Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klare Niederlage bei der SG Nußloch
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 23:07 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
Klare Niederlage bei der SG Nußloch
SG Nußloch – TV Friedrichsfeld 28:21 (15:10)

Der TV Friedrichsfeld musste am vergangenen Sonntagabend bei der SG Nußloch antreten. Normalerweise hängen die Trauben in der Olympiahalle schon sehr hoch, doch nun musste der TVF im Vorfeld der Partie noch mehrere Hiobsbotschaften verkraften. Zu den Langzeitverletzten André Fischer, Janis Wacker und Daniel Förster gesellten sich unter der Woche noch Patrick Preißendörfer mit einer Handverletzung und Spielertrainer Frank Schmitt, der aufgrund eines grippalen Infekts nicht mitwirken konnte. Doch diese Ausfälle sollen nicht als Ausrede oder Entschuldigung herhalten, denn schließlich ist jede Mannschaft im Verlauf einer Saison einmal von Verletzungssorgen betroffen. Leider trifft es den TVF ausgerechnet in einer entscheidenden Phase der Meisterschaft. Spielertrainer Frank Schmitt motivierte seine verbliebenen Spieler und sah sie auch bei der schweren Auswärtsaufgabe in Nußloch nicht chancenlos.
Der TVF konnte das Spiel bis Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Die neuformierte Abwehr stand recht ordentlich und im Angriff führte Markus Salmen die Mannschaft auf der Mitte-Position zu einigen Torchancen. Vor allem Joachim Lippe konnte sich auf Halbrechts immer wieder durchsetzen. Leider verpasste man beim Spielstand von 7:7 Toren einige gute Möglichkeiten und mit zunehmender Spieldauer häuften sich die technischen Fehler. Nußloch kam zu zahlreichen Gegenstößen und konnte sich bis zum Seitenwechsel absetzen.
Nach der Halbzeitpause konnte Nußloch den Vorsprung zunächst verteidigen. Doch der TVF kämpfte sich heran. Frank Schmitt hatte seine Abwehr mit dem vorgezogenen Marvin Blanke etwas offensiver eingestellt und der eingewechselte Thorsten Eichhorn konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen. Mitte der zweiten Halbzeit hatte der TVF bei Überzahl noch einmal eine sehr gute Chance zu verkürzen. Doch beim Spielstand von 18:15 lief sich der TVF im Zeitspiel fest und im Gegenzug erzielte Nußloch in Unterzahl das 19:15. Beim 20:17 für die Hausherren war der TVF noch einmal in Schlagdistanz, doch dann entschied Nußloch das Spiel. Frank Schmitt konnte seinen Akteuren jeweils nur kurze Verschnaufpausen geben und am Ende setzten sich die Gastgeber durch. Der TVF hatte gekämpft, doch es hätte schon alles optimal laufen müssen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können. So verlor der TVF das zweite Auswärtsspiel in Folge und rutscht in der Tabelle der Handball-Badenliga auf den dritten Platz hinter Heddesheim und Heidelsheim/Helmsheim ab.
Es spielten: M. Sturm, T. Eichhorn – M. Blanke (5), P. Daunke (1), J. Lippe (5), M. Skasik (3), M. Salmen, K. Urban (2), N. Stahl, P. Embach (5/2).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.02.2011, 23:07 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unnötige Niederlage in St. Leon
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0
Niederlage nach dramatischer Schlussphase
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 1
Deutliche Derby-Niederlage des TVF bei der SG Heddesheim
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 1

Tags

Ball, Haus, Laufen, Liebe, NES, ORF, Olympia, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz