Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pforzheim/Eutingen 2 - Viernheim
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 11:08 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 21:02
Beiträge: 55
SG Pforzheim/Eutingen 2 : TSV Amicitia Viernheim 27:31 (14:15)

Kein berauschendes, dafür aber ein hochspannendes Spiel erlebten die Zuschauer in der Pforzheimer Konrad-Adenauer-Sporthalle beim Auswärtsspiel der TSV Amicitia Badenliga-Truppe. Die SG Pforzheim/Eutingen 2 liegt auf Platz fünf der Tabelle und konnte völlig befreit aufspielen, Tim Knoll und Michael Gerlich aus der Oberligamannschaft unterstützten das Team sogar noch.

Viernheim wollte jedoch nach zwei Punktspielsiegen in Folge nachlegen und man merkte dem Team an, dass es den Willen hatte, etwas Zählbares aus Pforzheim mitzubringen. In der Abwehr stand man zu Beginn sehr gut und konnte mit 1:4 in Führung gehen. Im Angriff kam in der Folge aber etwas „Sand ins Getriebe“ und in der Abwehr bekam man mehr und mehr Probleme mit den Kreisläufern der Gastgeber, die sich immer wieder durchsetzen konnten. Beim Stand von 6:8 und 7:9 hatte Pforzheim den Anschluss hergestellt, doch Viernheim konterte zum 7:12. In dieser Phase hatte man die Möglichkeit weiter davon zu ziehen, doch Markert scheiterte mit einem Konter und Tunkl scheiterte vom Siebenmeterpunkt. Das Auslassen bester Möglichkeiten hatte zur Konsequenz, dass die Gastgeber auf 10:13 und 12:14 verkürzen konnten. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff stand es 12:15, doch zwei Unachtsamkeiten im Spielaufbau brachten Pforzheim/Eutingen noch zwei Mal in Ballbesitz womit die Gastgeber auf 14:15 verkürzen konnten. Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnte beim Stand von17:17 mit den Viernheimern gleichziehen. Die mitgereisten Fans witterten bereits einen Rückfall in alte Gewohnheiten und einen deftigen Einbruch in der zweiten Hälfte. Doch weit gefehlt. Die Schmitt/Ritter/Frohn-Truppe ließ sich auf nichts ein und blieb am Ball.

Viernheim konnte jeweils vorlegen und Pforzheim/Eutingen glich bis zum 21:21 jeweils aus. Beim 21:23 lag Viernheim erstmals wieder mit zwei Toren in Front, doch wieder war es die mangelnde Chancenverwertung, die eine frühzeitige Entscheidung drei des Spiels verhinderte; anstatt auf drei oder vier Tore zu erhöhen, glich Pforzheim/Eutingen beim 25:25 wiederum aus. Die „blaugrünen“ hielten aber wiederum dagegen und zeigte deutlich, dass man dieses Spiel gewinnen will. Kampf in der Abwehr, ein gutes Umschalten von Abwehr auf Angriff, Zug zum Tor und ein energischer Abschlusssorgten für eine neuerliche 26:28-Führung, die in den letzten 2 Spielminuten noch zum 26:30 ausgebaut werden konnte. Dies war die Entscheidung für Viernheim und am Ende riesen Jubel über den 27:31-Auswärtserfolg und den dritten Sieg in Folge, der in der Tabelle Platz sieben bedeutet.

Stimmen zum Spiel:
Ralf Schaal: In Pforzheim haben wir noch nicht oft gewonnen, daher macht es doppelt Spaß hier zu gewinnen. Die Mannschaft zeigt ein völlig verändertes Gesicht. Jeder einzelne ist bereit seinem Mitspieler zu helfen, jeder ist bereit Verantwortung zu übernehmen, auch wenn es mal nicht so läuft. Frank und Mirco haben der Mannschaft ein völlig anderes Auftreten gegeben. Es ist toll mit anzusehen, diese Entwicklung der Mannschaft. Jetzt wollen wir in den folgenden drei Spielen nachlegen, um endgültig aus der Abstiegszone zu kommen.

Aufstellung: Niki Hoffmann (1.30./41.-60.), Torsten Frohn 31.-40.), Philipp Bernhardt (1), Philipp Zöller (9), Jan-Axel Jost (6), Kim Höger, Fabian Müller (2), Christian Peiter, Florian Hees, Stefan Tunkl (8), DenisMarkert (5), Sascha Deckert

Spielfilm: 0:1, 1:4, 4:6, 7:12, 10:13, 12:15, 14:15 / 16:16, 18:17, 19:20, 21:21, 22:25, 25:25,

Quelle: Viernheim24.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.01.2012, 11:08 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Pforzheim/Eutingen - Reilingen
Forum: HSG St. Leon/Reilingen II
Autor: elwood
Antworten: 2
BHV-Pokal: Hardheim -Pforzheim/Eutingen
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 1
Pforzheim/Eutingen II - Hardheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Kiebitz
Antworten: 3
SG Pforzheim/Eutingen II vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 0
Pforzheim/Eutingen 2 - TSG 27:27
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Fragezeichen
Antworten: 0

Tags

Ball, Bau, Erde, Quelle, Spiele, Sport, Tee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz