Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSV Buchen - TSG Ketsch
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 09:45 
Offline

Registriert: 26.02.2011, 23:10
Beiträge: 3
In Buchen tanzt der Huddelbätz!
Handball – Landesliga: TSV Buchen feiert sich selbst und schlägt den Tabellenzweiten Ketsch mit 33:29!

(vh) „Aber jeglichem Narre, dem senn mir gut gsinnt, un wenn er von fremd her uff Buche rei kinnt, nur ens muss er lerne, dann konn er erscht mit, unser schöns und gewaltigs Buchemer Faschebouzelied“! So lautet ein bekanntes Buchemer Faschenachtslied, das wohl auch den Gästen der TSG Ketsch noch lange in den Ohren klingen wird. Gemeint ist die Buchener Hymne „Kerl wach uff“, mit dessen Klängen die Hauskapelle der Freunde von der Stadtkapelle die Gäste aus Ketsch zur Huddelbätzparty in Buchen begrüßte und nach einer denkwürdigen Handballstunde auch wieder verabschiedete.
Mit einer fulminanten, insbesondere kämpferischen, Gesamtleistung hatte die Mannschaft des TSV Buchen mit 33:29 einen nicht für möglich gehaltenen Sieg über den Tabellenzweiten der Handball-Landesliga, TSG Ketsch errungen und sich zwei nicht unbedingt eingeplante „Bonuspunkte“ gegen den Abstieg gesichert.
Faschenachtlich wunderschön angerichtet vom engagierten Kioskteam der Buchener Handballer, war die Sport- und Spielhalle bereits lange vor dem Spiel. Auch reichlich närrisch angeheitertes Publikum hatte sich eingefunden. Das eindeutig „wildere Heer“ stellten aber die Gäste der TSG Ketsch. Vom optischen Gesamteindruck präsentieren sich diese eines Tabellenzweiten würdig. Mit taktischen Finessen, samt ihrem Torwart auf dem Feld, überraschte TSG Trainer Boris Meiser die Hausherren, überrumpeln konnte er sie allerdings damit nicht. Das 1:0 blieb nämlich Heiko Stockert vorbehalten, dem er auch das 2:1 folgen ließ. Die Anfangsphase gehörte aber den Gästen, allen voran der ungestüme Jörg Heckmann, der die Szene beherrschte. Er sollte später mit 13 Toren der erfolgreichste Schütze auf dem Platz werden. Die TSG erhöhte auf 2:4 und hatte auch in der Folge stets die Führung vorgelegt, auf die Buchen nur reagieren konnte. Mit viel Einsatzwillen und Mut gelang dies auch und wurde belohnt. Es dauerte eine Weile, bis man sich auf dem Platz und der Tribüne gesammelt hatte, doch als dann die Musik von oben erschallte, gab auch unten nur noch der TSV den Takt an. Mitte der ersten Hälfte hatten sich die Buchener Narren gesammelt und mit einer perfekten, auf Balleroberung ausgerichteten Deckung dem Tabellenzweiten den Schneid abgekauft.

Mit 5:5, 8:8 hielten sie nicht nur mit, sondern verschafften sich gegen die konsterniert werdenden Gäste deutliche Vorteile. Beim 9:8 und 12:10 konnte Flo Röckel auch zweimal die Führung vorlegen. Ketsch begann vorne und hinten zu straucheln, während Buchen mit großartigem Einsatz seiner Heimstärke alle Ehre machte. Noch gut bedient, rettete sich die TSG beim 16:14 mit zwei Toren Rückstand in die Kabine. Buchen spielte weiter mit extrem hoher Intensität und Risiko und setzte dies fast fehlerlos um. Die guten Schiedsrichter hatten die nicht ganz einfache Partie, die auch eine gewisse tabellarische Brisanz barg, aber jederzeit fest im Griff und verhängten beiderseits je 7 Siebenmeter. Auf Buchener Seite verwandelte diese allesamt der Strafwurfkönig Matze Bundschuh. Seine Leistung wurde nur noch getoppt von Torwart Tobi Rüdele, der mit einer Vielzahl von Paraden zum Garant für den Sieg wurde. Dieser war den Buchenern mit zunehmender Spielzeit auch nicht mehr zu nehmen und hatte nach dem 23:16 beim 29:20 schon bedrohlich zugenommen. Das sah auch Gästetrainer Boris Meiser so und stellte auf offene Manndeckung um. Das hatte zwar Erfolg und brachte seine TSG nochmal bis auf 33:29 heran, doch der erlösende Schlusspfiff verschaffte Klarheit über den verdienten Sieg der Buchener.

Diese fahren nun mit Zuversicht zum Nachholspiel am Dienstag nach Eppelheim. Abfahrt (ohne Bus) ist am Dienstag, 1.3.11 um 17.30 Uhr am Musterplatz. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.
Es spielten: Tobias Rüdele, Michael Theobald, Sascha Schindelbeck, Andreas (5) und Heiko (5) Stockert, Stephan Schenk, Boris Schulze (5), Mathias Bundschuh (9/7), Christoph Schmitt, Christopher Nenninger (3), Philipp Kraft (1), Alexander Kraus, Robert Michael (1), Florian Röckel (4)

Quelle: HP TSV Buchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.02.2011, 09:45 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Erde, Essen, Haus, Musik, NES, Party, Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz