Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 11:07 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
TVF unterliegt SG Heddesheim im Kreispokal
SG Heddesheim - TVF 33:27 (18:14)

Am vergangenen Samstag Abend musste der TV Friedrichsfeld in der zweiten Runde des Kreispokals bei der SG Heddesheim antreten. Der Pokalwettbewerb des Handballkreises Mannheim wird dieses Jahr in einem neuen Modus ausgetragen. Die Badenligisten, die bisher erst auf Ebene des Badischen Handballverbands in den laufenden Wettbewerb eingestiegen sind, wirken nun bereits auf Kreisebene mit, um die Attraktivität des Kreispokals zu erhöhen. So kam es in Heddesheim in einer sehr frühen Phase der Saisonvorbereitung zum Duell der beiden Badenligisten, nachdem der TVF in der ersten Runde kampflos weitergekommen ist. Spielertrainer Frank Schmitt verzichtete auf einen persönlichen Einsatz, um seinen Spielern mehr Spielpraxis zu geben und Vertrauen zu schenken. Sein erstes Spiel im Trikot des TVF hatte Kreisläufer Kai Schlattmann, der vom Badenliga-Absteiger TV Neuthard gewechselt ist und ursprünglich von der HSG Nordhorn kommt.
Bei hochsommerlichen Außentemperaturen sahen die Zuschauer bis zum Spielstand von 4:3 Toren eine sehr ausgeglichene Begegnung. Dann wurden die Gastgeber stärker und bauten die Führung kontinuierlich bis zum Zwischenstand von 13:6 Toren aus. Vor allem im Angriff war zu erkennen, dass die Mannschaft des TVF bisher sehr wenig mit dem Ball trainiert hat. In der Abwehr gab es einige Abstimmungsprobleme, die ebenfalls der frühen Vorbereitungsphase geschuldet ist. Bis zum Seitenwechsel konnte man jedoch ein wenig aufholen und hielt damit die Spannung im Spiel. Nach der Halbzeitpause wechselte Spielertrainer Frank Schmitt weiterhin unabhängig vom Spielstand munter durch und gab jedem Spieler ausreichend Einsatzzeiten. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit blieb es noch einmal knapp, dann konnten sich die Gastgeber wieder deutlich absetzen (20:16, 24:17). Die SG Heddesheim wirkte insgesamt etwas entschlossener und holte zum Beispiel alle Abpraller während des Spiels. Auch das Überzahlspiel des TVF ist ausbaufähig, hatte man doch bei einem Zeitstrafenverhältnis von 9:1 für Heddesheim sehr häufig einen Mann mehr auf dem Spielfeld, konnte dies aber zu wenig ausnutzen. Am Ende gewannen die Gastgeber verdient, wenn auch einige Tore zu hoch. Der TVF ist damit bereits in der zweiten Runde des Kreispokals ausgeschieden und kann sich nun wieder ganz der Vorbereitung auf die Badenliga-Saison 2010/2011 konzentrieren.
Es spielten: M. Sturm, G. Walter - M. Blanke (3/1), N. Stahl (2), P. Preißendörfer (2), P. Daunke (4), J. Lippe (2), M. Skasik, D. Förster, J. Wacker, K. Urban, A. Fischer (3), P. Embach (8), K. Schlattmann (3).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.06.2010, 11:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 11:04 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
...man könnte ja nochmal eine "Trostrunde" mit den bereits ausgeschiedenen Badenligisten spielen:
im "Topf" wären neben dem TVF immerhin noch Viernheim (raus gegen Reilingen II) und Reilingen I (Niederlage bei HG O/S II)...

;-)

P.S.: welcome back "Wolle"...

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 12:00 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
Wer ist "Wolle"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 12:12 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
...einer der jetzt wieder dabei ist, wie ich der Aufstellung entnommen habe...

;-)

...er spielt auf der Position von "Rusty" der ja leider nicht mehr dabei ist...

Alles :idea: ?

Grüße

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kreispokal-Finale
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
Kreispokal: Hardheim - Königshofen/Sachsenflur
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 2

Tags

Ball, Bands, Bau, Laufen, Reise, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz