Homepage
Antwort schreiben

Deutlicher Heimsieg ohne Glanz

27.03.2011, 22:47

Deutlicher Heimsieg ohne Glanz
TV Friedrichsfeld – SG Pforzheim/Eutingen II 34:27 (14:9)

Der TV Friedrichsfeld traf am vergangenen Sonntagabend nach drei Niederlagen in Folge auf die SG Pforzheim/Eutingen II. Gäste-Trainer Wolfgang Lipps bezeichnet seine Mannschaft selbst als Ausbildungsteam, in dem talentierte Jugendliche an hochklassigen Handball im Erwachsenenbereich herangeführt werden. Durch die Doppelbelastung mit A-Jugend-Oberliga und Herren-Badenliga haben die Gäste in dieser Saison schon einige Punkte liegen lassen und rangieren im unteren Drittel der Tabelle. Diesmal fanden leider nicht ganz so viele Zuschauer den Weg in die Lilli-Gräber-Halle, vielleicht aufgrund des schönen Frühlingswetters und der zeitgleichen Übertragung des Champions-League-Spiels der Rhein-Neckar-Löwen im Fernsehen.
Der TV Friedrichsfeld fand gut ins Spiel und ging schnell mit 2:0 Toren in Führung. Leider verpasste man nachzusetzen und nach zehn Minuten konnte die SG Pforzheim/Eutingen II plötzlich zum 5:5 ausgleichen. Durch die vorgezogene Deckung gegen Peter Embach fehlte dem TVF etwas der Schwung im Angriff. Die Gäste hatten schon beim Einwerfen sehr große Probleme mit dem harzfreien Ball und waren vor allem aus dem Rückraum sehr ungefährlich. Der TVF fand jedoch über 60 Minuten kein Mittel gegen die guten Zuspiele an den Kreisläufer. Nach 20 Minuten konnte sich die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt dann im Angriff immer häufiger durchsetzen und allmählich wuchs der Vorsprung. Beim Spielstand von 14:9 Toren wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit ließ der TVF nichts mehr anbrennen und konnte die Führung ohne spielerische Höhepunkte ausbauen. Das Spiel war bereits frühzeitig entschieden und die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt kam zu einem leichten und hochverdienten Heimsieg, bei dem alle Feldspieler zu Torerfolgen kamen. Damit belegt Friedrichsfeld weiterhin den 4. Platz in der Handball-Badenliga.
Beim anschließenden Trainergespräch mit Moderator Dieter Gensheimer gratulierte Gäste-Trainer Wolfgang Lipps dem TVF zum verdienten Sieg und blickte bereits auf das wichtige Derby zuhause gegen den Tabellennachbarn Neuenbürg voraus. TVF-Spielertrainer Frank Schmitt freute sich über den Sieg. Im Schlussspurt einer langen Saison zählen allein die Punkte. Er hofft nun auf die Rückkehr des ein oder anderen verletzten Spielers.
Es spielten: M. Sturm, T.Eichhorn – B. Erny (2), M. Blanke (3), F. Schmitt (1), P. Daunke (5), J. Lippe (3), M. Salmen (6/4), D. Förster (2), K. Urban (3), N. Stahl (3), P. Embach (6/1).

27.03.2011, 22:47

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz