Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 00:21 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
Bittere Auswärtspleite in Neuenbürg
HC Neuenbürg - TV Friedrichsfeld 33:27 (14:14)

Am vergangenen Samstag Abend musste der TV Friedrichsfeld als Tabellenführer der Handball-Badenliga beim Tabellenletzten HC Neuenbürg antreten. Wie gefährlich so eine Konstellation sein kann, sollte das Spiel dann zeigen. Spielertrainer Frank Schmitt warnte seine Mannschaft eindringlich vor den Gastgeberm, zumal der TVF in den letzten beiden Jahren jeweils nur einen Punkt aus Neuenbürg entführen konnte. Diesmal wäre man mit einem Unentschieden wahrscheinlich sehr zufrieden gewesen.
Der TVF begann ungewöhnlich nervös und ließ von Beginn an zahlreiche Torchancen liegen. Abstimmungsprobleme in der Abwehr und Ballverluste im Angriff verhalfen dem HC Neuenbürg zur schnellen 4:1-Führung. Auch in der Folge brachte der TVF keine Ruhe in sein Spiel und immer wieder führten hektische Fehler zu leichten Gegentoren. Erst als Neuenbürg kräftemäßig etwas nachließ kam der TVF wieder heran. Nach 20 Minuten war der zwischenzeitliche Ausgleich zum 9:9 geschafft. Die Friedrichsfelder Zuschauer hofften nun auf die Trendwende, doch zuviele Spieler waren an diesem Abend außer Form und die Fehlerquote blieb im roten Bereich. Das Beste an der ersten Halbzeit war, dass sie nach 30 Minuten abgepfiffen wurde und es tatsächliche Unentschieden stand.
Die Mannschaft hatte damit die Chance, in der zweiten Halbzeit noch einmal anzugreifen und das Spiel zu drehen. Doch der TVF verpasste den Neustart, verlor drei Mal in Folge den Ball und der HC Neuenbürg konnte wieder drei Tore vorlegen (14:17). Diesem Rückstand lief man dann die gesamte restliche Spieldauer hinterher. Während sich die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt in den letzten Begegnungen über eine starke Abwehrarbeit ins Spiel kämpfen konnte, waren die Lücken in der Deckung diesmal zu groß. Obwohl man die Stärken der Gastgeber kannte, fand man an diesem Abend keine Mittel gegen eine Mannschaft, die wahrlich nicht wie ein Tabellenletzter spielte. Jasmin Dozic auf Halblinks und Daniel Erlenmaier am Kreis hatten einen perfekten Tag erwischt und schossen zusammen 19 Tore. Beim TVF war in der zweiten Halbzeit allein Joachim Lippe mit dem ein oder anderen harten Schlagwurf erfolgreich, ansonsten gab es zahlreiche Fehlwürfe und Ballverluste nach technischen Fehlern. Am Ende gewannen die Gastgeber hochverdient mit 33:27 Toren und feierten den zweiten Saisonsieg. Spielertrainer Frank Schmitt versammelt seine Mannschaft nach dem Schlusspfiff am Mittelkreis und sprach ihr Mut zu. Wie bereits im vergangenen Jahr, als man nach ganz schwacher Leistung beim damaligen Tabellenletzten SG St. Leon verlor, hat es den TVF auch in dieser Saison wieder in einer ähnlichen Situation erwischt. Wenn man nun die richtigen Lehren aus diesem Spiel zieht, dann war die lange Fahrt in den Enzkreis vielleicht doch nicht ganz umsonst.
Es spielten:
TVF: M. Sturm, T. Eichhorn- M. Blanke (2), F. Schmitt (3/1), N. Stahl, P. Preißendörfer (2), J. Lippe (8), M. Skasik, M. Salmen (1), D. Förster (4), J. Wacker (2), K. Urban, A. Fischer (2), P. Embach (3/1).
HCN: M. Kuhl, P. Helmle - J. Brabec (1), T. Klarmann (4/1), D. Erlenmaier (10), J. Dozic (9), S. Vogt, A. Raupp, J. Raupp (1), D. Pirogow (3), M. Cullmann (3), A. Weis (3/2).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.10.2010, 00:21 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erneute Auswärtspleite – diesmal in Königshofen
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0
Bittere Pille...
Forum: HSG St. Leon/Reilingen II
Autor: elwood
Antworten: 0

Tags

Ball, Leo, Reifen, Spiele, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz