Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 22:28 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
Glücklicher Heimsieg gegen Reilingen
TV Friedrichsfeld - TBG Reilingen 26:24 (11:14)

Am vergangenen Sonntag Abend hatte der TV Friedrichsfeld den TB Reilingen zu Gast. Nach der zuletzt schwachen Vorstellung bei der Auswärtsniederlage in Neuenbürg hofften die Friedrichsfelder Zuschauer auf eine Leistungssteigerung im Badenliga-Derby. Aufgrund der Tabellensituation und der bisherigen Ergebnisse gegeneinander ging die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt als Favorit ins Spiel. Doch damit hatte der TVF bereits in der vergangenen Woche große Probleme.
Die Gäste aus Reilingen kamen deutlich besser ins Spiel. Der TVF hatte von Anfang an große Probleme in der Abwehr. Obwohl man auf die gegnerischen Spielzüge und Würfe bestens vorbereitet war, ließ man den eigenen Torhüter immer wieder im Stich. Dazu ging mit zunehmender Spieldauer die spielerische Linie im Angriff verloren. Man verzettelte sich immer wieder in Zweikämpfe, die allerdings meistens von den Abwehrspielern gewonnen wurden. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen, dann häuften sich die Fehler beim TVF derart, dass die stark aufspielenden Gäste zur Pause mit drei Toren in Führung gehen konnten.
Nach dem Seitenwechsel konnte der TVF auf 13:14 verkürzen und die Zuschauer hofften nun auf die Trendwende. Doch das Strohfeuer verpuffte schnell und die Gäste konnten den alten Abstand wieder herstellen. Der TVF offenbarte immer wieder Lücken in der Deckung und im Angriff lief immer noch wenig zusammen. Doch mit der großartigen Unterstützung der Friedrichsfelder Fans kämpfte die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt um den Erhalt der Heimserie. Mit Thorsten Eichhorn wurde zwischenzeitlich der dritte Torhüter eingewechselt. Beim Spielstand von 21:21 Toren nach 50 Minuten keimte dann wieder etwas Hoffnung auf. Begünstigt durch eine Zeitstrafe gegen den TVF zogen die Gäste aber wieder auf 21:24 davon und zu diesem Zeitpunkt glaubte keiner mehr in der Lilli-Gräber-Halle an einen Erfolg der Heimmannschaft. Doch die Ereignisse in den letzten Minuten überschlugen sich. Spielertrainer Frank Schmitt brachte in Unterzahl mit Kevin Urban den sechsten Feldspieler für den Torhüter. Diese Maßnahme zeigte Erfolg und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Der TBG Reilingen wirkte nun etwas geschockt und war körperlich am Limit. Der TVF nutzte die folgenden Ballverluste der Gäste zu schnellen Gegenstößen und der junge Maximilian Skasik traf von Rechtsaußen zum vorentscheidenden 24:25. Kreisläufer Patrick Preißendörfer erzielte schließlich den vielumjubelten Treffer zum 24:26. Am Ende feierte der TVF einen glücklichen Sieg und die tapfer kämpfenden Spieler aus Reilingen waren am Boden zerstört.
Gästetrainer Branko Dojcak gratulierte dem TVF sehr höflich zum Sieg und bedauerte, dass seine Mannschaft ersatzgeschwächt nur 50 Minuten Paroli bieten konnte. Er sieht seine Schützlinge auf einem guten Weg, da man jetzt schon bei mehreren Spielen sehr gut mithalten konnte und nur knapp und unglücklich gescheitert sei. TVF-Spielertrainer Frank Schmitt bescheinigte den Gästen eine starke Leistung und sprach von einem sehr glücklichen Sieg seiner Mannschaft. Es gäbe sehr viel Redebedarf unter der Woche. Nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung werde man am kommenden Sonntag in Königshofen bestehen können.
Es spielten:
TVF: J. Lösch, T. Eichhorn, M. Sturm – M. Blanke (1), F. Schmitt (1), P. Preißendörfer (2), M. Skasik (2), M. Salmen (2), D. Förster, J. Wacker (4), K. Urban (3), A. Fischer, N. Stahl (3), P. Embach (7/3).
TBGR: M. Eberwein, M. Weick, M. Schleyer – C. Bikowski (4), T. Haffner (4/3), S. Schneider (4), S. Sand (3), C. Decker (5), R. Schifferdecker, D. Zöller, G. Kliesow, A. Rausch (4), F. Manke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.11.2010, 22:28 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutlicher Heimsieg ohne Glanz
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0
Spiel gegen Schriesheim
Forum: HSG St. Leon/Reilingen
Autor: goalgetter
Antworten: 0
Heimsieg
Forum: TV Hardheim
Autor: Fragezeichen
Antworten: 1
Deutlicher Heimsieg gegen SG St. Leon
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0
Pokalspiel gegen Viernheim
Forum: TSG Eintracht Plankstadt
Autor: TSG-Fan
Antworten: 1

Tags

Ball, Erde, Spiele, TV, USA, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz