Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 23:54 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
TV Friedrichsfeld gewinnt Badenliga-Spitzenspiel gegen HSV Hockenheim
TVF – HSV Hockenheim 21:20 (10:7)

Da die Lilli-Gräber-Halle am Wochenende wegen der Fußballturniere des FC Germania Friedrichsfeld belegt war, musste der TV Friedrichsfeld sein Badenliga-Spiel gegen den HSV Hockenheim unter der Woche austragen. Der Spieltermin am Mittwoch Abend sollte sich jedoch als Glücksfall erweisen, da über 500 Zuschauer eine prächtige Stimmung in der voll besetzten Halle verbreiteten. Leider musste der TV Friedrichsfeld auf die angeschlagenen Janis Wacker und André Fischer verzichten, die ihre Mannschaft vom Spielfeldrand anfeuerten.
Spielertrainer Frank Schmitt hatte sein Team einmal mehr bestens auf den Gegner vorbereitet und der TVF begann richtig gut. Die Abwehr stand sicher gegen die großgewachsenen und wurfgewaltigen Rückraumspieler der Gäste und im Angriff wurde der Ball bis zum freien Mitspieler durchgespielt. Die ersten 15 Minuten waren klasse anzuschauen, das einzige Manko war die mangelhafte Chancenverwertung. So führte der TVF nur mit zwei Toren (6:4). Danach verflachte die Begegnung etwas und zur Pause lag die Heimmannschaft knapp vorne, weil die Abwehr immer noch sehr gut stand und der HSV Hockenheim sich nicht wie gewohnt entfalten konnte.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste noch einmal stark auf. Beim TVF war die spielerische Linie etwas verloren gegangen. Man versuchte vor allem, über Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Hockenheim konnte bis Mitte der zweiten Halbzeit zum 14:13 verkürzen. Die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt nutzte in der Folge eine Überzahlsituation und ging mit 19:14 Toren in Führung. Vor allem der junge Kevin Urban konnte sich ein paar Mal auszeichnen. Leider gelang es in der Folge nicht, diesen Vorsprung auszubauen bzw. zu halten. Einige individuelle Fehler ließen den HSV Hockenheim wieder herankommen (19:18). Die Schlussphase war dann dramatisch und hielt keinen auf den Sitzen. Der TVF hatte 60 Sekunden vor Schluss beim Spielstand von 21:20 Toren Ballbesitz und war in Überzahl. Doch man konnte den Angriff nicht erfolgreich abschließen und der HSV Hockenheim brachte in Unterzahl für den Torwart den 6. Feldspieler. Die Halle stand Kopf. Hockenheim versuchte einen Kempa-Trick über Linksaußen, der abgewehrt werden konnte und dann parierte Michael Sturm den letzten Wurf. Das Spiel war entschieden und die Fans des TV Friedrichsfeld feierten eine völlig erschöpfte aber glückliche Mannschaft.
HSV-Abteilungsleiter Hans-Georg Teufel bedankte sich beim anschließenden Trainergespräch für die stimmungsvolle Kulisse und erkannte den verdienten Sieg des TVF an. Auch TVF-Spielertrainer Frank Schmitt sprach aufgrund der voll besetzten Halle von einem Highlight. Das Spiel selbst konnte die Erwartungen nicht ganz erfüllen, am Ende rettete der ersatzgeschwächte TVF den Sieg über die Zeit und muss sich nun auf das nächste Spitzenspiel am Sonntag bei der SG Heddesheim vorbereiten.
Es spielten:
TVF: J. Lösch, M. Sturm – M. Blanke, F. Schmitt (4), P. Preißendörfer (4), P. Daunke (3), J. Lippe (1), M. Skasik, M. Salmen, D. Förster (3), K. Urban (3), N. Stahl, P. Embach (3/1).
HSV: M. Ramczykowski, P. Mächtel – P. Schinke (5/3), F. Gubernatis, P. Schäfer, S. Gans (2), M. Hess (6), M. Müller (1), M. Schmitt (2), T. Seifried (4), F. Reinhardt, K. Klein, D. Ludmann, M. Haasis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.02.2011, 23:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 12:26 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
:n122: ...wie sagt der Opdenhövel bei "Schlag den Raab" desöfteren: "Ein enges Höschen..."

...aber: gewonnen ist gewonnen, und wenn Ihr so weitermacht, müsst Ihr wohl doch aufsteigen...

Schöne Grüße!

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 14:19 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 23:45
Beiträge: 56
Glückwunsch auch von mir. Aber Aufstieg? Habe gehört, daß Heddesheim mit ihrem neuen Trainer auch unbedingt aufsteigen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 16:54 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
...am Sonntag sind wir schlauer...

;-)

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TOP 3 der Badenliga
Forum: Spielerwechsel
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Badenliga- und Landesligaforum gehen nicht mehr
Forum: Ersatzforum - Gästebereich
Autor: goldeneye49
Antworten: 43
TV 1883 vor Spitzenspiel gegen Rot!
Forum: TSV Rot
Autor: S.L.
Antworten: 17
Eintrittspreise in der Badenliga
Forum: Allgemeine Diskussionen
Autor: conqueror
Antworten: 5
Friedrichsfeld gewinnt in Hockenheim !??!
Forum: HSV Hockenheim
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Ball, Bau, Erde, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz