Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 14:40 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
1. Herren gegen SG Pforzheim-Eutingen II 17:00 Uhr Sonntag 7.Okt.2012

Nachdem am Tag der deutschen Einheit der BHV-Kreispokal auf dem Programm stand und unsere Erste bei der zweiten Mannschaft der SG Nußloch antreten musste, kommt am 7. Oktober SG Pforzheim-Eutingen II zu ihrem Gastspiel aufs Köpfel. Die Oberliga-Reserve hat am letzten Spieltag den HC Neuenbürg 2000 abgeschossen – bekanntlich Auftaktgegner der TSG. Darum ist abzuwarten wie die Pforzheimer sich auf dem Köpfel präsentieren.Auf jeden Fall können wir eine spannende Partie erwarten. Die Mannen um Trainer Helmut Hofmann wird alles daran setzen nach den beiden Auftakterfolgen einen weiteren Sieg folgen zu lassen. Anwurf in dieser Partie ist um 17:00 Uhr. :n11:

Beide Spiele finden in der Köpfelhalle statt. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Quelle: HP TSG Ziegelhausen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.10.2012, 14:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 16:12 
Offline

Registriert: 18.04.2012, 11:26
Beiträge: 87
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

wie ging das Pokalspiel aus ???????

:pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 17:42 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
wurde mit 26:28 verloren !
und das Pokalspiel von Bammental? :pfeif: :pfeif: :pfeif: war auch nicht erfolgreicher?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 18:24 
Offline

Registriert: 18.04.2012, 11:26
Beiträge: 87
So mein Freund, zuerst war die Frage nach dem Ergebnis auf deinen obigen Bericht bezogen! Wenn man schon einen Vorbericht schreibt und das Pokalspiel darin erwähnt, dann sollte man auch das Ergebnis dazuschreiben :!:
Aber das ihr in Ziggele anders tickt ist ja auch bekannt :!:
Ziegelhausen spielt Badenliga und Nussloch II in der zweiten Kreisliga, d.h. drei Klassen tiefer :P

Zu dem Pokalspiel von Bammental in Dossenheim kann ich nicht viel sagen, da ich nicht dabei war. Ich habe nur gehört, dass Bammental in der ersten Hälfte mit dem Harzverbot zu kämpfen hatte und danach das Spiel drehte. In der Verlängerung dann anscheinend mehrfach in Unterzahl war. So das Dossenheim nach Verlängerung mit einem Tor gewonnen hat.
Vor ca. 5 Monaten spielten beide noch in der gleichen Klasse und von daher denke ich ist das Ergebnis kein Beinbruch!

Aber wie gesagt, du antwortest ja nicht nur auf die Fragen die man dir stellt, sondern versucht auf deine Art und Weise gleich wieder anderen ans Bein zu pissen.

Wie sagte Luy schon in einem anderen Beitrag. DU BIST EINFACH NUR NERVIG!!! :bravo: :bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 07:31 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
@pöhler - mein Freund?
ich will niemanden ans Bein pissen.
Der "Vorbericht" stand schon vor dem Pokalspiel auf der HP der TSG. Bis gestern stand da auch nichts übers PK-Spielund steht heute auch nicht.
Da ich das Spiel in Nussloch auch nicht gesehen habe, kann ich auch nichts dazu sagen!
und wenn Du Dich ans Bein gepisst fühlst, dann ist das Dein Problem - nicht meins.
Also schau auf der HP von Ziegelhausen nach, vielleicht steht irgendwas drin, über das Pokalspiel.
Schönes WE! Mit Siegen für unsere beiden Mannschaften?! :fb1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 07:38 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Ziegelhausen - SG Pforzheim/Eutingen II 21:21

Am letzten Sonntag kam die zweite Mannschaft der SG Pforzheim-Eutingen nach Ziegelhausen in die Köpfelhalle. Die Vorzeichen waren eigentlich klar – die TSG ging zwar gestärkt aus dem letzten Spieltag heraus (mit dem Sieg gegen Hockenheim im Rücken), aber dennoch war sie Außenseiter in dieser Partie. Bei wunderbarem Herbstwetter waren die Karten also vor dem Anpfiff klar verteilt.
Das Spiel begann wie erwartet sehr schwer für die Unsrigen. Zunächst wollte der Ersten nichts gelingen und man leistete sich leichte Ballverluste welche die Gäste zu einer 3:0-Führung nutzen konnte. Die Abwehr war noch unsortiert und nach Vorne ging es ebenfalls eher schleppend. Schlicht – die Anfangsphase war durchwachsen, einzig Torsten Frohn im Tor war von Beginn an voll auf der Platte. Die Pforzheimer standen gut organisiert und spielten schnell nach Vorne. Der heimischen TSG fiel nicht viel ein, so dass Trainer Helmut Hofmann in der 13. Minute eine Auszeit nahm um die Spieler wachzurütteln. Dieser Weckruf brachte den gewünschten Erfolg und das Team kämpfte sich zurück in die Partie – aus einem 2:5-Rückstand machte man binnen 15 Minuten eine 11:10-Führung. Im Angriff lief es nun besser und hinten stand die Abwehr sortierter. Folgerichtig konnte die TSG mit 12:11 in die Halbzeit gehen.

Gegen Ende des ersten Spielabschnitts konnte die Erste das Spiel offener gestalten und eine ausgeglichene Partie liefern. Die Zuordnung stimmte mit zunehmender Spieldauer besser und die Angriffe wurden ausgespielt, so dass sie zu Torerfolg führten. Im Tor hielt Torsten Frohn die Mannschaft im Spiel. In Hälfte zwei war er auch sofort wieder da und sorgte dafür dass man mit zwei Toren in Führung gehen konnte (13:11). Das Spiel wurde nun zerfahrener und es gab hüben und drüben leichte Ballverluste. Dennoch zog die TSG in der 39. Minute durch Miro Wowra davon (15:12). Danach fiel bis zur 44. Minute auf keiner Seite mehr ein Tor und die Angriffsreihen scheiterten auf beiden Seiten wiederholt an den Torleuten. Als Werner Schenk zum 19:16 einnetzte sah man sich schon auf einem guten Weg (51. Minute), doch das Tor wurde zurückgepfiffen und die Gäste konnten in kurzer Folge bis auf ein Tor herankommen (18:17). Die Pforzheimer legten nun zu und schlossen in der 55. Minute auf (19:19). Drei Minuten später lagen die Gäste mit einem Tor in Front. Jetzt entspann sich ein wahrer Krimi – die Gäste stellten die Abwehr um und agierten fortan mit zwei Vorgezogenen. Der TSG gingen langsam die Mittel aus, bis Trainer Hofmann eine Auszeit nahm und danach überraschend einen siebten Feldspieler aufs Feld schickte. Der Schachzug gelang und der siebte Mann kam frei zum Wurf… gehalten! Es waren noch Sekunden zu spielen als die TSG doch noch einmal in Ballbesitz kam. Ein schneller Pass aus der Abwehr und Michael Schwöbel haut vorne das Ding in die Maschen. Der Endstand von 21:21 wird dementsprechend von den Zuschauern bejubelt.

TSG: Schenk 2, Nixdorf 2, Weber 1, Bätz 1, Seberstke 6/1, Schwöbel 6, Wowra 2, Breitenstein 1.

Quelle: HP TSG Ziegelhausen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reilingen - Pforzheim/Eutingen 2
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: elwood
Antworten: 1
BHV-Pokal: Hardheim -Pforzheim/Eutingen
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 1
Pforzheim / Eutingen 2 - St. Leon / Reilingen
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: elwood
Antworten: 0
HSV Hockenheim vs. SG Pforzheim/Eutingen II
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 0
SG Pforzheim/Eutingen 2 - SG Leutershausen 2
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Doppelpunkt
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz