Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viernheim - HSV Hockenheim 29.10.11
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 14:09 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 21:02
Beiträge: 55
Handballer zeigen ansprechende Leistung

Trotz 25:26-Niederlage deutlich erkennbar im Aufschwung
Nach dem beeindruckenden Auswärtssieg der Viernheimer Handballer am vergangenen Freitag in Birkenau hieß es nun in eigener Halle unter dem neuen Trainer Mirko Ritter für weitere Erfolgserlebnisse zu sorgen. Ausgerechnet der Tabellenvierte kam am Samstag um 19 Uhr in die Rudolf-Harbig-Halle. Mit Alexander Volz haben die Gäste einen ehemaligen Viernheimer in ihren Reihen. Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Handballspiel voller Tempo und technischer Finesse.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Hockenheim, die mit 2:0 in Führung gehen konnten. Nach gut drei Minuten war dieser Vorsprung durch Tore von Denis Markert und Florian Hees egalisiert und über 6:4 und 8:6 zu einer zwischenzeitlichen 10:7-Führung in Minute 22 ausgebaut. Durch drei nacheinander vergebenen Chancen von Hees, Tunkl und Zöller konnte die Gäste bis zum 10:10 Gleichstand herankommen. Zöller und Hees waren es dann aber auch, die ihr Team mit einem knappen 12:11-Vorsprung in die Halbzeit führten.

Nach dem Seitenwechsel ging es gleich hochdramatisch weiter. 13:12, 14:13, 16:16 lauteten die Spielstände in der Folge. Viernheim legte zumeist ein Tor vor, ohne sich entscheidend absetzen zu können. Nach fünfzig Minuten stellten die Gäste eienn erneuten Ausgleich zum 22:22 her und legten direkt zwei Tore vor, die wiederum von Tunkl und Markert zum 24:24 egalisieren konnten. In Minute 59 die erneute Führung für die Gäste, die in 50 Sekunden vor Spielschluss von Tunkl wieder in ein Unentschieden verwandelt wurde. Den Siegtreffer zum 25:26 landeten die Gäste aus Hockenheim 16 Sekunden vor dem Ende, der mit letzten Angriff der Gastgeber nicht mehr egalisiert werden konnte.

Fazit: So darf man auch verlieren. Man muss den Badenliga-Handballern ein Kompliment machen. Trotz erheblicher Verletzungsprobleme spielt das Team von Mirko Ritter 60 Minuten Powerhandball. Die vielen haarsträubenden technischen Fehler aus der vergangenen Saison und den ersten Spielen in dieser Saison sind nahezu nicht mehr vorhanden. Das Team beweist dass es die Ausdauer und Kraft besitzt 60 Minuten Powerhandball spielen zu können und vor allem zu wollen. Der Trainerwechsel kam zur richtigen Zeit und ein Knoten scheint geplatzt zu sein. Eventuell hätte man am Samstagabend die Punkte auch behalten können, kritisiert wurden vor allem einige Entscheidungen der Schiedsrichter, denen man aber nicht pauschal die Schuld an der Niederlage geben kann. Fakt ist: der Spitzenhandball in Viernheim lebt und die Fans werden noch einige mitreisenden Spiele zu sehen bekommen. Bei gleichbleibender Entwicklung wird das Team mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Herausragend zeigte sich Torhüter Niki Hoffmann, der insgesamt 12 hochprozentige Chancen der Gäste vereitelte. Kämpferisch zeigte sich auch Jan Axel Jost, der nach einem Zusammenprall mit dem Hockenheimer Alexander Volz (tiefe Platzwunde am Jochbein) trotz aufgeplatztem Kinn mit einem Kopfverband weiterspielte. Insgesamt muss man das ganze Team auszeichnen, das sich auf einem guten Weg befindet.

Aufstellung: Hoffmann - Kempf, Bernhardt, Schwind, Zöller (4 Tore), Jost (4), Höger, Lessle, Peiter, Hees (5), Tunkl (7), Markert (5), Deckert.
Zeitstrafen: Bernhardt (20.), Zöller (40., 42., 55. + Rote Karte), Jost (24.), Höger (39., 53.), Lessle (49. + Rote Karte 58.), Tunkl (40.).

Quelle: Viernheim24.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.11.2011, 14:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 15:39 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 21:02
Beiträge: 55
Der HSV Hockenheim ist wieder in der Erfolgsspur zurück


Hart erkämpfter 26:25-Sieg beim TSV Amicitia Viernheim / Alexander Volz wieder verletzt.

Mit enorm viel Aufwand und einer ungemein hohen Energieleistung hat der HSV Hockenheim in der Handball-Badenliga sein Auswärtsspiel beim TSV Amicitia Viernheim vor 350 Zuschauern mit 26:25 (11:12)-Toren gewonnen und seinen Platz in der Verfolgergruppe von Spitzenreiter SG Nussloch behauptet. Dass der Gang bei den Südhessen nicht einfach werden würde, hatte Hockenheims Trainer Haris Halilovic schon vor dem Anpfiff gewusst, denn die Viernheimer profitierten in der Vorwoche vom Trainerwechsel. Mirco Ritter hatte für Michael Sahm Kommando beim TSV Amicitia übernommen und die Mannschaft neu motiviert. Der HSV hatte dagegen im Vorfeld der Partie noch gewaltig an der vorangegangenen 21:30-Heimniederlage gegen die Nusslocher zu knabbern.

Der dritte HSV-Auswärtserfolg musste allerdings teuer erkauft werden, denn der Ex-Viernheimer Alexander Volz, der gerade eine Daumenfraktur auskuriert hatte, prallte bei seinem Comeback schon nach zwei Minuten mit dem Viernheimer Jan-Axel Jost zusammen, blieb mit einem Cut unterhalb des rechten Auges liegen und musste ins Krankenhaus. Dort musste Gott sei dank nur eine Fleischwunde genäht werden. Zu allem Überfluss fehlten den Gästen die verletzten Daniel Ludmann und Karsten Klein, Philippe Schinke konnte wegen Grippe die ganz Woche über nicht trainieren, biss aber auf die Zähne und lieferte vor allem in der Defensive eine gute Partie ab.

Die Partie war nichts für schwache Nerven, denn nur dreimal führte ein Verein mit zwei Treffern. Ansonsten blieb das Duell ungemein spannend. Das lag aber auch daran, dass Viernheim unbedingt aus dem Tabellenkeller raus und der HSV seinen Spitzenplatz behaupten wollte. Neun Zeitstrafen gegen den TSV, dazu noch zwei rote Karten zeigen auf, mit wie viel Einsatz gefightet wurde. Fünf Zeitstrafen gab es gegen den HSV, der kurz vor Schluss Felix Gubernatis nach dreimal zwei Minuten verloren hatte.

HSV-Coach Halilovic, der seine Mannschaft taktisch bestens auf den Gegner eingestellt hatte, war nach der Partie geschafft: „Wir haben uns das Leben wieder einmal selbst schwer gemacht, weil wir vor allem im ersten Durchgang zahlreiche gute Möglichkeiten liegen gelassen haben. An dieser katastrophalen Chancenverwertung müssen wir noch hart arbeiten, zumal die spielerischen Voraussetzungen doch da sind. Unser Gegner hat sch durch die harte Note – vor allem gegen Spielende – selbst um den Lohn gebracht. Und dann haben wir mit Simon Gans halt einen Rückraum-Shooter, der Sekunden vor Spielende nervenstark unser Sieg-Tor markiert hat…“

Die allerletzte Minute werden die zahlreichen HSV-Anhänger so schnell nicht vergessen: Schinke wird beim Torwurf unfair von den Beinen geholt. Rot gegen den Viernheimer Simon Lessle. Nur 33 Sekunden sind noch zu spielen - Time-out. Halilovic gibt für den finalen Angriff das Kommando. Gans findet neun Sekunden vor der Schlusssirene die Lücke zum Tor – 26:25 für den HSV. Das war’s…

Mirko Hess glänzte beim Sieger als siebenfacher Torschütze auf Linksaußen, Philipp Stotz verwandelte alle drei Siebenmeter, die beiden Kreisläufer Daniel Müller und Alexander Lein setzten sich mit zusammen sieben Treffern gut in Szene und die HSV-Defensive verdiente sich mit den Keepern eine gute Note.



Torschützenliste:

HSV: Magnus Ramczykowski, Pascal Lang; Felix Gubernatis (1), Simon Gans (6), Steffen Krüger, Mirko Hess (7), Daniel Müller (4), Philipp Stotz (3/3), Philippe Schinke (2), Hendrik Nees, Alexander Lein (3), Alexander Volz, Fabian Reinhardt.

Quelle: HP HSV Hockenheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HSV Hockenheim vs. TSV Viernheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 2
HSV Hockenheim vs. TSV Viernheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 3
TSV Amicitia Viernheim - HSV Hockenheim 22:22
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: MR. PEANUT
Antworten: 1
Hockenheim - Viernheim
Forum: TSV Viernheim
Autor: MR. PEANUT
Antworten: 0
TSV Viernheim - HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 1

Tags

Ball, Bau, Erde, Haar, NES, Quelle, Reise, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz