Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Hardheim - Reilingen
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 12:57 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
HANDBALL: TVH trauert immer noch den vergebenen Chancen nach
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Zu seinem letzten Heimspiel der Saison empfängt der TV Hardheim am morgigen Samstagabend um 20 Uhr in eigener Halle den Turnerbund Reilingen.


Tabellenzweiter gegen Tabellendritter, so ist die Ausgangslage vor der Partie, die für die Gastgeber noch ihren Reiz hat. Drei Punkte liegt der TV Hardheim hinter Tabellenführer Ziegelhausen zurück und kann zumindest rechnerisch noch ganz nach oben "rutschen". Um das Wunder noch zu erreichen, müsste die TSG Ziegelhausen allerdings schon ihre beiden letzten Spiele in Plankstadt und zum Abschluss in der heimischen Köpfelhalle verlieren. Daran glauben allerdings nur die kühnsten Optimisten, denn auch der TVH ist in seinen letzten Begegnungen gegen Reilingen und bei der HG Oftersheim/Schwetzingen nochmals richtig gefordert. Den zweiten Tabellenplatz haben die Erftäler allerdings schon vor der Partie gegen Reilingen sicher, dafür spricht der Vorsprung von fünf Punkten.
Die Punkte wird der Turnerbund trotz dieser Ausgangslage nicht kampflos hergeben. Dafür spricht das Sportlerherz der Handballfamilie und damit dürfen die Zuschauer mit Sicherheit nochmals eine interessante Handballpartie erleben. Im Hinspiel besiegte die TB Reilingen den TVH denkbar knapp mit 26:25 und schon deshalb werden die Blau-Weißen alles daran setzen, um den Spieß umzudrehen.
Den dritten Platz auf dem "Stockerl" möchte die Truppe von Trainer Branko Docjak allerdings schon behalten und dafür muss die Mannschaft in den beiden letzten Partien noch punkten, sonst könnte die SG Leutershausen II oder der Polizeisportverein Heidelberg ihnen den Platz noch streitig machen.
Aus Hardheimer Sicht trauert man immer noch den vergebenen Chancen nach, dem Tabellenführer Ziegelhausen nach seinen Patzern etwas näher auf die Pelle zu rücken. Mit drei Punkten Rückstand bei noch zwei verbleibenden Spielen wird sich am Tabellenbild an der Spitzewohl nichts mehr ändern und damit darf sich der TVH zumindest als "Vizemeister" bezeichnen, der möglicherweise auch noch ein kleines Türchen in die Badenliga offen lässt. Die Konstellation hierfür ist aus derzeitiger Sicht noch nicht geklärt, da die höherklassigen Vereine noch ein größeres Restprogramm haben und mögliche Absteiger zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststehen.
Damit gilt die ganze Konzentration zunächst der Partie gegen Reilingen. Dabei möchten sich Hardheims Handballer nochmals mit einem guten Spiel bei ihren treuen Fans für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison bedanken, ehe es zum Abschluss der Spielzeit eine Woche später zum Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Oftersheim/Schwetzingen geht. kn
© Fränkische Nachrichten, Freitag, 13.04.2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.04.2012, 12:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Hardheim - Reilingen
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 15:31 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
Vorschau TVH:
(...)Den dritten Platz auf dem "Stockerl" möchte die Truppe von Trainer Branko Docjak allerdings schon behalten und dafür muss die Mannschaft in den beiden letzten Partien noch punkten, sonst könnte die SG Leutershausen II oder der Polizeisportverein Heidelberg ihnen den Platz noch streitig machen.

Vorschau TBG:
(...) Die Reilinger würden bei einem Erfolg in der Hohmann-Halle ihr Abonnement auf den letzten "Treppchen-Rang" erneut verlängern, könnten aber in Anbetracht der engen Punkte-Staffelung des Mittelfeldes am Final-Wochenende der Liga ohne eigenes Zutun um den ein oder anderen Platz im Klassement nach hinten versetzt werden. (...)

--> es ist schon das letzte Spiel des TBG!
--> Reilingen muss nächste Woche tatenlos zusehen - da wäre eigentlich die Partie in Buchen vorgesehen gewesen...

:-(

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Hardheim - Reilingen
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 21:29 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
... oops elwood: den Branco Docjak hast Du ganz übersehen...! :tongue1:
Tja, es lässt sich nicht leugnen -unser Hofberichterstatter ist leider nicht immer ganz auf der Höhe der Zeit... :roll:

Freue mich, wenn's sich ergibt, Dich morgen in Hardheim begrüßen zu können. Wir haben schon vor meiner aktiven Forums-Zeit mal kurz miteinander gesprochen, ich werde mich dann zu erkennen geben :hallo: und ggf. :n37:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Hardheim - Reilingen
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 21:47 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
N.F.?

Och Menno, ausgerechnet jetzt war ich nicht dabei...

:-(

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Hardheim - Reilingen
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 12:47 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
nein, ich nicht N.F. :n31:

Aber der war auch enttäuscht, dass Du nicht dabei warst :grosseaugen: :crybaby:

Ich hoffe aber, dass man Dir meine Grüße ausgerichtet hat; nächste Runde wird es ja leider sehr wahrscheinlich keine Begegnung geben :(

Wer war denn eigentlich Dein Ghostwriter? :lach062 :starwars018 :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Hardheim - Reilingen
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 15:18 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
...jetzt im Nachhinein tut´s mir noch mehr leid, zumal ich keine derartige "Bravourleistung" des TBG (oder "Blackout" des TVH?) erwartet hatte...

Somit an dieser Stelle nochmal schöne Grüße an alle mir bekannten (oder weniger bekannten bzw. "unerratenen") Hardheimer...

...man hat mir von verschiedener Seite sehr lebhafte und detaillierte Infos + den offiziellen Bogen geliefert, da konnte ich dann schon selber schreiben...

Bis bald - man sieht sich...

...und nicht vergessen: wenn alles gut geht, startet die neue HSG in der Baden- und Landesliga...

;-)

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Hardheim - Reilingen
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 15:34 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Ja, ich hatte ja ganz vergessen, dass das Spielrecht für Eure Zweite in der LL erhalten bleibt.
... na dann wollen wir mal hoffen, dass Eure Erste dann nicht am gleichen Tag spielt, wenn die Zweite in Hardheim antritt. Auf jeden Fall bekommst Du nächste Runde dann ganz schön Arbeit.

Tröstlich ist ja, dass Du dem LL-forum erhalten bleibst. Nachdem Fragezeichen aufgestiegen ist, hatte ich schon befürchtet, künftig nur noch Selbstgespräche führen zu können. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Hardheim - Reilingen
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 16:06 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
...ist denn eigentlich das Thema Relegation beim TVH schon vom Tisch??

...und das mit der vielen Arbeit muss man mal abwarten - in der Hinsicht will ich mich eigentlich nicht "verdoppeln"...

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Hardheim - Reilingen
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 16:24 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Naja ich werde mit Sicherheit die Landesliga weiter beobachten. Wenn sich Ziegelhausen nicht sehr steigert, wird es den gleichen Weg wie Schriesheim gehen. Warten wir´s mal ab,

Aber die Relegation ist doch noch nicht abgeschrieben?
Wenn Heidelsheim/ Helmsheim es doch ncoh schaffen, nicht aus der BWOL abzusteigen,
das "Restprogramm" sieht doch für die Auswärtsspiele in Heiningen und Kenzingen gar nicht so schlecht aus. Widerum in PF/Eutingen und Willstätt wird es wohl mehr als schwer!

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, wäre doch schön , mal wieder nach Hardheim zu fahren ! :n37:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Hardheim - Reilingen
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 17:01 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Gut - wäre schön, wenn Du Dich im LL-Forum ab und zu mal melden würdest. :D

Wegen der Relegation müssen wir vielleicht bis zum 12.5. warten. Momentan sieht's für Heidelsheim-Helmsheim allerdings nicht so gut aus.

Und wie an anderer Stelle schon gesagt, weiß ich auch nicht, ob sich Hardheim einen Gefallen täte, wenn es noch auf diese Weise in die BL rutschen würde.

Dennoch Danke fürs Daumen drücken - und schön dass es Euch Spaß macht, nach Hardheim zu fahren! :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Reilingen - Hardheim
Forum: HSG St. Leon/Reilingen II
Autor: elwood
Antworten: 0
Vorschau Hardheim - Reilingen
Forum: HSG St. Leon/Reilingen II
Autor: elwood
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz