Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSG Ketsch - TV Hardheim
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 13:07 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
SG Ketsch - TV Hardheim: 31:30 (17:15)
Monday, 21. February 2011

Moskitos erzwingen Sieg gegen den TV Hardheim 31:30 (17:15)
Zu Gast in der Neurott-Halle Ketsch war am Sonntagabend der Tabellenfünfte der Landesliga Nord, der TV Hardheim. Das kampfbetonte Spiel, in das die Ketscher nur schwer hinein fanden, endete 31:30 (17:15).
Andreas Bierreth eröffnete mit seinem 1:0 für Ketsch das Spiel. Aber Hardheim kam durch Treffer von Gärtner, Steinbach und Withopf schnell in Front. Die Moskitos waren fortan bemüht nicht abreißen zu lassen, mussten aber ständig einem Hardheimer Vorsprung hinterher. Vor allem Maik Kemptner und Jörg Heckmann war es zu verdanken, dass der Anschluss nicht abriss. Aber auch eine starke Leistung des Ketscher Keepers Felix Grebesich, der in dieser Spielphase einen wichtigen 7m hielt, trug dazu bei, dass Ketsch nicht hoffnungslos ins Abseits geriet. Heckmann, der die Moskitos schon in der 12. Spielminute zwischenzeitlich mit 6:5 in Führung brachte, leitete kurz vor der Pause die Wende im Ketscher Spiel ein. 15:14 hieß es für Ketsch, bevor Gärtner (TV Hardheim), Maik Kemptner und Dennis Schäfer für den Halbzeitstand von 17:15 sorgten.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs erzielte Thomas Famenkopf (7) das 16. Tor für Hardheim. Timm Kemptner und Andreas Bierreth erhöhten noch mal für Ketsch zum 19:16 aber der Vorsprung sollte nur bis zur 40. Minute halten. Wieder übernahm Hardheim die Führung und Ketsch musste sich in die Verfolgerrolle fügen. In der 50. Minute, beim Stande von 24:24 nahm das Spiel erneut eine Wende. Diesmal eingeleitet durch Dirk Schadek im Ketscher Kasten. Der gehaltene 7m inklusive des Nachwurfes brachte Ketsch wieder in die Spur. Heckmann und Angstmann sorgten für die Ketscher Führung und Hardheim wurde in die Rolle des Verfolgers gedrängt. Der TV ließ sich von Ketsch nicht abschütteln und so blieb die Spannung erhalten.

In der hart umkämpften Schlussphase schoss Timm Kemptner (6) Hardheim fast im Alleingang ab. Mit seinen drei Treffern stellte er den 31:30 Endstand her. bs

TSG Ketsch: Schadek, Grebesich, Adler, Heckmann (9/4), Angstmann (3), T. Kemptner (6), Förster (3), Surowec, Bierreth (3), M. Kemptner (6), Fendrich, Schäfer (1).
Trainer: Boris Meiser
Verwarnungen: 2:3 Zeitstrafen: 2:5 Strafwürfe: 4/4:7/6
Spielstationen: 1:2, 3:5, 7:7, 8:10, 11:11, 13:13, 15:14 17:15 HZ 17:16, 19:17, 20:20, 23:24, 25:26, 29:28, 31:30.

(HP TSG Ketsch)




Handball, Landesliga: TV Hardheim war beim 30:31 dem Tabellenzweiten ein ebenbürtiger Gegner
Ketsch großen Kampf geliefert


TSG Ketsch - TV Hardheim 31:30

Hardheim: P. Zeitler, Ch. Ernst (beide Tor), D. Leiblein, St. Gärtner 2, S. Scherzinger, F. Breitenbach, T. Farrenkopf 6, T. Withopf 3, J. Ackermann 4, Dyszy 2/1, R. Steinbach 8, D. Gärtner 5/4.

Glänzend verkauft und dennoch verloren - so lässt sich Hardheims Partie beim Tabellenzweiten Ketsch umschreiben. Über weite Strecken einer umkämpften Partie war der TVH ein ebenbürtiger Gegner, der sich erst in den Schlussminuten geschlagen geben musste. Zwei maßgebliche Schiedsrichterentscheidungen in der Schlussminute führten schließlich zum knappen 31:30 (17:15)-Erfolg zu Gunsten der Gastgeber, die über weite Strecken des Spiels einem Rückstand hinterher rannten und am Ende dennoch zwei glückliche Punkte auf sich vereinten.

Der TV Hardheim knüpfte von Beginn an seine Leistungen gegen Schriesheim an und bestimmte das Spielgeschehen. Wie erwartet, operierten die Gastgeber mit einer sehr offensiven Deckung, auf die sich die Gäste allerdings bestens eingestellt hatten.

Das 1:0 für den Tabellenzweiten war bis kurz vor Halbzeit auch die einzige Führung für die TSG, die nach dem 1:1 ständig einem Rückstand hinterher lief. Die Gäste kontrollierten die Begegnung und hatten sich auch in der Abwehr gut auf die Angriffe der "Moskitos" eingestellt. Die Zwischenstände 1:3, 2:4, 8:10 und 9:11 waren die logische Konsequenz aus der Überlegenheit des TVH, der allerdings vor der Pause doch noch den 14:14-Ausgleich hinnehmen musste. Getragen von diesem Erfolgserlebnis hatten die Gastgeber jetzt ihre stärkste Phase im ersten Spielabschnitt und gingen ihrerseits noch vor der Pause mit 17:15 in Führung.

Mit diesem Schwung kam Ketsch auch wieder aus der Kabine und erhöhte auf 19:16. Der TVH war allerdings nicht gewillt, die Partie so schnell aus der Hand zu geben, schaffte innerhalb weniger Minuten den Gleichstand und ging seinerseits wieder in Führung (25:23).

Dann gab eine große Schrecksekunde für die Gäste, als sich Thomas Withopf am Auge verletzte, sich auf dem Boden krümmte und Erinnerungen an den "Bielecki-Unfall" wach wurden. Die Verletzung stellte sich schließlich doch nicht als so schlimm heraus, doch an ein Weiterspielen war nicht mehr zu denken.

Selbst mit dieser personellen Schwächung knüpfte der TVH weiter an seine guten Leistungen an und war beim Stand von 29:29 immer noch nahe an einer Überraschung. Die Ereignisse in den letzten 90 Sekunden machten dann allerdings Hardheims Bemühungen um ein gutes Ergebnis zunichte und brachten die aufopferungsvoll kämpfenden Erftäler doch noch auf die Verliererstraße.

Zunächst erzielten die Gastgeber trotz eines Stürmerfouls das 30:29, verbunden mit einer weiteren schweren Verletzung, diesmal von Dominik Gärtner, und einer fragwürdigen Zeitstrafe gegen den TVH. Dennoch markierte Robin Steinbach im Gegenzug und in Unterzahl nochmals den Ausgleich, ehe den Gastgebern der Endstand gelang.

19 Sekunden blieben dem TVH, um seinen Angriff erfolgreich abzuschließen, doch erneut hatten die beiden Unparteiischen eine unglückliche Hand mit der neuen Regelauslegung, die eine Mannschaft mit einem Siebenmeter bestraft, wenn sie den gegnerischen Angreifer in den Schlusssekunden maßgeblich am Torwurf hindert. Robin Steinbachs erfolgversprechendes Anrennen und sein finaler Wurfversuch am Kreis wurde allerdings nur mit einem Freiwurf geahndet - und damit waren Hardheims Hoffnungen auf ein verdientes Unentschieden endgültig zunichte. k.n.

Fränkische Nachrichten
22. Februar 2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.02.2011, 13:07 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ketsch - Hardheim
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
Hardheim - Ketsch
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Kiebitz
Antworten: 6
Hardheim - Ketsch
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
Ketsch - Hardheim
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
Ketsch - Hardheim
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 1

Tags

Ball, Bier, Liebe, Mond, NES, Nachrichten, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz