Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 09:05 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
Deutlicher Kerwesieg gegen Heddesheim
TVF - SG Heddesheim 24:18 (14:9)

Am vergangenen Samstag Abend traf der TV Friedrichsfeld im dritten Badenliga-Derby in Folge auf die SG Heddesheim. Wegen der Friedrichsfelder Kerwe hatte man das Heimspiel extra auf den Samstag gelegt, um möglichst vielen Zuschauern einen Besuch zu ermöglichen. Die Gäste aus Heddesheim konnten den TVF in der Vorbereitungsphase im Sommer beim Kreispokal schlagen, sind aber durchwachsen in die laufende Saison gestartet. Daher sah man Friedrichsfeld auch aufgrund der Heimstärke in der Favoritenrolle. Spielertrainer Frank Schmitt war jedoch kurzfristig zur Umstellung gezwungen, nachdem Neuzugang Kai Schlattmann seit Wochen aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht und der einzige Kreisläufer Patrick Daunke sich beim Abschlusstraining am Freitag verletzte. Linksaußen Patrick Preißendörfer rückte auf die verwaiste Kreisposition und löste seine Aufgabe sehr gut und mit etwas besserer Chancenauswertung hätte er sogar zum Schützenkönig des Abends werden können.
Der TV Friedrichsfeld hatte nach gutem Beginn (2:0) eine zehnminütige Schwächephase. Zahlreiche Ballverluste und technische Fehler im Angriff ermöglichten den Gästen einige Gegenstöße. Dazu trafen die Rückraumspieler der SG Heddesheim in dieser Phase genau in den Torwinkel. Beim Spielstand von 5:9 Toren schaffte der TVF dann die Wende. Mit starker Abwehrarbeit und einem überragenden Michael Sturm im Tor zog sich die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt aus eigener Kraft aus der Misere. Mit einem sensationellen 9:0-Lauf drehte der TVF das Spiel. Die Gäste erholten sich von diesem Rückschlag nicht mehr. Das Spiel war praktisch zur Halbzeit entschieden.
Nach dem Seitenwechsel gelang dem TVF der zehnte Treffer in Folge. Danach ließen beide Mannschaften zahlreiche Torchancen aus und an der 6-Tore-Führung des TVF änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr. So feierte die Mannschaft gemeinsam mit den Friedrichsfelder Fans einen letztlich verdienten Kerwesieg über die SG Heddesheim. Der TVF rückt mit nunmehr 7:1 Punkten auf Platz zwei der Handball-Badenliga.
Gästetrainer Uli Schuppler gratulierte beim anschließenden Trainergespräch im Foyer der Lilli-Gräber-Halle zum verdienten Sieg des TV Friedrichsfeld. Er sah seine Mannschaft zu Beginn des Spiels nah dran am Erfolg, dann häuften sich jedoch die Zeitstrafen und in Unterzahl war man letztlich chancenlos. TVF-Spielertrainer Frank Schmitt freute sich, dass seine Mannschaft mittlerweile so gefestigt ist, um auch eine Schwächephase zu überstehen und sich daraus selbst zu befreien. Er bat die Zuschauer auch im nächsten Heimspiel gegen die SG Nußloch um lautstarke Unterstützung. Die SG Nußloch hatte dem TVF vor fast zwei Jahren in der Vorrunde 2008/2009 die letzte Heimniederlage zugefügt.
Es spielten:
TVF: J. Lösch, M. Sturm - F. Schmitt (1), P. Preißendörfer (5), J. Lippe (2), M. Skasik, M. Salmen, D. Förster (3), J. Wacker (5), K. Urban, A. Fischer, P. Embach (5/1), M. Blanke, N. Stahl (3).
SGH:N. Hoffmann, C. Schemenauer - J. Mettelmann (1), M. Kempf, M. Geiger (1), S. Wacker (3/1), D. Blum, S. Wingendorf, M. Dubois, C. Buse (6), M. Doll (4/1), C. Braun (3), M. Bambach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.10.2010, 09:05 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bamental gegen HSG Manheim
Forum: TV Bammental
Autor: Willi Müller
Antworten: 0
Spiel gegen Schriesheim
Forum: HSG St. Leon/Reilingen
Autor: goalgetter
Antworten: 0
TV 1883 vor Spitzenspiel gegen Rot!
Forum: TSV Rot
Autor: S.L.
Antworten: 17
Pokalspiel gegen Viernheim
Forum: TSG Eintracht Plankstadt
Autor: TSG-Fan
Antworten: 1
Deutlicher Heimsieg ohne Glanz
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0

Tags

Ball, Erde, Laufen, ORF, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz