Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 10:32 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 11:26
Beiträge: 33
Friedrichsfeld verliert nach offenem Schlagabtausch
TV Friedrichsfeld – SG Heidelsheim/Helmsheim 22:26 (12:14)

Im letzten Heimspiel der Badenliga-Saison 2010/2011 traf der TV Friedrichsfeld auf den Tabellenführer SG Heidelsheim/Helmsheim. Die Gäste konnten mit einem Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga perfekt machen und wurden daher von einer großen Fan-Gemeinde begleitet und unterstützt. Aber auch die zahlreichen Friedrichsfelder Zuschauer sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie sahen ein aufregendes und abwechslungsreiches Handballspiel. Ein tolles Bild bot sich noch vor Spielbeginn, als die Superminis und Minis gemeinsam mit der 1. Mannschaft einlaufen durften und die Atmosphäre in der Lilli-Gräber-Halle sichtlich genossen.
Die Begegnung war von Anfang an knapp und ausgeglichen und zwei Mannschaften auf Augenhöhe lieferten sich einen tollen Kampf. Nach 18 Minuten stand es 7:7, ehe sich die Gäste erstmals leicht absetzen konnten (8:11). Heidelsheim/Helmsheim hatte nun leichte Vorteile, zumal der TVF einige Torchancen, u.a. drei Siebenmeter, vergab (9:13). In dieser Phase wurde Joachim Lippe dann zu Unrecht disqualifiziert. Ein Gäste-Spieler wurde von hinten gestoßen und prallte unglücklich mit ihm mit den Köpfen zusammen. Dafür konnte Joachim Lippe jedoch überhaupt nichts. Diese Entscheidung schwächte den von Verletzungssorgen gebeutelten TVF zusätzlich. Doch die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt hielt dagegen und konnte zur Pause noch einmal verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel gelang dann der Ausgleich (15:15) und die Partie war wieder völlig offen. Der dezimierte TVF bot ein klasse Spiel und hielt den Tabellenführer in Schach (19:19). Gegen Ende der Begegnung machte sich dann aber die größere Breite im Kader der SG Heidelsheim/Helmsheim bemerkbar, die mit ihrem starken Rückraum auch mal zu leichten Toren aus der zweiten Reihe kamen. Die Gäste nutzten eine kurze Schwächephase des TVF und gingen mit 19:23 Toren in Führung. Die Körpersprache der Spieler war nun eindeutig. Während der Tabellenführer und designierte Meister das große Ziel vor Augen hatte und dementsprechend motiviert die letzten Spielminuten anging, war der TVF doch ein wenig geknickt und konnte das Spiel in den letzten Minuten nicht mehr drehen. Am Ende gewann Heidelsheim/Helmsheim verdient und holte sich die Meisterschaft. Bereits in der letzten Minute wurde auf der Gäste-Bank gefeiert und nach Spielschluss gab es dann kein Halten mehr.
Vor dem Trainergespräch im Foyer der Lilli-Gräber-Halle verabschiedete Moderator Dieter Gensheimer einige Spieler und Offizielle. Torhüter Jochen Lösch hängt nach vier Jahren beim TVF seine Handballschuhe an den berühmten Nagel und wird dem TVF künftig in anderer Form zur Verfügung stehen. Er hat mit seiner Erfahrung der Mannschaft sehr geholfen und viele tolle Spiele im Trikot des TVF geboten. Spielertrainer Frank Schmitt beendet seine herausragende Karriere als Spieler und wird den TVF in der kommenden Saison in reiner Trainer-Funktion betreuen. Unter Frank Schmitt ist der TVF von der Kreisliga in die Badenliga aufgestiegen und hat sich dort zwischenzeitlich in der Spitze etabliert. Torhüter Georg Walter, der alle Jugendmannschaften des TVF durchlaufen hat und mit der B-Jugend Süddeutscher Vizemeister wurde, wird beim TV Edingen versuchen, mehr Spielanteile zu bekommen. Und schließlich schied Dirk Kappes nach sieben spannenden und erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch aus der Abteilungsleitung aus. Alle wurden mit einem Weinpräsent verabschiedet.
Das Trainergespräch fiel eher kurz aus, weil die Gäste in bester Feierlaune waren. Dieter Gensheimer und Spielertrainer Frank Schmitt, der Heidelsheim/Helmsheim übrigens schon vor der Saison als Favorit auf dem Zettel hatte, gratulierten dem Meister und Aufsteiger im Namen des TV Friedrichsfeld. Das Spiel war schnell analysiert. Gästetrainer Bernd Feldmann sah einen offenen Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für seine Mannschaft, die letztlich zum Sieg führten.
Es spielten: J. Lösch, M. Sturm, T. Eichhorn – M. Blanke, F. Schmitt (3), P. Daunke (7), J. Lippe (1), M. Skasik (1), M. Salmen (2/2), K. Urban (1), A. Fischer, N. Stahl (2), P. Embach (5/2).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.04.2011, 10:32 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frank Schmitt nach Viernheim
Forum: TSV Viernheim
Autor: MR. PEANUT
Antworten: 0
Niederlage nach dramatischer Schlussphase
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 1

Tags

Ball, Bild, Karriere, Laufen, Mode, Name, Schuh, Schuhe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz