Homepage
Antwort schreiben

Zehn gute Minuten reichen nicht!

27.02.2011, 22:49

Zehn gute Minuten reichen nicht!
TBG Reilingen – TV Friedrichsfeld 29:28 (14:17)

Der TV Friedrichsfeld musste am Sonntagabend in Reilingen beim Tabellenletzten der Handball-Badenliga antreten. Dieses Spiel sollte jedoch kein Selbstläufer werden, denn bereits das Hinspiel in Friedrichsfeld war sehr knapp und der TVF konnte die Begegnung nach einem 21:24-Rückstand glücklich mit 26:24 gewinnen. Die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt war also gewarnt, zumal die Gastgeber zuletzt gute Leistungen zeigten und den HSV Hockenheim im Derby schlagen konnten.
Der TB Reilingen begann hochmotiviert und kam gegen eine passive Deckung immer wieder zu Torerfolgen. Der TVF spielte im Angriff ganz gefällig, vergab aber zu viele freie Torchancen. Die Gastgeber lagen daher immer leicht in Führung (5:3, 9:6, 13:10). Mit der Einwechslung von Björn Erny in das Abwehrzentrum ging dann plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft. Die Abwehr stand nun mit einer ganz anderen Körpersprache dem Gegner gegenüber und im Angriff wurde mit Entschlossenheit abgeschlossen. Mit einem beeindruckenden 7:1-Lauf wurde das Ergebnis gedreht und Erinnerungen an das Hinspiel wach. Beim Spielstand von 14:17 und einem guten Gefühl für die zweite Halbzeit wurden dann die Seiten gewechselt.
Doch der TV Friedrichsfeld konnte nach der Pause nicht mehr an die Leistung der letzten zehn Minuten anknüpfen. Reilingen kam recht schnell zum Ausgleich und war wieder im Spiel (18:18). Danach verzettelte sich der TVF zunehmend in Einzelaktionen und nahm durch häufiges Prellen im Angriff jeglichen Schwung aus dem Spiel. Die Gastgeber übernahmen die Führung und es war allein den Paraden von Torhüter Thorsten Eichhorn zu verdanken, dass man nicht aussichtslos in Rückstand geriet. Spielertrainer Frank Schmitt ließ seine Mannschaft beim Spielstand von 27:23 Toren fünf Minuten vor dem Ende immer offensiver decken und der TB Reilingen verlor einige Bälle. Beim 28:26 keimte noch einmal kurz etwas Hoffnung auf, doch der Treffer zum 29:26 brachte die Entscheidung und die Gastgeber gewannen zwei sehr verdiente Punkte gegen einen TV Friedrichsfeld, der an diesem Tag weit unter Normalform agierte. Zu allem Überfluss verletzte sich in der zweiten Halbzeit auch noch Joachim Lippe am Sprunggelenk und wird dem TVF damit einige Zeit fehlen.
Gewinner des Wochenendes sind die SG Heidelsheim/Helmsheim, die durch die Niederlage der SG Heddesheim in Königshofen, die Tabellenführung übernommen hat und die HG Königshofen/Sachsenflur, die als Mannschaft der Stunde inzwischen zur Spitzengruppe aufgeschlossen hat. Der TVF steht mit nunmehr 26:14 Punkten auf dem dritten Platz der Handball-Badenliga.
Es spielten:
TBGR: M. Eberwein, M. Weick, M. Schleyer – M. Haffner, T. Haffner, S. Schneider (2), S. Sand, C. Decker (5), R. Schifferdecker, C. Bikowski (3), A. Rausch (8), D. Müller (1), S. Krüger, D. Zöller (10/2).
TVF: M. Sturm, T. Eichhorn – M. Blanke (4), F. Schmitt (1). P. Preißendörfer, P. Daunke (1), J. Lippe (4), M. Skasik (2), M. Salmen (7/5), B. Erny (3), K. Urban, N. Stahl, P. Embach (6).

27.02.2011, 22:49

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz