Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 10:42 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 13:51
Beiträge: 49
Samstag, den 09. Oktober 2010 um 18:00 Uhr

Am dritten Spieltag der Handball-Landesliga Nord stehen sich beim Derby zwischen dem TV 1883 Schriesheim und dem SG Hohensachsen zwei spiel- und kampfstarke Mannschaften gegebenüber.

Gerade einmal gut sechs Kilometer liegt zwischen Schriesheim und Hohensachsen oder wie der Gegener so schön sagt, "Saase Nord". Dass die beiden Mannschaften bei den letzten Aufeinandertreffen immer für Spannung und Emotionen im Spiel gesorgt haben, war auch den ehemaligen Bundesligaspieler der Saasmer zu verdanken. Es wird ein hochinteressantes Derby erwartet.

„Auf das Spiel freuen wir uns richtig.“, so der schriesheimer Trainer Schulz.

Die Mannschaft aus Saase bestückt mit altgedienten Topspieler wie Meyer, Kunze und Glock sind mit einem überraschend hohen Sieg beim favorisierten TSG Ziegelhausen in die Runde gestartet und hatte eine Woche Zeit um sich auf das Spiel gegen den TV vorzubereiten. Dagegen konnte Schriesheim nach der Niederlage gegen den TSV Rot einen weiteren Absturz verhindern und kam mit einem Sieg aus Mannheim zurück. Aber auch da war es der Mannschaft anzumerken, dass noch nicht alles zu 100% sitzt und noch Zeit benötigt. Doch die erste Ansätze waren auf jeden fall zusehen und das gibt wieder rum Selbstvertrauen für das Derby gegen Hohensachen.

Mit der Hoffnung auf den ersten Heimsieg in der neuen Saison, werden die Spieler versuchen ihren Fans nicht nur ein gutes Spiele im Hangar zu zeigen, sondern im Vergleich zum letzten Heimspiel die Punkte in Schriese zu behalten.

Die Mannschaft freut sich auf ein tolles und spannendes Spiel vor wieder begeisternder Kulisse und läd die Fans und die Gäste herzlichst ein, an dem alljährlichen WINZERFEST, mit neuem Wein und Zwiebelkuchen teilzunehmen und einige schöne Stunden zu verbringen.

S.L.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.10.2010, 10:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 15:20 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Brisantes Bergstraßenderby im Schriesheimer Hangar

Nach dem perfekten Saisonstart vor 2 Wochen in Ziegelhausen und der wohl verdienten Pause am letzten Wochenende, „reist“ die SGH am Samstag nach Schriesheim. Anpfiff der Partie ist bereits um 18 Uhr.
Favorisiert ist sicherlich der heimische TVS der in diesem Jahr endlich den Aufstieg in die Badenliga schaffen möchte. Zu diesem Zweck ersetzte Neu-Trainer Hartmut Schulz die beiden abgewanderten Leistungsträger F. Hildenbeutel (TVG Großsachsen) und P. Spatz (TSV Birkenau) mit höherklassigem Personal.
Vom TSV Viernheim kam mit Matthias Bitz ein Regisseur der zwei Jahre BWOL Erfahrung vorweisen kann. Mit Gregor Batke (TV Bammental) und Mathias Gutfleisch (SG Nussloch) holte man zwei gestandene Badenliga Spieler die für ordentlich Druck aus dem Rückraum sorgen sollen.
Trotzdem startete man mit einer überraschenden Heimniederlage gegen den TSV Rot (25:26), nachdem man bereits mit 6 Toren in Führung lag. Das Punktekonto glich man zwar am letzten Spieltag durch einen Auswärtssieg in Mannheim (28:24) wieder aus, doch will man nicht gleich zu Beginn der Runde den Anschluss nach vorne verlieren, kann man sich eine weitere Heimniederlage gegen die SGH nicht leisten.
In Hohensachsen dagegen ist die Stimmung prächtig. Befürchtete man doch bei dem schweren Auftaktprogramm (Ziegelhausen,Schriesheim,Ketsch)mit drei Niederlagen zu starten. „Um überhaupt für einen Sieg in Schriesheim in Frage zu kommen, brauchen wir mindestens die Leistung von Ziegelhausen. Ob wir das gleiche Personal wie dort zur Verfügung haben, entscheidet sich bei dem Ein- oder Anderen erst kurz vor dem Spiel. Definitiv ausfallen wird Florian Schmitt der in dieser Woche an der Hand operiert wurde.Trotzdem fahren wir sicherlich nicht nach Schriesheim um mit ihnen beim anschließenden Winzerfest mit Federweiße auf deren Sieg anzustoßen. Im letzten Jahr gab auf uns auch niemand einen Pfifferling und wir haben einen Punkt geholt, also schauen wir mal. Wir müssen nicht, wollen aber, schließlich ist es ein Derby“, geben sich die beiden Spielertrainer Alexander Schmitt und Jochen Glock kämpferisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 16:29 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Schriesheim im Derby schon gewaltig unter Zugzwang
Region. Zum mit Spannung erwarteten Derby in der Handball-Landesliga kommt es am Samstag bereits um 18 Uhr in Schriesheim. Die Gastgeber von Trainer Hartmut Schulz empfangen die "Altmeister" der SG Hohensachsen und wollen es nicht nur währen der Partie in der Schulsporthalle, sondern vor allem danach beim Handball-Winzerfest richtig krachen lassen.

Schriesheim will in dieser Saison endlich den Aufstieg in die Badenliga schaffen, verpflichtete vor der Saison gleich sieben neue Spieler. Die namhaftesten sind sicher Gregor Batke vom TV Bammental und der ehemalige Großsachsener und zuletzt in Viernheim spielende Matthias Bitz. Im Tor stehen mit Nils Hellbauer und Salem Lawand ebenfalls zwei ehemalige Hirschberger, Keeper Stefan Donath fällt für das Derby aus. Der Druck in dieser Partie liegt sicher bei den Gastgebern, die Mannschaft darf sich nach dem 25:26 zum Saisonstart gegen Rot nicht allzu viele Patzer leisten, wenn es mit dem heiß ersehnten Aufstieg klappen soll.

Weinheimer Nachrichten 08.10.2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 00:35 
Offline

Registriert: 09.10.2010, 12:49
Beiträge: 2
30:22 Sieg! Nur das zählt :wink: :wink: :bravo: :bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 08:46 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 13:51
Beiträge: 49
Der erste Heimsieg ist unter Dach und Fach.

Nach gelungenem Start mit 3:0, kamen die Gäste beim 4:3 etwas auf. Aber die in der Anfangsphase bestens aufgelegten Hans Heckmann(4), Mathias Gutfleisch(3) und Salem Lawand sorgten dafür, dass sich der TVS wieder mit 8:4 etwas absetzen konnten. Drei vergebene Siebenmeter waren dann der Grund, dass die TVS -Sieben erst nach dem 10:7 etwas Luft bekam und zur Pause vermeintlich sicher mit 14:8 in Führung lagen.

Wie schon im Heimspiel gegen Rot war der Beginn der zweiten Hälfte dann aber wieder etwas stockend. Nach dem 16:10 kam die SG auf 17:14 heran und auch beim 19:16 waren die Gäste noch in Reichweite. Dann aber doch so etwas wie eine Vorentscheidung. Vier Tore in Folge, blitzsauber über den Kreis und die beiden Aussenpositionen abgeschlossen, brachte die Schulz -Sieben mit 23:16 entscheidend in Front. Zwei Treffer zum 23:18 liess die Gäste aus Saase-Nord noch einmal Hoffnung schöpfen, aber spätestens beim 26:19 war alles klar.
Nicht nur wie zu Spielbeginn sondern auch zum Ende hin kam der TVS durch schönes und mannschaftlich geschlossenes Laufspiel zu weiteren Toren und siegte am Ende recht deutlich mit 30:22 Toren.

Nun muss sich am nächsten Wochenende beweisen, ob der TVS bei der jungen Mannschaft des Tabellendritten HG Oftersheim/Schwetzingen weiterhin Fortschritte macht und auswärts erfolgreich bleibt.

TVS: Lawand, Hellbauer(Tor); Bitz 4, Klotz 1, Ost 3, Heckmann 5, Gutfleisch 6, Batke 6, F.Jäck, Alles 1, Bischoff 1, R.Grimmer , P.Grimmer 3.

Quelle
Bericht:"Ost"
Photo: "Gutfleisch"


Dateianhänge:
DSC_3996.jpg
DSC_3996.jpg [ 367.33 KiB | 1296-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 14:48 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
SGH-Handballer sind nette Gäste
TV Schriesheim-SG Hohensachsen 30:22 (14:8)

Nichts wurde es am Samstag mit dem ersten Derbysieg der noch jungen Saison in der Landesliga. Die SG Hohensachsen musste sich dem favorisierten TV Schriesheim in deren Halle mit 30:22 (14:8) zu Recht, aber etwas zu hoch beugen.
Dabei begannen die Saasemer gar nicht schlecht, scheiterten aber in den ersten 30 Min. reihenweise an Keeper Salem Lawand im Schriesheimer Gehäuse. Chancen erspielte man sich zu genüge lies aber die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen. Rückkehrer Christian Pohl hatte einen legendären 15 Sekunden Auftritt der auch prompt mit einer vertretbaren Roten Karte belohnt wurde. So ging man mit einem 8:14 Rückstand in die Kabine. Dort erinnerten die beiden Trainer nochmals daran das Schriesheim bereits gegen Rot einen 6 Tore Vorsprung verspielt hatte und sie sollten anfangs Recht behalten. Bis zur 40 Min. kämpfte man sich auf 19:16 heran und hatte drei Angriffe (zwei davon in Überzahl) in Folge die Chance weiter zu verkürzen, dies gelang zum Leidwesen der Saasemer Fans leider nicht und Schriesheim enteilte auf 21:16. In Folge schafften es die SGH-Handballer nicht mehr näher zu kommen und das Spiel plätscherte bis zum Endstand von 30:22 vor sich hin. Erfreulich im Team der Nordsaasemer die Auftritte der Neuzugänge Elmar Patzwald und Yasser Cinko, die immer mehr in das Mannschaftsspiel eingebunden werden und für die Zukunft einiges erhoffen lassen. Spielertrainer Jochen Glock: „Das fehlen von Jörg Kunze machte sich vor allem bei den leichten Toren aus dem Rückraum bemerkbar, die diesmal praktisch ganz gefehlt haben. Somit hatten wir nach der Umstellung der Schriesheimer auf eine 6:0 Abwehr erhebliche Probleme, die wir bis zum Schluss leider nicht lösen konnten. Trotzdem bin ich mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden, Kampfkraft und Siegeswille waren da und das Tor werden wir in Zukunft auch wieder treffen“! Immerhin erwiesen sich die Saasemer als Gäste mit „Anstand“, schließlich wollte man den Schriesheimern nicht das anschließende Winzerfest in der Halle vermiesen.
Am Samstag ab 17 Uhr will man es in der Sporthalle Hohensachsen schon besser machen. Allerdings wird das alles andere als ein leichtes Unterfangen den zu Gast ist der ungeschlagene Tabellenführer aus Ketsch der seine ersten drei Partien deutlich gewann! Egal wie die Sache ausgeht, danach wird man geschlossen die 100 m nach Süd-Saase in die Sachsenhalle laufen um sich die Mutter aller Derbys Saase vs. Hause anzuschauen!

SG Hohensachsen: Mandel, Kuhn, Ulrich; Glock (6/4), Mayer (3/1), Durst (1), Schmitt A. (2), Pöltl (2), Patzwald (5/1), Cinko (3), Pohl Chr., Jakob, Bontennakel, Keck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 08:59 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Bild aus der WN

Bild

Hohensachsens Spielertrainer Alexander Schmitt findet die Lücke gegen Martin Klotz, doch insgesamt war der SGH-Angriff in Schriesheim zu wirkungslos. Bild: Schilling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV Hardheim vs. TV 1883 Schriesheim
Forum: TV Hardheim
Autor: S.L.
Antworten: 2
TSV Buchen vs. TV 1883 Schriesheim
Forum: TSV Buchen
Autor: S.L.
Antworten: 0
TV 1883 Schriesheim vs. SG St. Leon 33:32 (15:15)
Forum: TV Schriesheim
Autor: S.L.
Antworten: 0
Handball-Ringer-Event TV 1883 Schriesheim vs. HG Eberbach
Forum: TV Schriesheim
Autor: S.L.
Antworten: 4
HSG Mannheim vs. TV 1883 Schriesheim
Forum: HSG Mannheim
Autor: S.L.
Antworten: 0

Tags

Kuchen, TV, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz