Homepage
Antwort schreiben

Spielbericht TVF - TVK

15.11.2011, 15:46

Mit einer so nicht zu erwarteten Niederlage kehrte der TV Knielingen aus Mannheim zurück. Beim der 21:28 (10:13) blieben die Männer von TVK-Trainer Andrei Bourlakin vieles schuldig und enttäuschten den mitgereisten Anhang mit einer sehr durchwachsenen Leistung.

Dabei waren die ersten 20 Minuten noch eher nach dem Geschmack von Andrei Bourlakin als der Rest der Begegnung. Die Abwehr stand stabil und stellte die zunächst leicht verunsicherten Gastgeber, die sich erst am letzten Mittwoch von ihrem Trainer getrennt hatten, vor schwierige Aufgaben. Einzig die Torerfolgsquote der Fächerstädter ließ in der Halle des TV Friedrichfeld, in der ohne Haftmittel gespielt werden muss, zu wünschen übrig. Würfe in Serie wurden vergeben. Allerdings machten es die Hausherren auch nicht besser. So kam man aber trotz guter Möglichkeiten nicht so recht von der Stelle. Das schadete nicht, solange die Defensive kompakt stand. Erst als man auch vor dem eigenen Tor nicht mehr ganz so engagiert zu Werke ging, wurde die Lage der Knielinger immer schwieriger. "Wir haben den Frust aus dem Angriff mit in die Abwehr genommen und dem Gegner viele leichte Tore gestattet.", bilanzierte Bourlakin nach Spielende. So wurde aus der 9:8-Führung bis zur Pause ein Rückstand von drei Treffern, da die Gastgeber die Einladungen, in die TVK-Lücken zu stoßen, dankbar annahmen. Gewohnt ohne Harz in eigener Halle zu agieren, erspielten sich die Gastgeber ein Übergewicht mit zunehmender Spielzeit.

Die Abwehrumstellung von 6-0 auf die sehr viel offensivere 3-2-1-Variante brachte nicht die erhoffte nachhaltige Wirkung. In der 47. Spielminute lagen die Knielinger bereits deutlich zurück (16:22). Hierbei hatten die Gäste ohne Harz des Öfteren große Schwierigkeiten mit dem Spielgerät und leisteten sich dabei einige "haarstäubende Ballverluste", wie es TVK-Pressesprecher Thomas Holstein später beschrieb. Zudem wurden insgesamt fünf Strafwürfe nicht im gegnerischen Tor untergebracht. Da half es auch nicht, dass Sven Palec den guten Jens Grüner in der 52. Spielminute beim bereits vorentscheidenden Spielstand von 24:18 im TVK-Tor ablöste.

TVK-Trainer Andrei Bourlakin zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht vom Auftritt seines Teams: "Was wir uns vorgenommen haben, konnte die Mannschaft nicht umsetzen. Die Ballverluste haben dem TV Friedrichfeld zu viele einfache Tore ermöglicht. 28 Tore gegen diesen Gegner sind zu viele. In der zweiten Halbzeit hatten meine Spieler auch nicht mehr den Glauben, dass wir dieses Spiel noch drehen können."


Quelle: TVK-Homepage

In Friedrichsfeld wird nicht geharzt? Das ist aber neu oder? Wird ja zumindenst hin und wieder im Bericht erwähnt...

15.11.2011, 15:46

Re: Spielbericht TVF - TVK

15.11.2011, 17:44

86 hat geschrieben:

In Friedrichsfeld wird nicht geharzt? Das ist aber neu oder? Wird ja zumindenst hin und wieder im Bericht erwähnt...



Ja ist ganz neu. Die Stadt Mannheim hat sich vergangene Woche dazu entschlossen um Kosten zu sparen.

:o :o :o

Re: Spielbericht TVF - TVK

15.11.2011, 18:07

nääääääääääääää Ihr macht Spaß?? Kein Harz in Friedrichsfeld??? Nun erzählt Ihr mir vielleicht noch das die Bier verkaufen :bravo: :bravo:

Re: Spielbericht TVF - TVK

15.11.2011, 22:32

Badner06 hat geschrieben:nääääääääääääää Ihr macht Spaß?? Kein Harz in Friedrichsfeld??? Nun erzählt Ihr mir vielleicht noch das die Bier verkaufen :bravo: :bravo:



Nein, nur Leitungswasser. :pfeif:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz