Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hardheim - Ketsch
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 13:52 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Handball: Hartumkämpfter Hardheimer 32:29-Erfolg gegen Ketsch
TVH tat sich lange sehr schwer

Von unserem Mitarbeiter Klaus Narloch


von der Homepage der TSG:


TV Hardheim - TSG Ketsch 32:29

Hardheim: Pekar, Ernst (beide Tor), Leiblein, Hefner, P. Steinbach, S. Gärtner (3 Tore), Scherzinger, Farrenkopf (2), Withopf (8), Ackermann (4), Hohmann, R. Steinbach (12), D. Gärtner (3), L. Schneider.

Der TV Hardheim ist zu Hause eine Macht. Das musste auch die TSG Ketsch anerkennen, der dem Spitzenreiter der Handball-Landesliga Nord zwar alles abverlangte, am Ende allerdings doch ohne Zählbares dastand. Bis zur 50. Minute sah es allerdings so aus, als würden die "Moskitos" erneut zustechen und die Punkte entführen, dann raffte sich der TVH nochmals auf und siegte am Ende doch noch mit 32:29. Und während die Gastgeber das Bad in der Menge genießen konnten, war der Beifall des fairen Publikums für den Verlierer nur ein schwacher Trost für die Spieler des TSG Ketsch, die sich wieder einmal ein spannendes und hochklassiges Duell mit dem Spitzenreiter lieferten.

Die Personalsorgen von Hardheims Trainer Bernd Becker hatten sich vor der Partie wieder etwas abgeschwächt, denn der Coach konnte auch auf Thomas Withopf bauen, der sich in Eppelheim am Knöchel verletzt hatte. Zwischen den Pfosten stand wieder Juraj Pekar, der unter der Woche krankheitsbedingt nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen konnte.

Mit einer sehr offensiv ausgerichteten Deckung hatte Gästetrainer Boris Meiser die richtige Marschroute getroffen. Damit tat sich der TVH wie schon in der Vergangenheit immer schwer. Dennoch erspielte sich der TVH eine frühe 4:2 Führung. Alles schien nach Plan zu laufen. Die Gäste nahmen allerdings immer wieder geschickt das Tempo aus der Partie, spielten ihre Angriffe so lange aus, bis sich schließlich eine Lücke fand um erfolgreich abschließen zu können. Michael Angstmann war in der Anfangsphase der auffälligste Spieler der Gäste und der brachte seine Mannschaft nach drei Treffern in Folge auch erstmals in Führung.

Nach einer Hardheimer Auszeit beim Stand von 10:12 blieben die Gäste ihrer Linie treu und bauten ihren Vorsprung sogar noch aus. Mit zwei Treffern in Folge sorgte Thomas Withopf erneut für den Anschluss zum 13:14, doch die Antwort kam der Gäste kam prompt - und mit drei Treffern am Stück gleich knüppeldick. 13:17 stand es kurz vor der Pause als Robin Steinbach mit der letzten Aktion einen Freiwurf direkt in die Maschen setzte.

Dies war auch zugleich auch die Initialzündung für Hardheims Aufholjagd in der zweiten Hälfte, die Thomas Withopf mit seinem Treffer zum 15:17 eröffnete. Die Gäste fanden allerdings immer wieder die Lücke in Hardheims Abwehr und konnten sich beim Spielstand von 15:19 erneut etwas absetzen. Angetrieben von Robin Steinbach war der Wille der Hausherren jetzt aber deutlich spürbar der Partie doch noch eine Wende zu geben. Mit drei Treffern in Folge hielt Robin Steinbach seine Mannschaft im Spiel und als beim Stand von 19:21 Christian Ernst bei seiner ersten Aktion gleich einen Siebenmeter parierte war Hardheims Trendwende endgültig eingeleitet. Großer Jubel entbrannte als Dominik Gärtner per Siebenmeter wieder den Ausgleich schaffte und Thomas Farrenkopf gleich noch einen Treffer zur 24:23-Führung nachlegte. Die letzten 15 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Beim Stand von 25:25 hatte Christian Ernst auch den zweiten Siebenmeter der Gäste pariert. Kurz darauf brachte Johannes Ackermann den TVH erneut in Front. Hardheims knappe Führung egalisierten die Gäste allerdings bereits im Gegenzug.

Die beiden Gärtner-Brüder Dominik und Steffen sorgten nochmals für die Zwei-Tore-Führung, während Tim Schuhmacher im Gegenzug nochmals den Anschlusstreffer besorgte. Robin Steinbach legte mit seinem elften Treffer noch einmal vor und Christian Ernst musste auf der anderen Seite Kopf und Kragen riskieren, um die Bälle abzuwehren. Der wohl schönste und zugleich wertvollste Treffer der Partie gelang darauf Johannes Ackermann, der von der Grundlinie den Ball um Torwart Faulhaber drehte und zum 31:28 verwandelte. Das war praktisch die Entscheidung.

Fränkische Nachrichten
05. Dezember 2011


TV Hardheim – TSG Ketsch 32:29 (14:17)
Monday, 5. December 2011
Niederlage im Gepäck trotz respektablem Auftritt
Bei der Rückreise im Mannschaftsbus litt die Stimmung nur kurze Zeit unter der Niederlage, die durchaus vermeidbar gewesen wäre. Selbst Hardheimer Zuschauer waren von der Leistung der Moskitos überrascht und zollten der Altrheintruppe Respekt vor ihrer Leistung.

Von Beginn an wurden die Hardheimer Akteure mit einer sehr offensiven Deckung konfrontiert. Die Zweifel, ob das Konzept von Meiser aufgehen und über die gesamte Spielzeit konditionell durchgehalten werden konnte, waren schnell beseitigt. Die ersten 7 Minuten zeigte sich schon, dass besonderes Augenmerk den Rückraumkeulen R. Steinbach und Th. Withopf gelten musste. Schnell war man 4:2 im Rückstand, der jedoch durch M. Angstmann mit 2 Kontern in Folge egalisiert wurde.
Das Gleiche nach dem 8:6 in der 16. Spielminute, die vorerst letzte Führung für den TV Hardheim. Drei blitzsaubere Treffer von Angstmann und die erste Führung 8:9 in der 19. Spielminute. Nun waren die Erftäler gefordert, den Ausgleich zu erzielen, was nur bis zum 10:10 gelang. Mit schön herausgespielten Treffern und einer sattelfesten Abwehrleistung gingen die Moskitos in der 25. Minute erstmals mit 11:14 in Führung. Torschütze war T. Kemptner, der an diesem Abend erst seine Mitspieler bediente um dann in Halbzeit 2 selbst erfolgreich seine Leistung mit Toren zu untermauern. Th. Withopf verkürzte nochmals mit 2 Treffern in Folge zum 13:14 (26:20 Min.).
T. Schuhmacher mit seinen Treffern 3 und 4, bis dato ohne Fehlwürfe, und M. Kemptner erzielten bis 15 Sekunden vor Halbzeitpfiff das 13:17. Ein letzter Angriff von Hardheim und ein Freiwurf nach
dem HZ-Signal. Direkt ausgeführt von R. Steinbach, Abwehrblock und Torwart Schatek überlistet. Das ärgerliche 14:17 und Halbzeitstand.
Nach Anpfiff des sicher leitenden Schirgespanns Effenberger/Ferreira ( (HC Oberderdingen) und Ballbesitz für die Moskitos gleich ein technischer Fehler. Withopf warf im Gegenzug zum 15:17 und ließ die Fans in der Halle erwachen. Die Moskitos blieben jedoch am Drücker, 15:18 durch M. Kemptner, der danach die Chance zum 15:19 bei einem 7-Meter vergab. Das übernahm dann T. Kemptner, der mit 3 Treffern in Folge den 4-Tore-Vorsprung bis zur 37. Spielminute sicherte.
R. Steinbach mit 2 Treffern verkürzte zum 19:21. M. Buse scheiterte danach erneut bei einem 7-Meter-Wurf an Torwart Ernst. M. Angstmann wurde in der 40. Spielminute ungeahndet bei einem Tempogegenstoß, der ihn zu Fall brachte, gestört. Die Folge, das 20:21 und ein Fanbeben in der Halle. Eine letzte 2-Toreführung erzielte T. Schuhmacher zum 21:23. Drei fatale Minuten im Angriff der Moskitos, zwei Fehlpässe und 1 Stürmerfoul und Hardheim witterte seine Chance und nutzte sie auch zur Übernahme der Führung zum 24:23 in der 46. Minute. Den Spieß umgedreht, lag es nun bei den Moskitos immer wieder für den Ausgleich zu sorgen. Ein 7-Meter beim 25:25 und die Chance erneut vertan (Förster). Beim Stand von 26:26 den Ausgleich erzielt und Ball erorbert. Doch die Chance wurde durch einen unnötigen Pass von Torwart Schatek vertan. Hardheim ging erneut in Führung, die binnen 10 Sekunden durch Konietzny zum letzten Unentschieden 27:27 ausgeglichen wurde. Nun machte sich bei Hardheim die Einwechslung von Torwart Ernst bezahlt. In den letzten Spielminuten scheiterte man zweimal , so dass Hardheim’s Steinbach mit seinem 10. Treffer zum vorentscheidenden 31:28 in der 59. Spielminute einwerfen konnte. Hardheim feierte einen Sieg, der lange Zeit auf der Kippe stand. Erfreulich aber ohne Zählbares, die Anerkennung von Hardheimer Zuschauern für die Leistung der Moskitos.
Für Ketsch spielten: Schatek (1.-30. Und 43.-60.Min), Faulhaber (31. - 42.Min)
Heckmann 1, Angstmann 7, Buse 2, T. Kemptner 7, Schuhmacher 6, Förster, Bierreth, M. Kemptner 4/2, Fendrich, Konietzny 2.
7-Meter: Hardheim 2/2; Ketsch 5/2; Zeitstrafen: Hardheim 5, 1 Dis. O.B. / Ketsch 6, 1Rot (3x2). kk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.12.2011, 13:52 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hardheim - Ketsch
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Kiebitz
Antworten: 6
TSG Ketsch - TV Hardheim
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
Ketsch - Hardheim
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 1
Ketsch - Hardheim
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
Ketsch - Hardheim
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 0

Tags

Air, Ball, Bau, Haus, Laufen, Liebe, NES, Nachrichten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz