Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSV Buchen - TSV Rot
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 13:19
Beiträge: 84
Wieder mit leeren Händen!
Handball – Landesliga: TSV Buchen nach der 25:32 Heimniederlage gegen Rot!

„Heute war kein guter Tag!“, lautete das Resümee nach dem hoffnungsgeladenen Heimspiel gegen den TSV Rot. Dieser sollte für die gebeutelte Landesligamannschaft des TSV Buchen eigentlich die dringend notwendige Entlastung im Abstiegskampf bringen. Stattdessen blieben als Ergebnis nach der erschütternden 25:32 (14:14) Niederlage nur fragende Gesichter und hängende Köpfe im „Hexenkessel“ übrig.



Wie immer war die Stimmung gut, die Buchener Fans, sowie die Gäste mit ihren Fans aus zwei mitgereisten Bussen, hatten die klimatisch unterkühle Sport und Spielhalle schnell auf Betriebstemperatur gebracht. Die Roter Mannschaft war von ihrem Trainer Hartmut Fischer wohl schon vorher heiß gemacht worden, denn von Beginn an präsentierten sie sich entschlossen gegen Buchens Jungspunde. Schon in der ersten Minute musste Torwart Theobald das 0:1 durch einen frühen Siebenmeter hinnehmen. Heiko Stockert und Flo Röckel konnten im Gegenzug die offene Gästedeckung zum Ausgleich und Führung zweimal hintereinander überlisten und zum 1:2 vorlegen.



Danach stellte Fischer seinen Verbund immer besser auf Buchen ein, und es entwickelte sich ein taktisches Schachspiel der Trainer auf dem Handballplatz. Jeder Maßnahme einer Seite begegnete die Gegenpartei mit einer Gegenoffensive. Es entwickelte sich eine gute Landesligapartie mit beiderseitigen Spielanteilen und leichten Vorteilen für die Hausherren. Beim 5:3 hatte Philipp Kraft noch alles im Griff, während die famosen Hexenkesseltrommler den tribüneninternen Trommelcontest bereits haushoch gewonnen hatten. Rot entwickelte sich in dieser Phase zunehmend zu einem äußerst unbequemen und ungemütlichen Gegner, worunter die gesamte Spielkultur erheblich litt. Zeigten die Gäste anfangs ein gefälliges Spiel, waren sie plötzlich nur noch auf harte Zerstörung und Unterbindung jeglichen Buchener Spielaufbaus programmiert. Auch die Schiedsrichter hatten viel Arbeit zu verrichten, wobei man ihrer eigenwilligen Urteilsfindung aber meist nicht folgen konnte.

Als tragischer Held erwies sich der vermisste Boris Schulze, der nach längerer Pause endlich wieder ins Spielgeschehen eingriff. Bereits unmittelbar nach seiner Einwechslung musste er nach einer unglücklichen Abwehraktion den Platz mit der Roten Karte wieder verlassen. Aus dem Zusammenspiel in der Nahdistanz ging für Buchen ab jetzt nichts mehr. Flo Röckel erzielte zum letzten Mal einen 7:7 – Ausgleich, da Rot fast bis an die Mittellinie deckte und die Buchener nicht die Mittel fanden, sie unter Druck zu setzen. Nach schönen, aber selten gewordenen, Varianten von Matze Bundschuh und Stephan Schenk zum 12:13 und 13:13 hielt Buchens Bester, Heiko Stockert, mit dem 14:14 Halbzeitstand weiterhin die Hoffnung auf den Sieg am Leben. Er setzte den Schusswechsel auch im zweiten Durchgang zum 15:14 fort. Ein Heiko Stockert mit 9 Toren reicht in einer Mannschaft aber leider nicht, was in der Folge dramatisch deutlich wurde. Innerhalb von wenigen Minuten hatten die entfesselten Gäste samt dem 15:15 – Ausgleich 7 (!) Tore in Folge bis zum 15:21 vorgelegt. Buchen konsternierte und verlor mangels Alternativen komplett sein Konzept.
Wie heiße Messer durch die Butter glitten die Angriffe der Roter durch die widerstandslose Heimdeckung, die den möglichen Sieg zu diesem Zeitpunkt bereits unwiederbringlich verschleudert hatten. Helmut Kleist warf den Rettungsanker, doch seine Auszeitworte kamen nicht mehr an. Beim 19:28 war der Rückstand bereits auf 9 Zähler angeschwollen. Mit einer fragwürdigen Auszeitunterbrechung machte Rots Bank geschickt die letzten Bemühungen der Hausherrn zunichte und bis zum 25:32 Endstand blieb diesen nur noch Ergebniskosmetik.
Es spielten: Michael Theobald, Fabian Nirmeier, Andreas Stockert (3), Stephan Schenk (1), Matthias Grollmuss, Heiko Stockert (9), Matthias Bundschuh (2/1), Christoph Schmitt (1), Phillip Kraft (4), Robert Michael (1), Florian Röckel (4/1), Sascha Schindelbeck, Michael Henn, Boris Schulze

www.tsv-buchen.de

_________________
ich fress mei fätz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.11.2010, 15:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSV Buchen - TSV Rot
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 19:45 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
was ist denn eine "fragwürdige" Auszeitunterbrechung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSV Buchen - TSV Rot
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 13:19
Beiträge: 84
die karte wurde gelegt, aber bevor der pfiff des zeitnehmers ertönte, ballverlust auf roter seite...da die karte aber schon lag als der ball noch in roter händen war, war die entscheidung des zeitnehmers u die der schiedsrichter völlig korrekt!

_________________
ich fress mei fätz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSV Buchen - TSV Rot
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 00:16 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
Danke,

vielleicht mal ne Diskussionsanregung.
Ich mag die aktuelle Regelung nicht. Wie könnte man das Ganze sinnvoller gestalten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSV Buchen - TSV Rot
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 13:19
Beiträge: 84
TSV Buchen - TSV Rot 25:32 (14:14) Samstag 27.11.10

Dritter Sieg in Folge

Beim Namensvetter TSV Buchen konnte unsere Mannschaft beinahe nahtlos an die gezeigte gute Leistung eine Woche zuvor gegen Hardheim anknüpfen. Die Reise in den Odenwald hat sich also für die Mannschaft und die zahlreich mitgereisten Fans – immerhin waren am vergangenen Samstag zwei vollbesetzte Reisebusse in Richtung Buchen unterwegs - gelohnt. Und die ULTRAS des TSV sorgten in der doch etwas ungemütlichen Buchener Sporthalle für eine gewisse Heimspielatmosphäre. Auch wenn das Trommelduell auf den Rängen gegen die Profis der Gastgeber in dieser Sparte nicht gewonnen werden konnte. Der Mannschaft hat es trotzdem geholfen und so konnten zwei wichtige Punkte mit auf die Heimreise genommen werden. Während Patrick Winkler und Johannes Beck noch nicht zur Verfügung standen, durfte Lars Kessler aus der A – Jugend erstmals Landesligaluft schnuppern. Und auch Steffen Becker wollte es gegen Ende der Partie zwischen den Pfosten noch einmal wissen.

Die Zuschauer sahen eine gute Landesligapartie, die vor allem im zweiten Durchgang deutlich an Fahrt zulegte. Unsere Mannschaft zeigte wieder eine aggressive und offene Abwehrarbeit, die zwar nicht ganz so offensiv wie gegen Hardheim ausgerichtet war, aber dennoch ausreichte, um sich beim Gegner Respekt zu verschaffen. Die Partie begann zunächst mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die bis zum 6:6 in der 13. Minute ständig in Führung lagen. Beim 6:7 lag unser Team zum ersten mal vorne und konnte sich in der Folge mit bis zu drei Toren absetzen. Herrlich in diese Phase der Treffer zum 7:8 durch Michael Stegmüller per Kempa Trick. Beim Spielstand von 8:10 dann ein sicherlich mitentscheidendes Ereignis. Nach einem Schlag in den Wurfarm gibt es die rote Karte für die Nummer 13 des TSV Buchen, Boris Schulze. Damit fehlte den Gastgebern ein wichtiger Spieler im Spielaufbau. Dennoch ließ sich Buchen zunächst nichts anmerken, hatte bis zur Pause nicht nur ausgeglichen, sondern ging gleich nach dem Wechsel mit 15:14 in Führung. Mit sieben Treffern in Folge zum 15:21 in der 43. Minute, sorgte unsere Mannschaft dann allerdings schnell für die Vorentscheidung in dieser Partie. Buchen war nun vollkommen außer Tritt und unsere Mannschaft konnte den Vorsprung zeitweise auf bis zu neun (19:28 50. Min) Treffer ausbauen. In der restlichen Spielzeit ließ unsere Mannschaft nun nichts mehr anbrennen und gestattete dem Gegner lediglich noch Ergebniskosmetik.

Es spielte:
Jan Thome, Steffen Becker (Tor) Marco Bellemann 3, Tobias Gerdes 2, Florian Fischer 4 (1), Michael Stegmüller 2, Nikolai Linder, Nico Gerhardt 5, Dominic Fischer 2, Julian Körner 8 (2), Nicolas Heist 1, Marius Steinhauser 2, Lars Kessler, Nils Wehran 3

_________________
ich fress mei fätz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Bau, DSL, Essen, Haus, Kosmetik, Liebe, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz