Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 23:31 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
Deutlicher Heimsieg gegen SG St. Leon
TV Friedrichsfeld – SG St. Leon 31:21 (12:10)

Am vergangenen Sonntag Abend traf der TV Friedrichsfeld in der Handball-Badenliga auf die SG St. Leon. In der Friedrichsfelder Lilli-Gräber-Halle wird derzeit die Beleuchtung ausgewechselt. Da die Arbeiten leider noch nicht abgeschlossen sind, herrschten in den beiden Hallenteilen unterschiedliche Lichtverhältnisse. Außerdem war es durch den schmutzigen Hallenboden sehr rutschig. Insgesamt also schwierige Bedingungen für beide Mannschaften. Der TVF hatte in der vergangenen Saison in St. Leon deutlich verloren und daher keine gute Erinnerung an den Gegner. Spielertrainer Frank Schmitt warnte seine Mannschaft vor den Gästen, die sicher besser sind als der aktuelle Platz 12 vermuten lässt. Vor dem Spiel gab es bei der SG St. Leon dazu noch einen kurzfristigen Trainerwechsel, wodurch der Gegner noch gefährlicher auszurechnen war.
Der TVF begann in der Abwehr sehr ordentlich. Einige Würfe konnten geblockt werden, den Rest erledigte der sehr gut aufgelegte Torhüter Michael Sturm. Da man sich im Angriff jedoch schwer tat und in der Vorwärtsbewegung einige Bälle verlor, hatten die Gäste nach 20 Minuten leichte Vorteile (7:9). Spielertrainer Frank Schmitt hielt seine Mannschaft mit feinen Einzelaktionen im Spiel und seine Mitspieler konnten mit einem 4:0-Lauf vor dem Seitenwechsel das Spiel drehen.
Nach der Halbzeitpause konnte der TVF den Vorsprung zwischenzeitlich vergrößern (17:12). Die Mannschaft spielte jetzt viel druckvoller und mit mehr Tempo. Beim Zwischenstand von 18:15 Mitte der zweiten Halbzeit hatte man dann noch einmal eine kritische Phase zu überstehen. In doppelter Unterzahl gelang jedoch ein sehenswerter Treffer und damit war die Moral der SG St. Leon gebrochen. Fortan bestimmte der TVF das Spielgeschehen und setzte sich zunehmend ab (20:16, 24:17). Vor allem die beiden jungen Außenspieler Maximilian Skasik und Nick Stahl kamen zu einigen Treffern und am Ende gewann der TVF nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte deutlich und verdient mit 31:21 Toren.
Gästetrainer Wolfgang Reutner gratulierte dem TVF beim anschließenden Trainergespräch zum verdienten Sieg, der etwas zu hoch ausgefallen sei. Spielertrainer Frank Schmitt zeigte sich erleichtert über die ansteigende Form seiner Mannschaft. Jetzt möchte man mit Unterstützung der Friedrichsfelder Fans auch beim nächsten Auswärtsspiel in Heidelsheim/Helmsheim etwas Zählbares mitnehmen, auch wenn dort eine Topleistung abgerufen werden muss.
Es spielten:
TVF: J. Lösch, M. Sturm – M. Blanke, F. Schmitt (4), P. Preißendörfer (1), J. Lippe (3), M. Skasik (3), M. Salmen, D. Förster (2), J. Wacker (6), A. Fischer (5/4), N. Stahl (4), P. Embach (3/1).
SGStL: T. Haffner, M. Fröhlich – J. Reutner, O. Bekyigit (2), R. Kraus (4), A. Funkert, C. Koch (2), M. Steinhauser (1), S. Schirmer, C. Eichstätter, M. Baumann (9/5), K. Krziwania, (3/1), J. Haffner, A. Fink.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.12.2010, 23:31 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Glücklicher Heimsieg gegen Reilingen
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0
Deutlicher Kerwesieg gegen Heddesheim
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0
Bamental gegen HSG Manheim
Forum: TV Bammental
Autor: Willi Müller
Antworten: 0
Deutlicher Heimsieg ohne Glanz
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0
Deutlicher Derby-Sieg gegen Viernheim
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0

Tags

Ball, Bau, Erde, Haus, Leo, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz