Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziegelhausen - Friedrichsfeld 19:22
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 14:37 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Das erste Oktoberwochenende wurde mit dem Spiel zwischen der TSG Ziegelhausen und dem TV Friedrichsfeld in der Köpfelhalle abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Helmut Hofmann rechnete sich in diesem Duell durchaus Chancen aus und wollte die Trendwende schaffen.

Das Spiel ging auch recht munter los, jedoch fehlte auf beiden Seiten noch das Zielwasser und die Abwehrreihen dominierten zunächst das Geschehen. Ab der fünften Minute zahlten sich die leichten Feldvorteile der TSG aus und die Mannschaft konnte von 3:1 über ein 6:3 bis zum 8:3 in der 13. Minute davonziehen. Es sah danach aus als ob man dem Gast den Zahn gezogen hätte – sah Friedrichsfeld doch teilweise recht ratlos im Spiel gegen die gutstehende Heimmannschaft aus. Allerdings täuschte man sich und es kam zum Bruch im Spiel der TSG. Beide Abwehrreihen standen nun nicht mehr so konzentriert, aber die TSG leistete sich dazu noch leichte Ballverluste und Friedrichsfeld kam immer näher heran. Die Hektik nahm zu und die Hofmann-Truppe ließ sich davon anstecken, so dass Friedrichsfeld in der 29. Minute ausgleichen und sogar in Führung gehen konnte (12:13). Doch die Erste schaffte es noch den Ausgleich vor der Pause zu erzielen (13:13).

Im zweiten Abschnitt dominierten zunächst beide Torhüter das Geschehen und die Feldspieler agierten weiterhin äußerst nervös, so dass erst in der 38. Minute durch einen Siebenmeter durch Sebastian Maaß bei der TSG der Bann gebrochen wurde. Das Spiel blieb in der Folge weiter eng, jedoch konnte sich die TSG wieder, wie in Hälfte eins, langsam absetzen und in der 43. Minute sogar eine drei-Tore-Führung herausspielen (16:13). Aber wieder konnte diese Führung nicht gehalten werden und die TSG verlor einmal mehr den Faden. Beim 16:17 in Minute 47 hatte der Gast das Spiel gedreht. Dank Torwart Torsten Frohn blieb die TSG im Spiel und bis zum Tor von Benny Weber zum Ausgleich (17:17) fiel kein weiteres Tor. Den folgenden Angriff der Mannheimer konnte Wilfried Bätz rausfangen und die Hofmann-Truppe wieder in Front schießen (18:17). Danach schwächte sich die TSG durch eine Zeitstrafe selbst und lag wieder ein Tor hinten. Doch ein abermaliger Siebenmeter brachte den erneuten Ausgleich (19:19). Leider langte das an diesem Sonntag nicht denn Friedrichsfeld gelangen noch drei weitere Tore während die TSG in der Schlussphase ohne eigenen Treffer blieb. Am Ende hieß es 19:22 aus TSG Sicht und die einhellige Meinung war das heute auf jeden Fall ein doppelter Punktgewinn in Reichweite gewesen wäre.

TSG: Albrecht 3, Krziwania 1, Weber 4, Bätz 3, Garske 4, Reineck 1, Maaß 3/2.

:pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.10.2013, 14:37 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV Friedrichsfeld - Ziegelhausen
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Fragezeichen
Antworten: 0
Vorschau: TV Friedrichsfeld - TSG Ziegelhausen
Forum: TSG Ziegelhausen
Autor: Fragezeichen
Antworten: 0
TSG Ziegelhausen - TV Friedrichsfeld 21:22
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Fragezeichen
Antworten: 0
Ziegelhausen - Friedrichsfeld
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Fragezeichen
Antworten: 1
Vorschau: TV Friedrichsfeld - TSG Ziegelhausen
Forum: TSG Ziegelhausen
Autor: Fragezeichen
Antworten: 0

Tags

Ball, Erde, Haus, Spiele, TV, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz