Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 10:46 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 08:31
Beiträge: 55
Beton angerührt – Füchse feiern Auftaktsieg in Dossenheim

Sonntags, Auswärts und dazu noch ohne Harz – normalerweise Faktoren, die in der Vergangenheit stets mit erfolglosen Heimfahrten für die erste Männermannschaft des TSV Malsch endeten. Dass man beim Auftakt in der Landesliga Nord dazu noch auf einen hocheuphorisierten Aufsteiger traf, machte das Unterfangen Auswärtssieg nicht einfacher. Jedoch untermauerten die Mannen vom Letzenberg vor allem durch eine enorm kompakte Defensivleistung ihre Ambitionen, dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen.

Von Beginn an entwickelte sich in der Dossenheimer Schauenburghalle eine Partie auf Augenhöhe, beide Mannschaften bissen sich zunächst die Zähne am Gegnerischen Abwehrverbund aus. Dem Gastgeber gelang zwar nach fünf Minuten der Führungstreffer, der TSV konnte aber postwenden durch den glänzend aufgelegten Eric Erles ausgleichen. Die folgende Phase gestaltete sich dann relativ deckungsgleich, die junge Heimmannschaft legte stets einen Treffer vor, der TSV Malsch zog umgehend nach (5-5, 8-8,10-10). So war es auch wenig verwunderlich, dass man mit einem gerechten 11-11 Unentschieden von den beiden gut leitenden Referees in die Kabine geschickt wurde.

Ruhig und besonnen versuchte Christian Koch seinen Jungs die Marschroute für den zweiten Abschnitt vorzugeben, er gab die einfache und klare Vorgabe – in Führung gehen und diese bis zum Abpfiff nicht mehr abgeben.

Gesagt – getan. Dem TSV gelang gleich im ersten Angriff der Führungstreffer zum 12-11. Zwar glich der Gastgeber noch einmal aus, nachfolgend schlug Malsch aber erneut zu, zusätzlich bekam Dossenheims Spielmacher und Taktgeber Nicolai Elfner eine berechtigte Zeitstrafe aufgebrummt. Im Gegensatz zum Überzahlspiel der vergangenen Jahre schlug man diesmal eiskalt und mit voller Wucht zu. Aus dem Remis generierte man binnen der 2-Minuten ein 15-12 und selbst als Dossenheim wieder vollzählig war, legten die Füchse nach. Diesen 6-0-Lauf krönte Malschs frisch vermählter Ehemann Dennis Schnurr, wobei er nach einen Steal samt anschließendem 30 Meter Solo mit seinem berühmten Kullerball zum 18-12 “einrollte“. Viele sahen den TSV 15 Minuten vor dem Ende schon als sicheren Sieger, doch der Gastgeber ließ sich vom klaren Rückstand nicht irritieren und holte Tor um Tor auf. Bei Malsch lief im Angriff in Folge rein Garnichts mehr zusammen, zuhauf produzierten man genau die Ballverluste, welche man in den 50 Minuten zuvor fast komplett verhindern konnte. Gottseidank steigerte Goalie Tobi Haffner in der Phase seine Leistung von Gut auf Hervorragend, so gelang es Dossenheim zwar auszugleichen, nicht aber in Führung zu gehen. Diese wiederrum gelang hingegen den Gästen, in der spannenden Schlussphase zeichneten sich Neuzugang Christian Breitenstein mit einem Gewaltwurf, Dennis Schnurr vom Kreis und Kapitän Philipp Schay von Halbrechts für die erlösende 23-20 Führung verantwortlich, welche den ersten Auswärtssieg der neuen Runde bedeuteten.

Letztendlich und aufgrund der zweiten Halbzeit gewannen die Füchse somit verdient in Dossenheim, der Grundstein für eine erfolgreichere Runde als 2013/14 ist somit gelegt.

TSV Malsch:

Tobias Haffner, Daniel Brown; Philipp Schay (1), Andreas Funkert, Philipp Schäffner (1), Stefan Gimbel, Dennis Schnurr (3), Sebastian Thome (1), Sascha Schirmer, Marcel Feldpauch (1), Jann Jenne, Christian Breitenstein (3), Heike Neff, Eric Erles (12/6)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.09.2014, 10:46 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TSG Dossenheim - TSV Malsch 21:23 (11:11)
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: flitz
Antworten: 0
Pokal TSG Dossenheim-TSV Buchen
Forum: TSV Buchen
Autor: Diego Forlan
Antworten: 0
TSG Dossenheim
Forum: 1.Kreisliga Heidelberg
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Tags

Ball, RTL, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz