Homepage
Antwort schreiben

Hohensachsen-TSG

17.02.2011, 09:02

Plankstadt kann Vorsprung nicht retten
TSG Eintracht remis gegen Hohensachsen


Am Ende wurde diskutiert, ob man jetzt einen Punkt gewonnen oder einen verloren hatte. Zumindest die Spieler und Fans der SG Hohensachsen feierten den Punkt fast ausgelassen. Die entscheidenden Momente der Partie waren in der 41. Minute. Hohensachsen bekam wegen eines Fouls und anschließenden Meckerns zwei Zeitstrafen, aber Plankstadt schaffte es bei einer eigenen Führung von 25:20 nicht, für eine Entscheidung zu sorgen. Im Gegenteil, der Gegner schoss selbst in der doppelten Unterzahl zwei Tore. Trainer Niels Eichhorn brachte es auf den Punkt: „Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, haben wir einen Punkt verloren, aber am Ende hätten wir noch verlieren können, so gesehen war es ein gewonnener Punkt.“ In der Tat rettete kurz vor Schluss noch der Pfosten die Gäste vor einer unverdienten Niederlage.

Die Oldies von der Bergstraße führten lediglich nur einmal (4:2) mit zwei Toren, dann übernahmen die Gäste das Spiel und konnten selbst mit zwei Toren vorlegen (5:7). Ein weiteres Absetzen verhinderte der gut aufgelegte Angriff der Hausherren, und so wurden mit 17:18 die Seiten gewechselt. Das Spiel als solches verlief über weite Strecken unspektakulär, lediglich das ständige Ausfallen der Hallenanzeige sorgte für Aufregung. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser aus den Kabinen und führten recht schnell über ein 18:21 zum oben erwähnten 20:25. Die zwei Treffer in Unterzahl bewirkten für Hohensachsen einen Motivationsschub und so wurden einige Kabinettstückchen aus der Trickkiste geholt. Kurz vor Ende schafften sie den 30:30 Ausgleich und zwei Zeitstrafen in den letzten Minuten für Planstadt verhinderten letztendlich den verdienten Sieg der Gäste. Der letzter Kracher an den Pfosten des Gästetores vermied sogar noch deren Niederlage.

Das Generationentreffen endete somit erstmals mit einem Punktgewinn für Plankstadt, hatte man in den letzten Jahren gegen die routinierten Gegner bislang immer den Kürzeren gezogen.

Plankstadt: Winter, Bächer; Stadler (2), M. Adler (6), Duwe (2), Metwally, J. Adler, S. Pristl (4), Klein, Großhans (3), Heid, Geiß (1), T. Pristl (12/6), Fackel (2)

17.02.2011, 09:02

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz