Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 23:51 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
Deutliche Derby-Niederlage des TVF bei der SG Heddesheim
SG Heddesheim – TV Friedrichsfeld 33:18 (15:8)

Nach dem erfolgreichen Spitzenspiel am vergangenen Mittwoch in Friedrichsfeld gegen den HSV Hockenheim wartete auf die Badenliga-Handballer des TVF mit dem Derby bei der SG Heddesheim erneut eine sehr schwere Aufgabe. Spielertrainer Frank Schmitt hatte nur eine Trainingseinheit, um die Mannschaft vorzubereiten und musste auf die drei Verletzten André Fischer, Janis Wacker und Daniel Förster verzichten. Dennoch wollte man den zahlreichen Friedrichsfelder Fans in der Heddesheimer Nordbadenhalle ein gutes Spiel zeigen und wenn schon nicht spielerisch dann wenigstens kämpferisch überzeugen.
Das Spiel begann vor über 500 Zuschauern – darunter ein gutes Drittel aus Friedrichsfeld – sehr ausgeglichen. Bis zum 3:3 in der 10. Spielminute konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Dann folgte eine ganz schwache Phase für den TVF. Im Angriff wurden gute Möglichkeiten vergeben und innerhalb von fünf Minuten lag man mit 3:8 Toren in Rückstand. Dieser 0:5-Lauf hatte entscheidenden Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Während Heddesheim nun vor Selbstvertrauen strotzte und dies auch mit Körpersprache demonstrierte, begannen die Friedrichsfelder Spieler zu grübeln. Im Angriff wurde zu zaghaft agiert und die individuellen Fehler häuften sich. Heddesheim hingegen spielte druckvoll bis zum Torabschluss und wenn einmal nichts mehr ging, dann traf Martin Doll aus dem Rückraum nach Belieben. So konnten die Gastgeber den Vorsprung zunehmend ausbauen, weil der TVF viele leichte Ballverluste hatte und die wenigen guten Torchancen vergab. Bis zur Halbzeitpause war das Spiel quasi schon entschieden und der TVF nahm sich vor, die bevorstehende Niederlage wenigstens in Grenzen zu halten.
Doch auch in der zweiten Halbzeit konnte sich der TVF nicht steigern. Während der eingewechselte Jochen Lösch mit der einen oder anderen Parade noch sein Bestes gab, war die Fehlerquote im Angriff immer noch zu groß, um in einem Auswärtsspiel bei einer Spitzenmannschaft bestehen zu können. Die SG Heddesheim kam noch zu einigen Gegenstößen und baute die Führung sogar weiter aus. Am Ende gewannen die Gastgeber nach einer starken Leistung hochverdient und haben damit zur Tabellenspitze aufgeschlossen. Während die einheimischen Spieler von ihren Zuschauern mit Standing Ovations gefeiert wurden, schlichen die Friedrichsfelder Spieler nach dem Dank an die eigenen Fans mit hängenden Köpfen vom Spielfeld.
Im anschließenden Trainergespräch gratulierte TVF-Spielertrainer Frank Schmitt der SG Heddesheim zum verdienten Erfolg. Er sah zu viele Ausfälle bei seiner Mannschaft. Dennoch werde man durch diese Niederlage nicht umgeworfen und weiter von Spiel zu Spiel denken, z.B. an die nächste schwere Aufgabe bei der SG Nußloch. Trainer Frank Schmiedel von der SG Heddesheim freute sich natürlich über die großartige Leistung seiner Mannschaft, die sehr engagiert trainiert habe. Den kräftemäßig angeschlagenen TVF wollte er mit viel Tempo nach vorn unter Druck setzen, was schließlich gelungen sei.
Es spielten: M. Sturm, J. Lösch – P. Preißendörfer, N. Stahl, P. Embach, K. Urban, M. Salmen, F. Schmitt, J. Lippe, M. Skasik, M. Blanke, P. Daunke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.02.2011, 23:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 11:50 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
AUA - da haben sich der Trainer und der ein oder andere Spieler am Samstag wohl zu sehr vom TBG-Auftritt in Viernheim infizieren lassen...

:shock:

Trotzdem schöne Grüße!

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Derby HSG - HSV
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: herbert
Antworten: 0
Derby-Time
Forum: TSV Viernheim
Autor: The Voice
Antworten: 0
Niederlage nach dramatischer Schlussphase
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 1
Deutlicher Derby-Sieg gegen Viernheim
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0
Derby-Time
Forum: TSV Viernheim
Autor: The Voice
Antworten: 2

Tags

Ball, Bau, Erde, Liebe, ORF, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz