Homepage
Antwort schreiben

Vorschau Ziegelhausen - Hardheim

08.11.2013, 11:30

Aufsteiger TV Hardheim peilt am Sonntag bei Schlusslicht TSG Ziegelhausen den dritten Sieg in Serie an / Nico Neuhaus fehlt weiterhin
Der Trainer wünscht sich mehr Konstanz

Nach einer einwöchigen Spielpause greifen die Badenliga-Handballer des TV Hardheim nun am Wochenende wieder in das Geschehen ein. Bis Sonntag müssen sich die Fans allerdings noch gedulden, dann dürfen sie sich jedoch auf eine ganz brisante Partie freuen. Gastgeber ist dann die TSG Ziegelhausen, die als einzige Mannschaft der Liga noch keinen Sieg eingefahren hat und deshalb auch als Schlusslicht in der Tabelle geführt wird.

Nach den bisherigen sieben Niederlagen in Folge hofft die Mannschaft von Trainer Helmut Hofmannnatürlich darauf, in der nun anstehenden Heimpartie gegen den TV Hardheim, das Spielfeld endlich einmal als Sieger zu verlassen, sonst wird der Abstand zum Mittelfeld der Tabelle immer größer.
Wie es sich anfühlt, wenn man lange nur auf der Verliererstraße ist, davon kann der TVH selbst ein Lied singen, denn er hat seinen ersten Sieg auch erst am sechsten Spieltag eingefahren. Nach den zwei gewonnenen Partien gegen Bretten und zuletzt gegen Kronau/Östringen sind die Erftäler zunächst einmal wieder in einem ruhigeren Fahrwasser und können einigermaßen gelassen der Begegnung in der Köpfelhalle entgegen sehen. Die Hausherren dagegen stehen schon gewaltig unter Zugzwang und sind im Prinzip dazu "verdonnert", endlich einen Sieg zu landen. Der Druck auf die Mannschaft erhöht sich von Spiel zu Spiel - und so etwas kann möglicherweise sogar zu einer gewissen Verkrampfung führen.
Die TSG hat in der Badenliga bisher die wenigsten Treffer erzielt und nur ganze 158 Treffer im gegnerischen Gehäuse untergebracht. Das ist ein Schnitt von knapp 23 Treffern pro Spiel und das ist letztlich zu wenig, um in der Liga bestehen zu können. Ziegelhausens derzeitige sportliche Misere ist vor allem auf die lange Verletztenliste zurückzuführen. Trainer Helmut Hofmann musste längere Zeit gleich auf mehrere Leistungsträger verzichten, die nur schwer kompensiert werden konnten. Mittlerweile hat sich das Lazarett wieder etwas gelichtet - und genau daraus schöpft Ziegelhauses Coach auch seinen Optimismus, dass womöglich schon am Sonntag der Schalter umgelegt und ein Aufwärtstrend eingeleitet werden kann.
So kann wohl auch der bisher verletzte Andreas Nixdorf (früher HG Königshofen/Sachsenflur) erstmals in dieser Runde ins Spielgeschehen eingreifen und damit stehen Ziegelhausens Trainer erstmals alle Spieler wieder zur Verfügung. Mit dabei sein wird wohl auch der reaktivierte sehr erfahrene Linkshänder Christian Heid, der große Qualitäten besitzt und der Mannschaft im Abstiegskampf sicherlich helfen wird.
Die Gäste aus dem Erftal möchten den Schwung aus den vergangenen beiden Partien mitnehmen und nach dem Motto "Alle guten Dinge sind drei" ihren dritten Sieg in Folge einfahren. Dass die Begegnung in Ziegelhausen ein schwerer Brocken wird, steht außer Frage, bezogen auf die zuletzt gezeigten spielerischen Leistungen durchaus eine lösbare Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Bernd Becker. "Ich erwarte am Sonntag ein absolutes Kampfspiel", äußert sich Hardheims Trainer und ergänzt: "Für Ziegelhausen ist dies bereits eine Art von Endspiel um den Klassenerhalt und die Mannschaft erwartet den ersten Saisonsieg. Um bestehen zu können müssen wir alles versuchen auch auswärts über 60 Minuten eine konstante Leistung zu zeigen".
Auf Hardheimer Seite muss der Trainer weiterhin auf den verletzten Niko Neuhaus verzichten, während alle anderen Spieler wohl am Sonntag mit dabei sein können.
Unterstützung erhofft sich die Mannschaft wieder von ihren treuen Fans, die auch am Sonntag die Möglichkeit haben mit dem Bus nach Ziegelhausen zu fahren. kn
© Fränkische Nachrichten, Freitag, 08.11.2013

08.11.2013, 11:30

Re: Vorschau Ziegelhausen - Hardheim

08.11.2013, 11:46

Dazu eine Vorschau aus Ziegelhäuser Sicht (Quelle: http://www.handballkreis-heidelberg.de/):

"Den Gegner auf unser Niveau ziehen"

(soz) Am Anfang des Gesprächs lacht Helmut Hofmann: „Wir rollen jetzt das Feld von hinten auf.“ Dass es nicht ganz so einfach wird, weiß der Trainer des Handball-Badenligisten TSG Ziegelhausen. Mit null Punkten aus sieben Spielen steht der letztjährige Aufsteiger abgeschlagen am Tabellenende.

„Jetzt kommen Gegner, gegen die wir einfach punkten müssen“, sagt Hofmann, „wir müssen schauen, dass wir bis Weihnachten den einen oder anderen Punkt holen, um nicht abgeschlagen in die Rückrunde zu gehen.“

Anfangen möchte Ziegelhausen gegen den Viertletzten TV Hardheim. „Das ist eine Mannschaft auf Augenhöhe mit uns“, sagt Hofmann. Doch die Probleme sind groß. „In der Abwehr haben wir Badenliga-Format, aber im Angriff tun wir uns unheimlich schwer.“ Sein Rezept: „Wir müssen die Gegner auch mal auf unser Niveau herunterziehen, dann wird es für die frustrierender.“

Re: Vorschau Ziegelhausen - Hardheim

10.11.2013, 20:28

:shock: 19:18 - was ist das bitte für ein Ergebnis? :n21:

Kann mich gar nicht erinnern, wann der TVH das letzte mal nur 18 Tore geworfen hat oder mit 19 Gegentoren verloren hat.
Offensichtlich ist der Plan von Harald Hofmann aufgegangen, den Gegner im Niveau "runter zu ziehen" :roll: :n121:
Keine Ahnung, ob der Sieg verdient war, trotzdem Glückwunsch an die TSG, jetzt gibt's im Keller langsam ein Gedränge. :meeting:

Re: Vorschau Ziegelhausen - Hardheim

11.11.2013, 12:40

:shock:

...sofern die TSG nicht den Trainer gewechselt hat, geht es um Harald´s Bruder (?) Helmut!!

...Harald ist übrigens der Vater von Jonas Hofmann, der für den BVB 09 in der Bundesliga kickt...

;-)

...aus der Rubrik "unnützes Halbwissen"...

:-)

:muh
Zuletzt geändert von elwood am 11.11.2013, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vorschau Ziegelhausen - Hardheim

11.11.2013, 15:25

Ich bin der Meinung, dass der Sieg aufgrund der kämpferischen Leistung und einem hervorragenden Thorsten Frohn
(teilweise hat er die Bälle der Hardheimer Rückraumschützen "gefangen") in Ordnung geht.

Spielerisch sicher kein Leckerbissen, aber fair und für Ziegelhausen sicher der 1.( vielleicht sehr wichtige) Sieg.

:bravo: :mrgreen: :n58: :n79:

Re: Vorschau Ziegelhausen - Hardheim

11.11.2013, 15:40

elwood hat geschrieben::shock:

...sofern die TSG nicht den Trainer gewechselt hat, geht es um Harald´s Bruder (?) Helmut!!

...Harald ist übrigens der Vater von Jonas Hofmann, der für den BVB 09 in der Bundeliga kickt...

;-)

...aus der Rubrik "unnützes Halbwissen"...

:-)

:muh


Hahaha! Man muss also nur einen blöden Fehler machen und schon ist elwood da... :smilebox:
Das werde ich mir merken... :mrgreen: :loldev: :pfeif:

Aber im Ernst - ich frage mich auch schon seit längerem, ob der Helmut der Bruder vom Harald ist, wenn ich mich recht erinnere, haben ja zwei Hofmann-Brüder in Rot gespielt, jedenfalls damals in der Jugend ... :gruebel

Re: Vorschau Ziegelhausen - Hardheim

11.11.2013, 15:45

Fragezeichen hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass der Sieg aufgrund der kämpferischen Leistung und einem hervorragenden Thorsten Frohn
(teilweise hat er die Bälle der Hardheimer Rückraumschützen "gefangen") in Ordnung geht.

Spielerisch sicher kein Leckerbissen, aber fair und für Ziegelhausen sicher der 1.( vielleicht sehr wichtige) Sieg.

:bravo: :mrgreen: :n58: :n79:


Aha, bei 18 Toren habe ich mir schon gedacht, dass der Frohn unseren Rückraumschützen den Zahn gezogen hat :n39:

Re: Vorschau Ziegelhausen - Hardheim

11.11.2013, 18:25

und es gibt sogar noch einen Emil H. :lol:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz