Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Veränderungen 2010/2011
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 12:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 00:00
Beiträge: 171
Zugänge:

Abgänge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.06.2010, 12:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Veränderungen 2010/2011
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 09:55 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Abgänge: Stefan Wiss (Karriereende) :cry:

Zugänge: Markus Keck (TV Schriesheim 1b)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Veränderungen 2010/2011
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 10:47 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Stefan Wiss beendet seine Karriere
Ehemaliger Nationalspieler hängt seine Schuhe endgültig an den Nagel

Leise und ganz in Ruhe endete die Handballkarriere des Stefan Wiss. Am vergangenen Donnerstag teilte der ehemalige Bundes- und Nationalspieler seinen Mannschaftskameraden der SG Hohensachsen beim Stammgriechen Vasily in Nordsaase seinen Rücktritt als Spieler und Trainer mit. Betretenes Schweigen machte sich um Raum breit, als Spieler hatte man es erwartet (Wiss hat einen Knorpelschaden 4. Grades im Knie), als Trainer nicht. Der Lufthansa Pilot wechselt im Herbst von der Kurz- auf die Langstrecke und kann somit bei den meisten Spielen nicht anwesend sein. Unter diesem Gesichtspunkt ist der Rücktritt richtig, wenn auch schmerzhaft. Wie man die Sache bei der SGH löst, ist noch nicht ganz geklärt, Ersatz zu finden wird schwierig!
Der aus Steinklingen stammende Wiss hatte seine große Zeit bei der SG Leutershausen. In der Jugend jeweils einmal Vize- und einmal Deutscher Meister gelang der Sprung zu den Aktiven mühelos. In der 1. Mannschaft der SGL spielte er z.B. mit Jörg Kunze und Jochen Grupe zusammen. Durch seine Leistungen am Kreis wurde alsbald der (damalige) Deutsche Rekord Champion VFL Gummersbach auf ihn aufmerksam und unterbreitete ihm ein Angebot. Wiss lehnte dankend ab und ging lieber zur Lufthansa AG um Pilot zu werden. Ein Schritt den damals niemand verstand, der aber der Richtige sein sollte.
Stefan Wiss tauchte noch einmal in der Bad. Oberliga beim TSV Viernheim auf, um dem Club zum Regionalligaaufstieg zu verhelfen. Dieses Unterfangen gelang leider nicht und so landete Wiss beim Verein seines besten Freundes (Volker Glock), der SG Hohensachsen.
Bei den kickenden Handballern fand er genau das was er gesucht hatte. Ohne Druck aber mit dem nötigen Ernst ging man die Spiele an und als Krönung stand im Jahr 2009 der Aufstieg in die Landesliga Nord, nach gefühlten 96 Jahren Kreisliga Mannheim.
Wiss wird sooft wie möglich die Spiele „seiner“ SGH besuchen, um zu sehen was den die „Alten Herren“ so ohne ihn treiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Veränderungen 2010/2011
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 14:06 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Zugang: Elmar Patzwald (Verletzungspause)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Veränderungen 2010/2011
Forum: TSG Wiesloch
Autor: goldeneye49
Antworten: 1
Veränderungen 2010/2011
Forum: TSG Ketsch
Autor: goldeneye49
Antworten: 1
Veränderungen 2011/2012
Forum: TV Hemsbach
Autor: goldeneye49
Antworten: 1
Veränderungen 2010/2011
Forum: TSG Eintracht Plankstadt
Autor: goldeneye49
Antworten: 1
Veränderungen 2011 / 2012
Forum: TSG Eintracht Plankstadt
Autor: TSG-Fan
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz