Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erneute Auswärtsniederlage
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 19:50 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
Erneute Auswärtsniederlage
SG Heidelsheim/Helmsheim – TV Friedrichsfeld 34:27 (20:15)

Am vergangenen Samstag trat die 1. Mannschaft des TV Friedrichsfeld zum Badenligaspiel bei der SG Heidelsheim/Helmsheim an. Mit auf die Fahrt nahm man die Hoffnung, den aus den letzten beiden Spielen erkennbaren Aufwärtstrend fortsetzen zu können.
Die kleine mitgereiste Anhängergruppe unterstützte das Team wieder kräftig und das Spiel gestaltete sich bis zum 6:6 sehr ausgeglichen. Danach konnte sich die SG etwas absetzen, da in der TVF-Abwehr einige Lücken klafften und sie gegen den Haupttorschützen der SG, Roland Hähnel, erhebliche Probleme hatten. So konnte die SG bis zur Pause einen Vorsprung von fünf Toren herauswerfen.
Gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte konnte der TVF verkürzen, ließ aber weitere Chancen zur Ergebnisverbesserung aus. Als gegen Roland Hähnel eine seiner Meinung nach ungerechtfertigte Zwei-Minuten-Strafe ausgesprochen wurde und er meckerte, musste er das Feld endgültig verlassen. Er hatte in Halbzeit eins auch schon eine Zeitstrafe kassiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon zehn Tore auf dem Konto. Da ein Mitspieler schon eine Strafe absitzen musste, bot sich dem TVF nun bei einer 6:4-Überzahl die Möglichkeit, wieder ins Spiel zurückzufinden. Leider konnten die Spieler des TVF diese Chance nicht nutzen und auch eine erneute Überzahl kurz darauf konnte nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden. Durch die sehr schlechte Wurfausbeute musste der TVF einen Rückstand bis zu acht Toren hinnehmen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit spürten die Zuschauer, dass zumindest in der Abwehr noch einmal der Kampfgeist erwachte, aber die SG Heidelsheim/Helmsheim hielt erfolgreich dagegen und es war deutlich zu sehen, dass sie nach dem Spielverlauf mit erheblich mehr Selbstvertrauen agierten und dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und dem TVF gelang keine wesentliche Resultatsverbesserung mehr bis zum Endstand von 34:27.
Spielertrainer Frank Schmitt merkte an, dass trotz des an diesem Abend schlechten Spiels des TVF genügend Chancen für ein besseres Ergebnis da waren, diese aber nicht genutzt werden konnten und auf Seiten der SG fast jeder Wurf ein Treffer war.
Es spielten:
SG H/H: Bast. Boudgoust, D. Debatin – Benj. Boudgoust (5/4), M. Kikillus (1), S. Eberlein (4), J. Ostheimer (4), J. Lehnkering (2), J. Schninzel (1), A. Meier, R. Hähnel (10), S. Keibl (1), D. Höckel (5), M. Reichert, M. Förster (1).
TVF: J. Lösch, M. Sturm – M. Blanke (3), F. Schmitt (1), P. Preißendörfer, J. Lippe (3), M. Skasik (1), M. Salmen (5/3), D. Förster, J. Wacker (3), K. Urban (1), A. Fischer (1/1), N. Stahl (2), P. Embach (7).

dg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.12.2010, 19:50 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erneute Auswärtspleite – diesmal in Königshofen
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0

Tags

Erde, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz