Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 23:25 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
Hart umkämpftes, leistungsgerechtes Unentschieden
TV Friedrichsfeld – TSG Wiesloch 28:28 (13:15)

Am vergangenen Sonntag Abend hatte der TV Friedrichsfeld die TSG Wiesloch zu Gast in der Lilli-Gräber-Halle. Die TSG Wiesloch hat vor der Saison einen Verjüngungsprozess eingeleitet und steht mit positivem Punktekonto im Mittelfeld der Handball-Badenliga. Die Gäste sind mit dem Selbstbewusstsein von 7:1 Punkten in Folge angereist, während der TVF im Moment ein wenig auf der Suche nach seiner guten Form vom Saisonbeginn ist.
Der TVF erwischte trotz dieser schwierigen Ausgangslage einen guten Start in die Begegnung. Aufgrund einer guten Abwehrleistung konnte die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt mit 4:1 Toren in Führung gehen. Allein Michael Peitz von der TSG Wiesloch konnte mit seinen Treffern aus dem Rückraum dagegenhalten. Ausgerechnet in Überzahl kassierte die Heimmannschaft nach einer Viertelstunde beim Stand von 6:4 Toren zwei Gegentreffer und damit den Ausgleich. Wiesloch hatte in der Folge seine beste Phase, spielte einen druckvollen, variablen Handball, während dem TVF das Spiel zunehmend entglitt. Schnell bauten die Gäste die Führung auf 9:14 Tore aus. Bis zur Halbzeitpause konnte der TVF aufgrund einer guten kämpferischen Leistung wenigstens auf 13:15 Tore verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel lagen die Gäste immer mit ein bis zwei Toren in Führung, bis der TVF Mitte der zweiten Halbzeit ausgleichen und selbst drei Tore vorlegen konnte (24:21). Dann kassierte der TVF zwei Zeitstrafen und in doppelter Überzahl konnte Wiesloch wieder ausgleichen (24:24). Es folgte eine packende Schlussphase, die kaum einen Zuschauer in der Lilli-Gräber-Halle unberührt ließ. Die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt legte immer ein Tor vor (25:24, 26:25, 27:26) und die Gäste glichen direkt wieder aus. 90 Sekunden vor Schluss hatte der TVF beim Stand von 28:28 Toren Ballbesitz, konnte den wichtigen Treffer zum möglichen Sieg aber nicht erzielen. Nun hatte Wiesloch alle Trümpfe in der Hand. 30 Sekunden vor Schluss kassierte der TVF dann noch eine Zeitstrafe und verteidigte in Unterzahl mit unbändigem kämpferischem Einsatz den Punkt und bewahrte damit die Heimserie.
Die beiden Trainer waren sich in Ihrer Bewertung nach dem Schlusspfiff einig, dass es sich um ein leistungsgerechtes Unentschieden handelt. Gäste-Trainer Christian Ruß war froh über den Punktgewinn, da die Spiele in Friedrichsfeld immer schwer zu bestehen sind. Auch TVF-Spielertrainer Frank Schmitt war mit dem Punktgewinn angesichts der letzten Spielminuten zufrieden. Gegenüber dem Königshofen-Spiel war eine kleine Leistungssteigerung erkennbar. Nun möchte man im nächsten Auswärtsspiel bei der SG Pforzheim/Eutingen II nachlegen, um wieder ein wenig von der Leichtigkeit zurückzugewinnen, die den TVF zu Saisonbeginn ausgezeichnet hat. Doch der kommende Gegner spielt bisher eine sehr gute Saison und wird ein harter Prüfstein für den TV Friedrichsfeld.
Es spielten:
TVF: J. Lösch, M. Sturm – M. Blanke (2), F. Schmitt (2), P. Preißendörfer (3), J. Lippe (2), M. Skasik, M. Salmen (1/1), D. Förster (4), J. Wacker, K. Urban, A. Fischer, N. Stahl (2), P. Embach (12/6).
TSGW: C. Peitz, D. Böhler – J. Ruß (7), T. Lampert (1), M. Peitz (9), N. Tichelmann, C. Müller, F. Sauter (2), C. Wolfbeisz (1), O. Schleidt (3/2), S, Kling (1), S. Hecker (2), K. Schmidt-Eisenlohr (2).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.11.2010, 23:25 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Bau, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz