Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSV Rot TVE
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 18:36 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
TSV Rot – TVE 26:25 (16:11)

Unglücklich verloren

Mit dem Rücken zur Wand stehend, lieferte der TV Eppelheim bei dem TSV Rot ein kämpferisch herausragendes Spiel und verlor dennoch denkbar knapp und unglücklich mit 26:25 (16:11). Das Spiel begann mit einem Blitzstart der Hausherren, 3:0 stand es nach wenigen Minuten, doch dann hatte sich der TVE gefangen, verkürzte Zug um Zug und ging schließlich durch „Flo“ Hoffmann mit 3:4 in Führung. Als Paul Cramer seinen zweiten Konter im gegnerischen Kasten untergebracht hatte, hieß es sogar 4:6, doch nun war es an den Hausherren, dem Spiel wieder eine Wendung zu geben und, als Martin Kriechbaum bei einem Konter vor sein Tor geraten war und eine 2-Minuten-Strafe bekam, gingen die Roter wieder in Führung, 7:6. Kurz darauf mussten gleich zwei TVE-Spieler auf die Bank, Michi Hofmann wegen eines eher harmlosen Fouls, die zweite Strafe bekam Leo Paramonov, weil er lautstark dagegen protestiert hatte. Nun aber war auch Sand im Getriebe der Angriffsmaschinerie, wieder einmal wurden drei freie Bälle verworfen bzw von dem ausgezeichneten Marcel Weis im Roter Tor gehalten und die Hausherren erhöhten auf 12:8 und 15:9, lediglich eine kleine Ergebnisverbesserung gelang Robin Erb, sodass man mit 16:11 in die Pause ging.

Zurück auf dem Hallenboden erhöhte Rot sogleich auf 17:11, eine 6-Tore-Differenz, die Böses erahnen ließ. Doch nach dem 20:14 kämpften sich die Eppelheimer Schritt für Schritt wieder heran, die Abwehr stand nun deutlich besser und die Roter scheiterten immer wieder am hervorragenden Marcel Reif, der nun das TVE-Gehäuse hütete. Als Janek Förch und der agile „Flo“ Hoffmann auf 23:20 verkürzt hatten, wollten wohl die beiden Schiedsrichter ins Spielgeschehen eingreifen, denn Leo Paramonov erhielt aus unerfindlichen Gründen die rote Karte und Sebastian Dürr wurde, weil er zu fragen wagte, gleich mit auf die Strafbank geschickt. Bei einer 6:3 Überzahl waren es nun die Hausherren, die sich ungeschickt anstellten und nur ein Tor warfen, sodass der TVE, wieder vollzählig, durch Hoffmann, Dürr und Erb auf 24:23 verkürzte. Obwohl nun auch Simon Stroh und Christopher Föhr Zeitstrafen bekamen, gelang es den Gästen immer wieder, bis auf ein Tor aufzuschließen und 25 Sekunden vor Schluss war ein verdienter Punkt in greifbarer Nähe, aber Robin Erb scheiterte mit einem 7-Meter-Wurf am Gästetorhüter, der Sieg blieb in der Gewalt der Hausherren, die Gäste waren bitter enttäuscht.

Schuldige zu suchen, war in diesem Falle nicht schwer. Es ist schon fast peinlich, immer wieder auch die Schiedsrichter verantwortlich machen zu müssen, aber die arrogant auftretenden Herren aus Pforzheim und Bretten maßen mit zweierlei Maß. Nicht nur, dass sie den Hausherren viel mehr grobe Regelverstöße durchgehen ließen, die sie bei den Eppelheimern gnadenlos bestraften, sie hatten auch das Geschick, wenigstens drei Tore durch einen zu frühen Pfiff zu versagen um dann nur einen Freiwurf zu geben. Aber ihnen allein ist die Niederlage nicht anzulasten. Vor allem in der 1. Hälfte verloren die Gäste etwas den Faden und die Tatsache, dass man nur 3 von 7 Strafwürfen verwandeln konnte, geht trotz guter Torhüterleistung auf die Kappe der Schützen. Eine weitere Schwächung, die nicht ganz kompensiert werden konnte, war der durch Rückenprobleme bedingte Ausfall von Steffen Müller und die Verletzung von Janek Förch, der nur teilweise sein sonst enormes Leistungspotential abrufen konnte. Dennoch gibt dieses Spiel Hoffnung. Bei gleicher Leidenschaft und Einsatzfreude ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich wieder Erfolge einstellen. (we)

TSV: Beckmann, Weis; J. Stegmüller (2), T. Stegmüller (2), Kögler (2), Winkler (5), Linder (1), Keßler (2), Wege (1), Gerhardt (3), Bellemann, Körner (6/2), Schenk, Popielarsky (2)

TVE: Reif, Kriechbaum; M. Hofmann (1), F. Hoffmann (4), Förch (4/2), Föhr (1), Erb (7/1), Stroh (4), Müller, Metzler, Cramer (2), Kresser (1), Dürr (1)
Weiter >



© TV-Eppelheim 2006-2009SitemapImpressumKontaktL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.11.2011, 18:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSV Rot TVE
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 19:06 
Offline

Registriert: 26.09.2010, 14:06
Beiträge: 32
Und wieder einmal waren´s die Schiedsrichter, die Eppelheim den "Sieg kosteten". :mrgreen:
Ist schon tragisch, wenn in jedem Spiel die Schiedsrichter gegen den TVE pfeifen. :n182:
Der unerfindliche Grund für die rote Karte vom Leonid war übrigens, dass er für gegnerische Spieler permanent 2 Minuten forderte, (wenn auch non verbal mit den berühmten 2 Fingern), was eindeutig gemäß Regeln mit einer Hinaustellung, bzw. wenn ich die schon habe mit Rot für den unsportlichen MV zu ahnden ist. Wenn ich halt schon Gelb und gleich darauf selbst 2 Minuten bekommen habe, sollte ich mich im weiteren Verlauf vielleicht etwas zurücknehmen. :mrgreen: Aber die Schieris ließen sich überaschender Weise nicht von ihrer Linie abbringen, womit ein erfahrener Trainer natürlich nicht rechnen kann. :s_008
Und da Eppelheim in der Abwehr natürlich wie Betschwestern agierten, sind die Hinaustellungen gegen die Feldspieler auch völlig unverständlich. :krass :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSV Rot TVE
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 15:04 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 11:44
Beiträge: 80
Als ich eben den Bericht von Nobody gelesen habe ist mir das Herz für kurze Zeit stehen geblieben. Mir fehlen die Worte .............., sag mal hast Du ein Kopierprogramm auf meinem Rechner?? Das was Du schreibst ist 1-1 mein Gedanken und spiegelt alles so wieder wie ich es schreiben würde, oder war ich das??? Jesses ich bin verwirrt :oops: :oops: :oops: :fb1: :P :n2: :toto:

Also wenn in Zukunft was schreibst, bitte mit eigenen Worten :bravo: , aber sonst finde ich Dein Bericht genial und ein :fb3:

Also Eppelheim, eigentlich müsstet Ihr 1. sein, aber diese pöse SR Brüder machen Euch alles kaputt und der Trainer lernt ja auch immer wieder was dazu. Ich erinnere gerne an Hardheim letztes Jahr, Ein Orden für den Mann er lebe :fb2: , so :fb2: das Ihn keiner mehr sieht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSV Rot TVE
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 18:07 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Badner06 hat geschrieben:

Also Eppelheim, eigentlich müsstet Ihr 1. sein, aber diese pöse SR Brüder machen Euch alles kaputt und der Trainer lernt ja auch immer wieder was dazu. Ich erinnere gerne an Hardheim letztes Jahr...


... daran habe ich auch spontan denken müssen, als ich den Bericht gelesen habe... Vielleicht sollte man ihm vor den Spielen besser ein Beruhigungsmittel geben :n95:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Haus, Leo, NES, ORF, Pop, RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz