Homepage
Antwort schreiben

Wichtiger Erfolg in Pforzheim

28.11.2010, 12:11

Wichtiger Erfolg in Pforzheim
SG Pforzheim/Eutingen II - TVF 27:28 (16:16)

Am vergangenen Samstag Abend standen sich in der Konrad-Adenauer-Sporthalle in Pforzheim im Verfolger-Duell der Handball-Badenliga die SG Pforzheim/Eutingen II (11:7 Punkte) und der TV Friedrichsfeld (12:6 Punkte) gegenüber. Die Reserve-Mannschaft des ambitionierten Drittligisten mit einem Altersdurchschnitt von nur 21 Jahren spielt bisher eine sehr gute Runde und hat zuhause bereits Wiesloch und Heidelsheim/Helmsheim geschlagen. Der TVF hatte zuletzt leicht ansteigende Form gezeigt und wollte in Pforzheim nachlegen. Die Handballabteilung konnte diesmal wieder einen Fanbus organisieren und zahlreiche Zuschauer unterstützten die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt bei dieser schweren Aufgabe.
Es entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber deckten gewohnt offensiv, diesmal mit einer Manndeckung auf der Halblinken-Position. Aber auch der TVF spielte teilweise mit einer 5:1-Deckung, um die Kreise des starken Halbrechten Manuel Frietsch etwas einzuengen. Beide Mannschaften erzielten bei hohem Tempo Tore wie am Fließband, machten dabei aber auch zahlreiche technische Fehler. Es ging rauf und runter, ein abwechslungsreiches Spiel das die Zuschauer mögen, einen Trainer aber durchaus verzweifeln lassen. Nach 30 Minuten stand es 16:16 und eine Pause war dringend nötig.
Die Abwehr des TVF stand nach dem Seitenwechsel etwas besser. Die SG Pforzheim/Eutingen II kam nicht mehr zu so vielen leichten Toren. Beim Spielstand von 17:17 ließ der TVF dann drei hochkarätige Chancen in Folge aus und verpasste damit die Möglichkeit, etwas mehr Ruhe in die Begegnung zu bekommen. So blieb es knapp und spannend bis zum Schluss. Beim Spielstand von 27:27 Toren war noch eine Minute zu spielen und der TVF sollte diese Zeit nicht komplett ausspielen können. Es musste also dringend ein Tor her und Janis Wacker fasste sich ein Herz und erzielte das wichtige 27:28. Doch nun hatte die SG Pforzheim/Eutingen II Ballbesitz und noch 20 Sekunden Zeit für den möglichen Ausgleich. Der TVF kämpfte in der Abwehr und Torhüter Michael Sturm parierte den letzten Wurf und damit war der überaus wichtige und lautstark gefeierte Auswärtssieg perfekt. Mit nunmehr 14:6 Punkten bleibt der TVF in der Spitzengruppe der Handball-Badenliga und erzielte auch einen wichtigen Erfolg für die zuletzt leicht angeknackste Psyche.
Spielführer Markus Salmen bedankte sich im Bus im Namen der gesamten Mannschaft bei den mitgereisten Zuschauern - insbesondere der männlichen C-Jugend - für die tolle Unterstützung. Gegen Mitternacht war die lange Auswärtsreise beendet.
Es spielten:
SG P/E II: D. Mandic, R. Petruzzi - M. Frietsch (5), N. Wilhelm (2), A. Kurz (1), T. Ungerer (2), F. Broschwitz, A. Bossert (5), M. Rauch (4), T. Broschwitz (1), D. Seganfreddo (1), N. Gerstner (1), C. Lipps (4/2), M. Belger (1).
TVF: J. Lösch, M. Sturm - M. Blanke (4), F. Schmitt (2), P. Preißendörfer (2), M. Skasik, M. Salmen (6/3), D. Förster (4), J. Wacker (6/1), K. Urban, A. Fischer (1), N. Stahl, P. Embach (3/1).

28.11.2010, 12:11

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz