Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Niko Neuhaus
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 18:28 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Hardheims Handballer stehen nach schwerer Verletzung ihres Rückraumspielers unter Schock / Auslandsstudium in Gefahr
Treue zum TVH muss Neuhaus bitter büßen

Tiefe Betroffenheit herrscht im Lager der Hardheimer Handballer nach der schweren Verletzung (Splitterbruch im linken Unterarm) ihres beliebten Mannschaftskameraden Niko Neuhaus, die er im Spiel gegen die SG Kronau/Östringen III nach einer rüden Attacke eines Gegenspielers erlitten hat (wir berichteten).

Es ist besonders tragisch, weil Niko Neuhaus noch in dieser Woche zu einem Auslandssemester im Rahmen seines Medizin-Studiums nach Brasilien fliegen wollte. Es spricht für seine sportliche Einstellung und seine Verbundenheit mit dem TVH, dass er sich noch buchstäblich bis zur letzten Minute in den Dienst der Mannschaft stellte und mit den bis zum unglückseligen Moment seiner Verletzung erzielten fünf Toren bereits wieder den Grundstein zum späteren, bitteren, Sieg gelegt hatte. Diese Treue musste er nun teuer bezahlen, ob er das Auslandssemester wie geplant absolvieren kann, ist noch ungewiss.
Niko Neuhaus hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg des TV Hardheim in die Badenliga. Er kam nach dem Langzeit-Ausfall von Robin Steinbach zur Saison 2012/13 von der HSG Main-Tauber ins Team. Seine Verpflichtung erwies sich schnell als absoluter Glücksgriff, er integrierte sich nahtlos und wurde zum "Motor" der Aufstiegsmannschaft und Torschützenkönig der Landesliga. Aber nicht nur seine Torjägerqualitäten zeichnen ihn aus, mit seiner Spielintelligenz ist er auch eine tragende Säule in der Abwehr.
Schon zu Beginn der Badenliga-Saison hatte er Pech, als er im Spiel gegen Viernheim einen Mittelfußbruch erlitt und längere Zeit pausieren musste. Mit seiner Rückkehr ins Team gegen Pforzheim-Eutingen II begann die Erfolgs-Serie des TVH von zuletzt 13:5 Punkten, mit der ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht wurde. Nach einer tollen Leistung in seinem letzten Heimspiel der Saison gegen Knielingen verabschiedete er sich unter dankbarem Applaus von den Fans und versprach, zur nächsten Saison in die Reihen der Blau-Weißen zurückzukehren. roho
© Fränkische Nachrichten

Anmerkung:
Das Befürchtete ist leider eingetreten: Niko Neuhaus musste sein Auslandssemester absagen. :shock: :n10: :n114:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.03.2014, 18:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niko Neuhaus
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 18:13 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
:(

ÜBEL!

GUTE BESSERUNG - und vielleicht lässt sich der Brasilien-Studiums-Trip ja nachholen...

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niko Neuhaus
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 23:55 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Ja - absolut ÜBEL :smilie_06

Leider dauert das ganze Gedöns mit dem Neuantrag wahrscheinlich länger, als sein restliches Studium, also kann er das Brasilien-Semester vergessen. :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niko Neuhaus
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 08:05 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
...und es hätte natürlich auch super zur internationalen kicker-ortsmeisterschaft gepasst, die da angeblich bald stattfinden soll...

:(

Naja, abbuzze unn weida geht's...

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Haus, NES, Nachrichten, RTL, Spiele, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz