Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 08:31 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
Erneute Auswärtspleite – diesmal in Königshofen
HG Königshofen/Sachsenflur – TV Friedrichsfeld 31:22 (14:12)

Am vergangenen Sonntag Nachmittag musste die 1. Mannschaft des TV Friedrichsfeld die weiteste Auswärtsfahrt der Saison ins 150 km entfernte Königshofen im Taubertal antreten. Aufgrund einiger paralleler Veranstaltungen konnten nicht so viele Zuschauer wie sonst mitfahren. Doch die kleine Schar machte sich in der Tauber-Franken-Halle lautstark bemerkbar und unterstützte den TVF, der nach dem glücklichen Sieg gegen Reilingen als Tabellenführer antrat, vorbildlich. Die HG Königshofen/Sachsenflur hatte zuletzt in Heddesheim deutlich verloren und rangiert im unteren Tabellendrittel. Eine ähnliche Konstellation wie zwei Wochen zuvor bei der bitteren Niederlage in Neuenbürg.
Der TVF wollte gegen die vermeintlich verunsicherten Gastgeber von Anfang an Druck machen. Doch die HG Königshofen/Sachsenflur begann sehr entschlossen und packte vor allem in der Abwehr richtig zu. Dies führte zu einigen leichten Ballverlusten und Fehlwürfen und prompt lag der TVF wieder 3:0 zurück. Das war natürlich in keinster Weise förderlich für das angeschlagene Nervenkostüm der TVF-Handballer, die fortan sehr nervös agierten. In der Abwehr stand man stellenweise zu passiv gegen die starken Rückraumschützen und kassierte zudem ungewöhnlich viele Treffer von den Außenpositionen. So konnten die Gastgeber den Vorsprung kontinuierlich bis zum 12:6 in der 20. Spielminute ausbauen. Erst dann erwachte beim TVF der Kampfgeist und die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt holte Tor um Tor auf. Jochen Lösch konnte in seiner alten Heimat einige freie Bälle parieren und beim 14:12 zur Halbzeit war der TVF nach vier Toren in Folge wieder in Schlagdistanz.
Nach dem Seitenwechsel gelang in Überzahl der 14:13-Anschlusstreffer, doch damit war die beste Phase des TVF schon wieder vorbei. Im Angriff folgten wieder umständliche Bemühungen oder Einzelaktionen, während die Gastgeber weiterhin entschlossen ihre Chance suchten und die Führung wieder ausbauen konnten. Immer wieder klafften deutliche Lücken in der Friedrichsfelder Deckung. Spielertrainer Frank Schmitt probierte es 10 Minuten vor Schluss beim 25:19 wieder mit dem 7. Feldspieler für den Torhüter, doch dieser Versuch ging diesmal nach hinten los und HG-Torwart Daniel Rakovic krönte seine starke Leistung mit einem direkten Wurf ins leere Tor. Das Spiel war nun entschieden und der TVF gab sich in den letzten Minuten geschlagen. Am Ende gewann die HG Königshofen/Sachsenflur hochverdient mit 31:22 Toren und die Leistungskurve des TVF zeigt nach starkem Saisonbeginn in den letzten drei Begegnungen weiter nach unten. Auf Spielertrainer Frank Schmitt kommt nun die schwere Aufgabe zu, die Mannschaft im Training wieder aufzurichten. Obwohl der TVF nach diesem Spieltag immer noch auf Platz 2 der Handball-Badenliga steht, muss man sich völlig losgelöst von der Tabellensituation auf die eigene Leistung konzentrieren, um kommendes Wochenende beim Heimspiel gegen die TSG Wiesloch bestehen zu können.
Es spielten:
HG K/S: D. Rakovic, P. Hensel – D. Meyer, A. Deis (3), S. Meder, A. Nixdorf (7), D. Orf (3), M. Weiland, P. Klemd (10), D. Tischer (2), M. Cico (5), A. Schad.
TVF: J. Lösch, M. Sturm – M. Blanke (1), F. Schmitt, P. Preißendörfer (1), J. Lippe (1), M. Skasik, D. Förster (3), J. Wacker, K. Urban (1), A. Fischer (2), M. Salmen, N. Stahl (2), P. Embach (11/4).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.11.2010, 08:31 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bittere Auswärtspleite in Neuenbürg
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0
Erneute Auswärtsniederlage
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0

Tags

Ball, Bau, Bier, Bild, ORF, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz