Bretten ging durch ein Tor von Michael Hörandel mit 0:1 in Führung. Diese sollte aber die einzige Brettener Führung in diesem Spiel bleiben. Ziegelhausen begann mit einer doppelten Manndeck gegen Jo Heiß und Marco Langjahr. Trotzdem konnte sich Bretten immer wieder gute Torchancen erarbeiten. Allerdings vergab man gerade in der Anfangsphase etliche gute Tormöglichkeiten und scheiterte allzu oft am Torhüter von Ziegelhausen. Ziegelhausen nutze seine Chancen besser und konnte sich bis zur 9. Minute auf 6:1 absetzen, ehe Bretten eine frühe Auszeit nahm. In der Folge kam Bretten etwas besser ins Spiel und konnte durch Tore von Eickmeier, zweimal Langjahr, Fischer und Miler auf 10:6 in der 23. Minute verkürzen. Zu allem Übel verletzte sich dann noch Ingo Catak bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler und fiel für den Rest des Spieles aus. Nach jeweils einem Tor von Miler und Heiß ging es dann beim Stand von 12:8 in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Marco Langjahr zum 12:9 verkürzen. Eine Zeitstrafe brachte Bretten in Unterzahl, was Ziegelhausen nutze und sich durch 3 Tore in Folge entscheidend auf 15:9 absetze. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem es Bretten aber bis zur 56. Minute nicht gelang den Rückstand zu verkürzen. Grund hierfür war auch in dieser Phase die mangelnde Chancenverwertung, So vergab man insgesamt 3 Siebenmeter, scheiterte zu oft am gegnerischen Torhüter oder schloss zu überhastet ab. Erst in der Schlussphase konnte Bretten durch 3 Tore in Folge den Abstand noch auf 29:26 verkürzen. Hätte Bretten seine Chancen besser nutzen können, wäre trotz der Verletzungen mehr drin gewesen. An der Einstellung der Mannschaft hat es an diesem Tag sicherlich nicht gelegen. Die Mannschaft kämpfte bis zur letzten Minute und versuchte die Niederlage abzuwenden.

Will man kommendes Wochenende gegen Neuenbürg bestehen, muss die Mannschaft die sich bietenden Torchancen konsequent nutzen. Es wartet also noch einige Arbeit auf Spieler und Trainer. Die Mannschaft spielt am 09. März um 17:30 im Grüner und hofft auf lautstarke Unterstützung der Fans.

Es spielten für den TV Bretten: Fuchs, Eitel (beide im Tor), Brunner (2), Catak, Duman, Eickmeier (4), Fischer (3), Heiß (3/1), Hohmann, Hörandel (3), Langjahr (4/1), Miler (7)

Quelle: HP TV Bretten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV Bretten - TSG Ziegelhausen
Forum: TSG Ziegelhausen
Autor: Fragezeichen
Antworten: 9

Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz