Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wichtiger Auswärtssieg in Viernheim
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 23:04 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
Wichtiger Auswärtssieg in Viernheim
TV Friedrichsfeld – TSV Amicitia Viernheim 29:22 (16:6)

Das erste Auswärtsspiel der noch jungen Rückrunde führte den TV Friedrichsfeld nach Viernheim. Die Heimmannschaft von Trainer Michael Sahm belegt mit 6:22 Punkten den dreizehnten Tabellenplatz. Unter der Woche stellte TVF-Spielertrainer Frank Schmitt seine Mannschaft einmal mehr perfekt auf den schwierigen Gegner ein und warnte davor, den TSV Viernheim und das damit verbundene Kontrastprogramm zur eigenen Tabellensituation zu unterschätzen. Immerhin verlor dieses Viernheimer Team einen Großteil der Spiele mit lediglich einem einzigen Tor. Daher fuhr der TVF mit sehr viel Respekt nach Viernheim. Nach wie vor mussten die verletzten Janis Wacker und Daniel Förster das Spiel von der Tribüne beobachten. Auch André Fischer war gezwungen gegen den TSV verletzungsbedingt zu passen. Gemeinsam feuerten sie ihre Kollegen tatkräftig an.
Die Halle in Viernheim war gut gefüllt und auch etliche Friedrichsfelder Fans fanden den nicht so weiten Weg in die Rudolf-Harbig-Halle, obwohl parallel zu dieser Veranstaltung die Deutsche Nationalmannschaft im ersten Spiel der Hauptrunde gegen Island antreten musste. Die Spieler des TSV Viernheim fanden zu Beginn besser in die Partie und konnten schnell einen 3:0-Vorsprung gegen die zu zaghaft deckende Friedrichsfelder Hintermannschaft erspielen. Beim Stand von 4:4 in der dreizehnten Minute war dieser Fehlstart jedoch wieder beglichen und der Ausgleich hergestellt. In den nächsten 17 Minuten der ersten Halbzeit agierte der TV Friedrichsfeld konsequenter, zog die Zügel in der Deckung an und konnte vor allem durch die sehr gute Torhüterleistung von Michael Sturm bis zur Halbzeitpause auf 16:6 erhöhen und Viernheim damit den Schneid abkaufen. Einfache Wechsel und Übergange im Rückraum stellten die Heimmannschaft immer wieder vor schwierige Aufgaben.
In der zweiten Hälfte stellte Trainer Michael Sahm die Deckung der Viernheimer um und ließ mit zwei vorgezogenen Deckungsspielern sowohl Frank Schmitt als auch Joachim Lippe sehr offensiv decken. Dadurch schlichen sich beim TVF immer wieder technische Fehler und einfache Ballverluste durch Fehlpässe ein. Viernheim schaffte es jedoch nicht, die geschenkten Bälle konsequent genug im gegnerischen Tor zu versenken und die Führung zu minimieren. Letztendlich konnte der TV Friedrichsfeld die Zehn-Tore-Führung aus der ersten Halbzeit gut genug verwalten, um am Ende der Partie mit 29:22 als deutlicher Sieger vom Platz zu gehen. Der TVF präsentierte sich mit einer soliden Abwehr vor einem starken Torhüter Michael Sturm. Dazu konnten die jungen Spieler die verletzungsbedingten Ausfälle sehr gut kompensieren.
Im abschließenden Trainergespräch zeichneten sich gemischte Gefühle ab. Während sich TVF-Spielertrainer Frank Schmitt von der Leistung seiner Mannschaft speziell in der ersten Halbzeit sehr zufrieden zeigte, kündigte TSV-Trainer Michael Sahm personelle Veränderungen in seinem Team an.
Der TV Friedrichsfeld darf sich jetzt erst einmal auf ein freies Wochenende freuen, bevor es dann am Mittwoch, den 2. Februar 2011, um 20:00 Uhr im Spitzenspiel zuhause gegen den HSV Hockenheim geht. Im Kampf um die Tabellenführung wird das Heimspiel wegweisend. Frank Schmitt hofft, dass bis dahin die Verletzten Daniel Förster und André Fischer wieder in den Kader zurückkehren können.
Durch die Niederlagen des HSV Hockenheim und der SG Heidelsheim/Helmsheim führt der TVF nunmehr die Badenliga mit 22:8 Punkten als alleiniger Tabellenführer an.
Es spielten:
TVF: J. Lösch, M. Sturm, T. Eichhorn – M. Blanke (3), F. Schmitt (5), P. Preißendörfer(1), P. Daunke (2), J. Lippe (4), M. Skasik (2), M. Salmen (1), K. Urban (2), N. Stahl, P. Embach (9/4).

pe/dg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.01.2011, 23:04 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SG Nußloch - HSV Hockenheim ,...ein guter und wichtiger Sieg
Forum: SG Nussloch
Autor: schlabbefligga
Antworten: 2
Auswärtssieg
Forum: HSG St. Leon/Reilingen
Autor: elwood
Antworten: 25
Packender Auswärtssieg in Hockenheim
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0
Wichtiger Erfolg in Pforzheim
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0

Tags

Ball, Haus, Programm, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz