Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 22:00 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
Gelungene Revanche für die letzte Heimniederlage 2008
TV Friedrichsfeld - SG Nußloch 29:26 (14:12)

Am vergangenen Sonntag Abend traf der TV Friedrichsfeld in der Handball-Badenliga auf die SG Nußloch, die mit großer Fanunterstützung in die Lilli-Gräber-Halle angereist sind. Die Gäste, die dem TVF in ihrer Aufstiegssaison 2008 die letzte Heimniederlage zufügten, mussten vor der Saison nach dem Abstieg aus der Baden-Württemberg-Oberliga und acht Abgängen eine neue Mannschaft aufbauen. Dies gelingt von Spiel zu Spiel immer besser und Nußloch präsentierte sich in Friedrichsfeld in sehr starker Form. Die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt musste ein schweres Stück Arbeit verrichten und dabei auch gegen den lautstarken Gäste-Fanclub ankämpfen. Die Friedrichsfelder Zuschauer gaben ihr Bestes und durften am Ende mit der Mannschaft feiern.
Die SG Nußloch kam besser in die Begegnung und ging mit 2:5 Toren in Führung. Der TVF kämpfte sich über eine starke Abwehrleistung ins Spiel und konnte durch vier Treffer von Rechtsaußen Daniel Förster in Folge ausgleichen (6:6). Danach ging es mit viel Tempo in beiden Richtungen. Es entwickelte sich ein packendes Spiel mit allerdings hoher Fehlerquote. Der TVF übernahm nach 20 Minuten erstmals die Führung und ging mit 14:12 Toren in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel konnte der TVF den Vorsprung mit viel Aufwand verteidigen. In der 50. Spielminute beim Spielstand von 25:20 stellte Gästetrainer Admir Kalabic seine Mannschaft um. Im Angriff brachte er für den Torhüter den siebten Feldspieler und in der Abwehr ließ er ein bis zwei Spieler offensiv decken. Der TVF kam damit aus dem Rhythmus und beim 25:24 war alles offen. Beim 26:25 und 27:26 drohte die Partie noch einmal zu kippen. Doch Spielertrainer Frank Schmitt erzielte kurz vor Schluss nach feiner Einzelaktion das entscheidende 28:26 und das Spiel war entschieden. Der TVF ist damit nach fünf Spieltagen und 9:1 Punkten Tabellenführer der Handball-Badenliga.
Gästetrainer Admir Kalabic bedankte sich im anschließenden Trainergespräch im Foyer der Lilli-Gräber-Halle bei den Nußlocher Fans für die Unterstützung und gratulierte dem TVF zum verdienten Sieg. Er sah ein gutes Spiel seiner Mannschaft, die immer besser zueinander findet. TVF-Spielertrainer Frank Schmitt war froh über den Sieg, für den man diesmal auch etwas Glück benötigte. Im nächsten Spiel in Neuenbürg will man nach zwei Unentschieden in den letzten beiden Spielzeiten einen Auswärtssieg erreichen. Dazu muss die Mannschaft jedoch wieder eine optimale Leistung abrufen.
Es spielten:
TVF: J. Lösch, M. Sturm - M. Blanke (4), F. Schmitt (2), P. Preißendörfer (2), J. Lippe (2), M. Skasik, M. Salmen (1), D. Förster (8), J. Wacker (3), K. Urban, A. Fischer (3), N. Stahl, P. Embach (4).
SGN; M. Weimer, M. Mozer - C. Job (4), M. Dobrovolny (1), A. Neubauer (3), A. Mullin, C. Scholl, M. Seiler (1), C. Müller (2), F. Hees, S. Hellwig (4), E. Mantek (6/1), J. Key (5), E. Eiles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.10.2010, 22:00 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Bau, Job, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz