Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 22:05 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
TVF - TSV Amicitia Viernheim 32:22 (16:6)

Am vergangenen Sonntag Abend standen sich der TV Friedrichsfeld und der TSV Amicitia Viernheim im zweiten Spiel der noch jungen Badenliga-Saison 2010/2011 gegenüber. Trotz des wunderschönen sonnigen Herbstwetters fanden erfreulich viele Zuschauer den Weg in die Friedrichsfelder Lilli-Gräber-Halle und sorgten für tolle Derby-Stimmung. Nach dem Unentschieden vergangene Woche beim Aufsteiger in Bretten wussten die Verantwortlichen beim TVF den Saisonauftakt noch nicht richtig einzuordnen. Das Spiel gegen die verjüngte Mannschaft aus Viernheim mit neuem Trainer Michael Sahm sollte daher zur Standortbestimmung werden.
Nach einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften (1:1, 2:2) konnte sich der TVF in den folgenden Spielminuten zunehmend absetzen (4:2, 7:3, 9:4). Die Abwehr, von Spielertrainer Frank Schmitt bestens auf die Gäste eingestellt, stand hervorragend und Torhüter Michael Sturm hielt seinen Kasten mit tollen Paraden sauber. Der TSV Viernheim versuchte mit langen Angriffen und vielen Positionswechseln sein Glück, lief sich aber immer wieder in der Deckung fest. Nur sechs Gegentore in 30 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Im Angriff konnte der TVF diesmal seine Chancen, vor allem von den Außenpositionen, besser verwerten und nach einer beeindruckenden ersten Halbzeit war das Spiel praktisch entschieden (16:6).
In der zweiten Halbzeit wollte der TVF natürlich an die gebotene Leistung anknüpfen, fand aber nur schwer ins Spiel zurück. Viernheim konnte leicht verkürzen (16:9). Nach zehn Minuten war jedoch der alte Abstand wieder hergestellt. Die Gäste stellten Mitte der zweiten Hälfte ihre Abwehr um und deckten in einer 3:3-Formation viel offensiver. Der TVF hatte damit einige Minuten Probleme, was zahlreiche Ballverluste und Gegenstöße zur Folge hatte. Dann hatte sich die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt auf die Deckung eingestellt und konnten den alten Vorsprung wieder herstellen. Am Ende gewann der TVF das faire Spiel hochverdient mit 32:22 Toren und wurde von den Friedrichsfelder Fans nach Spielende gefeiert.
Gäste-Trainer Michael Sahm gratulierte dem TVF beim anschließenden Gespräch im Foyer der Lilli-Gräber-Halle zum verdienten Sieg und kritisierte den Angriff seiner Mannschaft, der zu wenig Durchsetzungsvermögen zeigte und halbherzig abschloss. TVF-Spielertrainer Frank Schmitt sah eine der besten Abwehrleistungen in der 1. Halbzeit und freute sich über die Leistungssteigerung der jungen Spieler, die sich inzwischen zu wichtigen Stützen der Mannschaft entwickelt haben. Am kommenden Wochenende steht nun das schwere Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger HSV Hockenheim auf dem Programm, wo die Zuschauer angesichts dieser Leistung ein interessantes Spiel erwartet.
Es spielten:
TVF: J. Lösch, M. Sturm - F. Schmitt, N. Stahl, P. Preißendörfer (4), P. Daunke (2), M. Skasik (1), M. Salmen (9/8), D. Förster (5), J. Wacker (4), K. Urban (1), A. Fischer (1), P. Embach (5).
TSVV: R. Dietrich, T. Vollhardt - C. Heinrich (1), T. Mohr (3), A. Becker (2/1), S. Lessle (2), M. Wachter (1), D. Seib (1), C. Peiter (1), A. Volz (1), S. Tunkl (7/5), L. Heckmann, S. Deckert (3).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.10.2010, 22:05 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV 1883 vor Spitzenspiel gegen Rot!
Forum: TSV Rot
Autor: S.L.
Antworten: 17
Glücklicher Sieg gegen "Kellerkind"
Forum: HG Königshofen/Sachsenflur
Autor: Kingstowner
Antworten: 0
Deutliche Derby-Niederlage des TVF bei der SG Heddesheim
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 1
Deutlicher Kerwesieg gegen Heddesheim
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0
Deutlicher Heimsieg ohne Glanz
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0

Tags

Air, Ball, Erde, Programm, RTL, Spiele, TV, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz