Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV Eppelheim-SG Hohensachsen
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 11:16 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
SG Hohensachsen in Eppelheim nur mit Rumpftruppe

Nur mit einer Rumpftruppe reist die SGH am Samstag nach Eppelheim. Nach den Verletzungsbedingten Ausfällen von Pohl, Kunze und Durst fehlen dem Trainerduo Schmitt/Glock zusätzlich: Cinko, Brahm, Mayer, Bontenakel und Jakob. Als ob das noch nicht genug wäre meldete sich Elmar Patzwald mit einem dicken Knie in dieser Woche vom Trainingsbetrieb ab. Schade, den eigentlich wollte man dem TV Eppelheim zur Einweihung der neuen Sporthalle richtig Paroli bieten und den Sieg aus dem Nachholspiel vor 2 Wochen (34:30) wiederholen. Trainer Jochen Glock: „Wir müssen schauen das wir beim TVE nicht unter die Räder kommen. Alles andere als ein klarer Erfolg der Gastgeber wäre eine Überraschung. Wechselmöglichkeiten sind praktisch nicht vorhanden. Natürlich geben wir das Spiel nicht von vorne herein verloren, aber schwer wird es allemal.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2011, 11:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Eppelheim-SG Hohensachsen
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 11:51 
Offline

Registriert: 31.05.2010, 18:12
Beiträge: 18
Werden die Spieler geschont, damit Hohensachen gegen Schriesheim wieder in Bestbesetzung auflaufen kann? :fb4:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Eppelheim-SG Hohensachsen
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 11:19 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Landesliga (Männer): TVE – SG Hohensachsen, 20.00 Uhr

Es ist ein besonderes Spiel für den TV Eppelheim, das da am kommenden Samstag (22.01. - Anpfiff 20.00 Uhr) stattfinden wird. Dabei ist weder die Tatsache gemeint, dass das Aufeinandertreffen mit der HG Hohensachsen die Möglichkeit bietet, zwei Wochen nach der Pleite bei eben diesem Gegner Revanche zu nehmen, noch wird auf den Aspekt angespielt, dass es das erste Heimspiel der Paramonov-Truppe anno 2011 sein wird. Die Mannschaft und auch die Verantwortlichen des TVE fiebern vielmehr deshalb so sehr auf die anstehende Begegnung hin, weil diese die erste Landesliga-Partie ist, die in der schmucken neu gebauten (und noch namenlosen) Eppelheimer Sporthalle ausgetragen wird. Natürlich ist da der Wunsch groß, die neue Heimspielstätte gleich mit einem Sieg „einzuweihen“, was sich jedoch nachweislich nicht als Spaziergang erweisen wird. Schließlich mussten die „Rothemden“, wie bereits angedeutet, schon vierzehn Tage zuvor gegen den sich selbst als „Spaßtruppe“ bezeichnenden Haufen ehemals hochklassig agierender Handballer eine Niederlage einstecken. Zudem werden die Hohensachsener Altstars um Jörg Kunze wohl sicher motiviert sein ob der Möglichkeit, dem TVE seine Halleneröffnung zu vermiesen, sodass die Eppelheimer Ballwerfer womöglich alles in die Wagschale werfen werden müssen, um trotzdem die Punkte in der neuen Heimstätte zu behalten. Erleichtert werden würde dieses Vorhaben natürlich, wenn viele Interessierte oder auch Neugierige den Weg in den neuen Eppler Sporttempel finden und die Mannschaft unterstützen würden. Für ausreichend Platz, soviel sei Vorab verraten, ist jedenfalls auf den ausziehbaren Tribünen gesorgt.

P.S. Wegbeschreibung zur neuen Sporthalle: Aufgrund des noch nicht vollständig erschlossenen Areals vor dem Haupteingang bietet es sich an, den Parkplatz bei der Eppelheimer Eishalle zu nutzen und anschließend über den Weg an der Eishalle vorbei in Richtung Süden parallel zur Autobahn den Seiteneingang der Sporthalle zu erreichen. (re)

Quelle: http://www.tv-eppelheim.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Eppelheim-SG Hohensachsen
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 12:17 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
(...) schmucken neu gebauten (und noch namenlosen) Eppelheimer Sporthalle (...)

--> provisorisch könnte man sie ja nach dem ersten oder besten TVE-Torschützen in der Partie gegen die SGH benennen...

:-)

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Eppelheim-SG Hohensachsen
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 10:01 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
SGH-Rumpftruppe mit sensationeller Leistung
TV Eppelheim-SG Hohensachsen 32:29 (16:14)

Leider nicht belohnt wurden die SGH Handballer am Samstag in Eppelheim. Ohne 9 Stammkräfte reiste man zur Einweihung der neuen Sporthalle in Eppelheim an. Um über etwas Wechselmöglichkeiten zu verfügen reaktivierte man Stefan Wiss und Martin Reismann, die sich sofort hervorragend ins Team integrierten. Da auch Volker Glock beruflich verhindert war, gab Michael Sättele sein Debüt als Mannschaftsverantwortlicher.
Von der ersten Minute an zeigte man den Hausherren dass man nicht gekommen war um mit dem TVE auf die neue Sporthalle anzustoßen. Selbst einen 10:6 Rückstand steckte man locker weg und ging kurz vor der Pause mit 13:12 in Führung. Eppelheim glich postwendend aus und zog bis zum Halbzeitpfiff auf 16:14 davon.
Wer nun dachte Eppelheim würde seine konditionellen Vorteile ausspielen sah sich getäuscht. Der Rückstand betrug meist 2-3 Tore und beim 23:22 und 24:23 kam man den Hausherren gefährlich nahe. Zum ganz großen Coup reichte es leider nicht, und Eppelheim siegte am Ende verdient mit 32:29. Trainer Alexander Schmitt: „Hätte mir vor dem Spiel jemand dieses Ergebnis angeboten ich hätte sofort eingeschlagen. Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht den hier war trotz der Ausfälle mehr drin. Was die Truppe heute geleistet hat war einfach sensationell. Ich hoffe das wir mit dieser Einstellung ins Derby am Samstag gegen Schriesheim gehen, vielleicht können wir die ein wenig ärgern.“

SG Hohensachsen: Kuhn, Mandel, Ulrich; Olehowski, Glock (9/5), Schmitt F. (2), Schmitt A. (5), Pöltl (5), Keck, Wiss (7), Reismann (1).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Eppelheim-SG Hohensachsen
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 16:41 
Offline

Registriert: 31.05.2010, 18:12
Beiträge: 18
Da spielen schon so wenige Spieler und Keck macht immernoch kein Tor... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Eppelheim-SG Hohensachsen
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 16:49 
Offline

Registriert: 09.01.2011, 17:15
Beiträge: 9
das ist ja eine gute nachricht aus eppelheim.endlich gibt es eine eigene halle.damit sollten die gründe für ständigen spielverlegungen auf ein minimum sinken und folglich die "unter der woche spiele" ein ende haben :D :D :D
hoffentlich wirkt sich das für den tve nicht spürbar negativ aus :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV Eppelheim-SG Hohensachsen
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 11:43 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
TVE I - SG Hohensachen 32:29
Gelungener Einstand in neuer Sporthalle

Das Debut in der neuen Sporthalle ist dem TV Eppelheim mit einem 32:29 (16:14) Sieg über die SG Hohensachsen gelungen, aber so wie es in dem neuen schmucken Domizil noch Eingewöhnungsprobleme gibt, z. B. ist die Außenanlage noch nicht fertig gestellt, so gab es auch im Spiel der Eppelheimer Mannschaft Umstellungs- und Anpassungsschwierigkeiten, die einen höheren Sieg, der durchaus möglich gewesen wäre, verhindert haben. Die SG Hohensachsen musste im Vergleich zum Vorspiel vor 14 Tagen auf eine Reihe von Hochkarätern verzichten, immerhin fehlten mit Kunze, Cinko, Mayer und Pohl gleich vier Stammspieler, aber gerade das machte den Gegner für den TVE unangenehm. Jedem Hohensachsener Spieler war klar, dass er nun besonders gefordert war, und er legte in seiner Leistung zu, andererseits schlich sich wohl trotz der Ermahnungen von Trainer Leo Paramonov in manche Eppelheimer Köpfe der Gedanke ein, dass dieses Spiel leicht zu gewinnen sei.

Aber schon die ersten Minuten zeigten, dass die Gäste keinesfalls gewillt waren, die Punkte freiwillig abzuliefern, sie gingen mit 0:1 und 2:3 in Führung, und als diese durch Knaller Stroh (2) und Dürr gewendet war, gelang ihnen prompt wieder der Ausgleich zum 5:5. Erst als durch eine Zeitstrafe geschwächt wurden, zogen die Hausherren auf 10:6 weg. Doch nun kam es zu einer unerklärlichen Schwächephase der „Roten“ aus Eppelheim, der TVE-Express früherer Jahre, den man gerade meinte, wieder aufleben zu sehen, entpuppte sich als Bummelzug im Tiefschnee. Minutenlang produzierte man Fehlpässe und Fehlwürfe, was die Bergsträßler dankbar annahmen und nun ihrerseits mit 10:12 am TVE vorbeizogen. Als beim Stande von 11:13 „Crissi“ Föhr eine zweiminütige Denkpause bekam, wurden die Blicke auf der Bank immer bedenklicher, Doch Hannes Stroh und der endlich einmal gut frei gespielte Kreisläufer „Matze“ Kresser glichen aus und sorgten sogar für die Führung, die aber nur deshalb Bestand hatte, weil der zum 7-Meter eingewechselte Martin Kriechbaum zweimal glänzend parierte. Für den Pausenvorsprung sorgten dann Föhr und Förch.

Nach dem Wechsel kamen die Hausherren etwas besser aus der Kabine und setzten sich schnell auf 19:15 und nach einer Zeitstrafe gegen Stefan Wiss auf 22:17 ab. Wer nun geglaubt hatte, dass die Partie gelaufen sei, sah sich allerdings getäuscht, denn die zu hektisch agierenden Eppelheimer „verdaddelten“ wieder einige Bälle und im Nu hieß es nur noch 23:22. Erst als der heute überragende Janek Förch (2) und Robin Erb trafen, war beim 26:23 ein etwas beruhigenderer Vorsprung herausgeworfen, der bis zum Schlusspfiff nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet.

Dennoch sollte dieser Sieg den Verantwortlichen des TVE zu denken geben. 15 Ballverluste durch technische Fehler oder Fehlpässe sind auch in der Landesliga deutlich zu viele. Trotz der 32 Tore fehlte im Angriff oft die Entschlossenheit, sich auch körperlich durchzusetzen, die große Ausnahme ist hier „Crissi“ Föhr, der keinen Körperkontakt scheut und so fünf tolle Tore erzielte. Aber auch die Abwehr stand nicht so sicher, wie man es eigentlich erwartet hätte, wenn man das letzte Spiel in Mannheim noch in Erinnerung hat. Glücklicherweise hat Janek Förch wieder zu seiner alten Form zurückgefunden, verwandelte sicher 6 der 7-Meter und wurde von Hannes Stroh als Rückraumbomber bestens assistiert. Als abschließendes Fazit lässt sich sagen: Es war ein Pflichtsieg, aber eine Leistungssteigerung ist dringend erforderlich. (we)

TVE: Reif, Kriechbaum; Spilger (2), Förch (11/6), Misetic (1), Kresser (2), Hofmann, Schumacher, Föhr (5), Erb (3), Stroh (6), Dürr (1), Schwarz (1)

SGH: Kuhn, Mandel, Ullrich; Olehowski, Glock (9/5), F. Schmitt (2), A. Schmitt (5), Pöltl (5), Keck, Wiss (7), Reismann (1)

Quelle: http://www.tv-eppelheim.de/spielbericht ... ga-35.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SG Hohensachsen-TV Eppelheim
Forum: TV Großsachsen II
Autor: Diego Forlan
Antworten: 3

Tags

Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz